Bitte, wie macht ihr das alle?

Audi R8 42

Hallo,
ich bin der Fabian und 19 Jahre alt.
Ich lese hier schon seit ewigen Zeiten mit und sauge alles vom R8 in mich hinein.
Die R8 Fahrer sind sehr nett und cool. Bis auf wenige Ausnahmen finde ich alle hier sehr nett.
Manche mag ich ganz besonders und freue mich immer, wenn es was Neues zu lesen gibt.

Fast keiner ist überheblich und ich finde es prima wenn sich R8 Fahrer treffen.
Heute habe ich mich hier angemeldet und das ist mein erster Beitrag.
Nächstes Jahr werde ich mit der Elektriker Lehre fertig und bis jetzt habe ich es zu einem alten Polo für 2000 Euro geschafft, der fährt ganz gut.
2000 Euro kostet beim R8 ein Reifen mit schöner Felge😁

Hier in Niederbayern bekommt man so gut, wie keinen R8 zu sehen. Da können Monate vergehen.
Das mit der Fahrt nach Tschechien habe ich leider übersehen, ich wäre sofort los gefahren und hätte coole Fotos gemacht. Das liegt vor meiner Haustüre.
Ich glaube vom R8 kenne ich jedes Video auf youtube, die Capristo Videos gefallen mir am Besten.
Nächstes Jahr komme ich 100% zu Streetculture nach München, ich will euch mal sehen, nur aus der Ferne. Und jede Menge Fotos werde ich da machen.

Das schönste Erlebnis hatte ich bei einem Tag der offenen Türe bei AUDI, da durfte ich mich in einen R8 reinsetzten, seit dem bin ich süchtig.
Von einem Foto mit mir und dem R8 habe ich mir ein Poster machen lassen.
Lacht mich bitte nicht aus, aber ich verbringe Stunden auf mobile.de und sehe mir die Angebote an und spinne halt so herum. Oder ich stelle mir auf den Audi Seiten mein Wunsch Auto zusammen.
Manchmal träume ich sogar vom R8.😁
Hört sich blöd an, aber R8 Fahrer sind meine Vorbilder, die haben es zu etwas gebracht.

Mit 19 Jahren kann ich mir leider keinen R8 ausleihen, geht oft erst mit 23 oder 25 Jahren. Das verstehe ich auch, außerdem kostet mich das als Lehrling zu viel Geld.😠
Mitgefahren oder selber gefahren bin ich natürlich noch nie und ich kenne auch keine R8 Fahrer persönlich. Nur hier die coolen Typen vom Lesen😁😎
Mir gefallen die R8 Geschichten total.
Maße und Gewicht, Daten und Leistungen kenne ich alles auswendig.😁

Was ich eigentlich wissen wollte.
Auf Lotto verlasse ich mich nicht und zu erben gibt es auch nichts.

Ich wollte mal wissen, wie es sein kann, dass hier auch junge Leute einen R8 fahren.
Was mache ich falsch? Oder zahlen das die Eltern?
Wie macht ihr das?
Ich kapiere es einfach nicht und komme mir blöd und unfähig vor.
In der Arbeit bin ich gut und man kann sich auf mich verlassen, der Lohn als Lehrling ist halt mies.
als Geselle schaut es auch nicht so toll aus, das reicht vielleicht für einen BMW.

Singen kann ich auch nicht, also DSDS fällt auch aus.
Als Modell falle ich auch durch😁
Hier sind doch viele schlaue Leute, wie komme ich bald zu einem R8?
Mit Aktien kenn ich mich nicht aus und etwas ungesetzliches will ich auch nicht.

Habe mir schon mit Überstunden den Polo und die Versicherung zusammen gespart, für einen R8 muss ich 50 Jahre sparen😁
Von den Eltern bekomme ich nichts, die haben selber nicht viel Geld.
Ich will das selber schaffen.

Mit 25 soll der R8 vor der Türe stehen, bis dahin werden die auch noch billiger, aber eine Schrottkarre will ich auch nicht. Träumen darf man doch oder?
Hat jemand eine Idee wie ich das schaffe?
Abitur habe ich nicht, für die Realschule hat es gereicht.

Bitte noch eine Frage, wie verkraftet ihr den Wertverlust von einem R8, das muss doch weh tun, wenn der so an Wert verliert?
Ich kann das nicht verstehen, warum ein Auto mit 20.000 Kilometer, gleich viel weniger kostet.
Für mich ist es aber gut, nur so ist der R8 nicht mehr ganz so teuer. Aber es ist immer noch ein Wahnsinns Geld.
Tut mir leid, jetzt ist das so ein langer Text geworden.

