BiTurbo Sammelthread
Liebe Experten,
der BiTurbo steht im Opel Konfigurator nicht mehr zur Verfügung. Was bedeutet das? Gibt es Insider Infos?
Beste Antwort im Thema
Hallo,
wie vom Motorenwerk Kaiserslautern zu hören ist,
läuft die Serienfertiing der 190 PS Motoren an!
Gruss
2966 Antworten
Sie fast wie ein Auszug aus den MJ-Änderungen 12,5 aus.
Tschüß
Tobi
Gut, die Modelljahresänderungen waren es nicht, aber ich hab die Seite daraus mal drangehangen.
Tschüß
Tobi
P.S.: Der 1.8er wird nächstes Jahr übrigens wieder im Insignia angeboten.
Zitat:
Original geschrieben von opel-infos
Gut, die Modelljahresänderungen waren es nicht, aber ich hab die Seite daraus mal drangehangen.Tschüß
TobiP.S.: Der 1.8er wird nächstes Jahr übrigens wieder im Insignia angeboten.
Das Dokument ist aber schon älter oder ? Weil der stärkste Diesel in seiner Klasse ist er ja nicht. Im 1er BMW gibts nen stärkeren auch mit 2,0 ltr. Hubraum
wow, wenn die 4,9 Liter Verbrauch stimmen kratzt das schon ein bisschen am BMW Benchmark. Über Ford braucht man dann ja nicht mehr reden..
Ähnliche Themen
Seit wann sind der Insignia und der 1er in der gleichen Klasse ? 🙂
Es wird in diesem Dokument nicht behauptet, dass der Motor der staerkste ist, sondern nur der Beste 🙂
Hallo!!
Das Dokument ist definitv neu.
1. Start Stop system, 2. Energieefizzienzklassen und 3. 195 statt 190 PS.
Dass er kommen soll, hat mein FOH mir auch schon am Computer gezeigt. Nur kommen sollte er auch schon erinmal vor 2 Jahren. Insofern warten wir mal ab. Da ich bald bestellen muss (1.7. muss der neue da sein), habe ich wenig hoffnung, dass es den Motor bis dahin auch im Zafira gibt. der wäre eigentlich mein Favorit...
Gruß
Micha
Warum bekommt der Mann für seine Tat nur ein Danke?!?!?!
Zitat:
Original geschrieben von Feivel88
Warum bekommt der Mann für seine Tat nur ein Danke?!?!?!
Meins hat er jetzt auch!!!
Micha
Fürn Biturbo find ich aber das Drehmoment nur bis 2750U/min bißchen mager.
Zitat:
Original geschrieben von Roadrunner 16V
Fürn Biturbo find ich aber das Drehmoment nur bis 2750U/min bißchen mager.
Jaein...man sollte beachten, dass im weiteren Verlauf selbst bis 4000 U/min immer noch 340 Nm Drehmoment zur Verfügung stehen, das sind schon gute Werte. Ich denke mal, das die Drehmomentkurve auch der Schonung des Getriebes geschuldet ist.
Viele Grüße, vectoura
Zitat:
Original geschrieben von zicothebest
Seit wann sind der Insignia und der 1er in der gleichen Klasse ? 🙂
Es wird in diesem Dokument nicht behauptet, dass der Motor der staerkste ist, sondern nur der Beste 🙂
Das hab ich nicht behauptet. Ich hab die Klasse eher mit der Motorklasse verglichen, zumind gedanklich.
Hallo Leute,
Zur Info: im 525d werkelt ein 2.0l mit 218 PS. Also OPEL: da geht noch mehr.
Wollte letzte Woche ein A5 SB quattro mit 177 Diesel PS bestellen. Nach dieser Nachricht werde ich wohl noch diese Woche zum FOH gehen und mir einen 5-türer bestellen. Die Fahrleistungen scheinen nun fast identisch mit dem A5 zu sein (Der Preisunterschied liegt bei meiner gewünschten Ausstattung bei rund EUR 14.000,--).
Hat sich neben dem Motor auch noch was am Navi geändert? Würde mich auch freuen wenn das doch sehr schlichte Infodisplay zwischen den Rundinstrumenten nun endlich farbig werden würde. Dann könnte im Insignia noch ein bißchem mehr Premium-Feeling aufkommen.
Also das Dokument ist vom November. Ob das nun noch neu ist oder nicht, muss jeder selbst wissen. 😉
Die neuen Preislisten gibt es dann ab 28.11. Wird auf jeden Fall auch bei den anderen Modellen einiges Neues geben.
Beim Insignia u.a. die neue Frontkamera mit Abstandwarner etc. wie beim Zafira Tourer und das OPC-Fahrwerk inkl. HiPer-Strut-Achse und Brembo-Bremsen beides als Option.
Tschüß
Tobi
zum Vergleich : BMW 525d Touring mit 2.0l Biturbo :
https://www.press.bmwgroup.com/.../download.html?...
1995 cm³
218PS bei 4400U/min
450Nm von 1500 bis 2500 U/min
0-100 km/h: 7,2s
Verbrauch MT: 5,3 l/100km , AT: 5,1 l/100km
...Da sollte Opel aber mal kräftig nachlegen...
Opel hat beim 2.0 Turbo auch nochmal 30 PS drauf gelegt, schätze da wird spätestens beim Insignia B noch mehr gehen... Aber ich muss sagen, wenn die Verbrauchsangabe stimmt, dann liegt für mich das Gesamtpaket vor der Konkurrenz.. und damit meine ich jetzt nicht BMW...