Viele Grüße an alle R8 Fahrer!!!!

Mit ganz freundlichen Grüßen der Fabian
R8 Verrückt😁😁😁

Bitte nicht falsch verstehen, ich bin NICHT neidisch und freue mich für jeden, der so ein super tolles Auto fahren kann.

Beste Antwort im Thema

Hallo,
ich bin der Fabian und 19 Jahre alt.
Ich lese hier schon seit ewigen Zeiten mit und sauge alles vom R8 in mich hinein.
Die R8 Fahrer sind sehr nett und cool. Bis auf wenige Ausnahmen finde ich alle hier sehr nett.
Manche mag ich ganz besonders und freue mich immer, wenn es was Neues zu lesen gibt.

Fast keiner ist überheblich und ich finde es prima wenn sich R8 Fahrer treffen.
Heute habe ich mich hier angemeldet und das ist mein erster Beitrag.
Nächstes Jahr werde ich mit der Elektriker Lehre fertig und bis jetzt habe ich es zu einem alten Polo für 2000 Euro geschafft, der fährt ganz gut.
2000 Euro kostet beim R8 ein Reifen mit schöner Felge😁

Hier in Niederbayern bekommt man so gut, wie keinen R8 zu sehen. Da können Monate vergehen.
Das mit der Fahrt nach Tschechien habe ich leider übersehen, ich wäre sofort los gefahren und hätte coole Fotos gemacht. Das liegt vor meiner Haustüre.
Ich glaube vom R8 kenne ich jedes Video auf youtube, die Capristo Videos gefallen mir am Besten.
Nächstes Jahr komme ich 100% zu Streetculture nach München, ich will euch mal sehen, nur aus der Ferne. Und jede Menge Fotos werde ich da machen.

Das schönste Erlebnis hatte ich bei einem Tag der offenen Türe bei AUDI, da durfte ich mich in einen R8 reinsetzten, seit dem bin ich süchtig.
Von einem Foto mit mir und dem R8 habe ich mir ein Poster machen lassen.
Lacht mich bitte nicht aus, aber ich verbringe Stunden auf mobile.de und sehe mir die Angebote an und spinne halt so herum. Oder ich stelle mir auf den Audi Seiten mein Wunsch Auto zusammen.
Manchmal träume ich sogar vom R8.😁
Hört sich blöd an, aber R8 Fahrer sind meine Vorbilder, die haben es zu etwas gebracht.

Mit 19 Jahren kann ich mir leider keinen R8 ausleihen, geht oft erst mit 23 oder 25 Jahren. Das verstehe ich auch, außerdem kostet mich das als Lehrling zu viel Geld.😠
Mitgefahren oder selber gefahren bin ich natürlich noch nie und ich kenne auch keine R8 Fahrer persönlich. Nur hier die coolen Typen vom Lesen😁😎
Mir gefallen die R8 Geschichten total.
Maße und Gewicht, Daten und Leistungen kenne ich alles auswendig.😁

Was ich eigentlich wissen wollte.
Auf Lotto verlasse ich mich nicht und zu erben gibt es auch nichts.

Ich wollte mal wissen, wie es sein kann, dass hier auch junge Leute einen R8 fahren.
Was mache ich falsch? Oder zahlen das die Eltern?
Wie macht ihr das?
Ich kapiere es einfach nicht und komme mir blöd und unfähig vor.
In der Arbeit bin ich gut und man kann sich auf mich verlassen, der Lohn als Lehrling ist halt mies.
als Geselle schaut es auch nicht so toll aus, das reicht vielleicht für einen BMW.

Singen kann ich auch nicht, also DSDS fällt auch aus.
Als Modell falle ich auch durch😁
Hier sind doch viele schlaue Leute, wie komme ich bald zu einem R8?
Mit Aktien kenn ich mich nicht aus und etwas ungesetzliches will ich auch nicht.

Habe mir schon mit Überstunden den Polo und die Versicherung zusammen gespart, für einen R8 muss ich 50 Jahre sparen😁
Von den Eltern bekomme ich nichts, die haben selber nicht viel Geld.
Ich will das selber schaffen.

Mit 25 soll der R8 vor der Türe stehen, bis dahin werden die auch noch billiger, aber eine Schrottkarre will ich auch nicht. Träumen darf man doch oder?
Hat jemand eine Idee wie ich das schaffe?
Abitur habe ich nicht, für die Realschule hat es gereicht.

Bitte noch eine Frage, wie verkraftet ihr den Wertverlust von einem R8, das muss doch weh tun, wenn der so an Wert verliert?
Ich kann das nicht verstehen, warum ein Auto mit 20.000 Kilometer, gleich viel weniger kostet.
Für mich ist es aber gut, nur so ist der R8 nicht mehr ganz so teuer. Aber es ist immer noch ein Wahnsinns Geld.
Tut mir leid, jetzt ist das so ein langer Text geworden.

Viele Grüße an alle R8 Fahrer!!!!

Mit ganz freundlichen Grüßen der Fabian
R8 Verrückt😁😁😁

Bitte nicht falsch verstehen, ich bin NICHT neidisch und freue mich für jeden, der so ein super tolles Auto fahren kann.

202 weitere Antworten
202 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Du hast dich verlaufen...

Andreas

aber kaum verrannt.............😛

Ich lese halt gern und hier kann ich mich köstlich amüsieren. Nur wie gesagt, ich will niemandem seinen Spaß verderben und verspreche hoch und heilig mit großem Indianerehrenwort und ganz und gar devot, nur noch zu lesen ...... gut so?

Danke! 😁 .........

@HWBW: vielleicht sollten wir ungläubigen Zyniker jetzt mal sechs Wochen Weihnachtspause machen?
Das Leben ist schön.

"Take the red pill and stay in wonderland..."
;-))

Zitat:

Original geschrieben von Noch ein Stefan

@HWBW: vielleicht sollten wir ungläubigen Zyniker jetzt mal sechs Wochen Weihnachtspause machen?
Das Leben ist schön.

Ich bitte darum, nervt nämlich ziemlich.

Zitat:

Original geschrieben von Noch ein Stefan

Das Leben ist schön.

"Take the red pill and stay in wonderland..."
;-))

Das heißt Winterpause, Weihnachten wird doch gerade abgeschafft, meine Damen 😉😁😁😁

Servus Männer,

einmal im Monat eine gute Tat und ich komme vielleicht doch noch in den Himmel.
Das mit gestern hat sich halt kurzfristig ergeben und wer weiß wie viele schöne Tage noch kommen.
Die Sonne muss man ausnutzen.
Fabian hat die Sache gut gemeistert, der Umstieg vom Polo auf den R8 ist doch nicht ganz so einfach.
Angst hatte ich zumindest nie als Beifahrer.
Mir hat es auch Spaß gemacht, warum nicht mal einen Menschen glücklich machen?
Ich denk mal der Fabian wird es tatsächlich mal zum R8 bringen, der Junge hat die Power.
Vielleicht haben ja meine Lebens- Erfahrungen etwas dazu beigetragen die Motivation zu noch weiter zu erhöhen.

Also Fabian, vielleicht mal wieder im nächsten Jahr.
Schau mer mal..
Ich wette mal, dass Du aus zwei, drei Fotos ein Poster machen wirst.
Danke Dir auch für den Espresso😁

Gruß vom Richard

Zitat:

Original geschrieben von HWBW

Da ich in einem nicht unbekannten Verlag arbeite, könnte auch ich Dir eine Hilfe sein.
Du willst Schriftstellerin werden?
Nur zu, ich erwarte schon sehnsüchtig weitere überzeugende Worte von Dir.

Verlag?

BILD Zeitung?

Krank?

Fabian ist oder wird gerade Elektriker und kein Schriftsteller.
Und ich denke mal, er ist in seinem Job ganz gut.
Der Name Fabian ist übrigens männlich und nicht weiblich.

Gute Besserung...

Na schade, dachte wir verbinden die Ausfahrt nochmal mit Tschechien, dann hättest Du (Fabian) auch gleich noch Spyder fahren können... Na ja, vielleicht beim nächsten Mal.
Ciao,
Florian

Ritschi is einfach der beste! 😎

Zitat:

Original geschrieben von drhex2000

Na schade, dachte wir verbinden die Ausfahrt nochmal mit Tschechien, dann hättest Du (Fabian) auch gleich noch Spyder fahren können... Na ja, vielleicht beim nächsten Mal.
Ciao,
Florian

Guten Morgen ohne Sorgen,

ja ich weiß nicht so Recht, ob dieses Jahr noch was mit Tschechien geht.
Die Lust wäre da, aber das Wetter im November ist schon sehr fraglich.
Wenn dann als kurze Entscheidung, die letzte Fahrt war ja sehr gut und hat Spaß gemacht.
Und der Frisör wäre auch wieder fällig.😁
Würde mal sagen, wir schauen was das Wetter macht, ich persönlich habe keine Winterreifen drauf.
Wenn meine Süße keine Lust hat, kann ich den Fabian gerne mitnehmen.

Gruß vom Richard

Hallo Richard, jeden Tag eine gute Tat, heißt es in Pfadfinderkreisen.
Hier einmal ein Erlebnis, dass ich kürzlich hatte und mir auch zu denken gab.

Abends gegen 22 Uhr. Ich fahre gemütlich nach Hause, habe keine Eile, denn der Sport am Dienstag Abend hat mich mal wieder ziemlich geschafft.
An der ersten Ampel hält ein etwa Mitvierziger mit seinem etwas betagten Opel neben mir, blickt zu mir herüber und ich merke, wie er versucht, mir etwas mitzuteilen.
Meine rechte Scheibe fährt herunter und etwas schüchtern sagt er zu mir:" Was haben sie für ein schönes Auto, ich möchte so gerne einmal mitfahren.".
Etwas verblüfft rufe ich zu ihm rüber, das können wir gerne einmal machen. Hinter mir wird ungeduldig gehupt, die Ampel steht auf grün.
Gerade noch kann ich ihm andeuten, dass er da an der Ecke gegenüber warten soll, weil ich auf der Linksabbiegerspur stand.
Eine Minute später stehe ich hinter ihm und sehe, wie er glänzende Augen bekommt.
Das glaube ich jetzt nicht, sagt er zu mir und hält mir seine Hand entgegen.
Doch, doch, wir können das gerne jetzt einmal machen, ein wenig Zeit habe ich wohl noch.
Mit zitternder Hand öffnet er die Beifahrertür, setzt sich und ist etwas erschrocken über die tiefe Sitzposition.
Der Motor springt an. Ich öffne das Verdeck und los gehts.
Er ist sprachlos geworden, hatte wohl an alles gedacht, aber nicht daran, heute Abend noch in einem Porsche sitzen zu dürfen.
Meine Güte, was geht der ab, höre ich ihn sagen.
Was ist das für ein tolles Auto, wiederholt er noch einmal und sagt, das glaubt mir keiner, was jetzt gerade passiert.
Kurzerhand wird sein Handy zum Beweis genutzt. Ich höre, wie er irgendjemanden mitteilt, was glaubst du, worin ich gerade sitze.
Man spürt förmlich die ungläubige Reaktion auf der Gegenseite.
Hör mal, ruft er ins Telefon und hält das Gerät in die Luft.
Ich erzähle dir das später, sagt er und das Telefon verschwindet wieder in der Hosentasche.
Jetzt muss ich Rechenschaft ablegen, wie schnell, wieviel PS, wie alt, wie teuer, wie, wie....
Ich beantworte alle Fragen und merke, wie sich sein Blick immer mehr trübt.
So etwas werde ich mir NIE leisten können.
Inzwischen sind wir wieder an seinem Auto angekommen.
Er hat einen roten Kopf bekommen und ist völlig aus dem Häuschen.
Vielen, vielen Dank, ich kann es immer noch nicht glauben, dass sie mich einfach so mitgenommen haben.
Er bedankt sich noch einmal ganz herzlich und verschwindet in seinem Opel.
Ich winke ihm noch einmal zu und bin wieder auf dem Weg.
Ein wenig wundere ich mich selbst über meine spontane Reaktion und vor allem über seine sicher nicht alltägliche Bitte.
Ich spüre ein wenig Genugtuung und Freude darüber, einen Menschen glücklich gemacht zu haben.
Er wird die nächsten Tage etwas zu erzählen haben, womit sicher so schnell niemand anderes aufwarten kann.
Ein wenig Scham macht sich bei mir breit.
Warum ist es nicht jedem vergönnt, so ein Auto fahren zu dürfen?
Der tägliche Trott hat mir mein Auto ein wenig zum täglichen Allerlei degradiert, aber jetzt wird mir wieder bewusst, welche Wirkung dieses Auto nach außen hat.
Der alte Pfadfinderspruch, jeden Tag eine gute Tat, hat sich heute bewahrheitet und hat einen oder auch zwei glückliche Menschen hinterlassen.
Gut so, wenn es solche Tage gibt.

Wolfgang

Hallo Wolfgang,

vielen Dank fuer die nette Geschichte.
Wieder einmal zeigt sich fuer wie selbstverstaendlich
wir einige Dinge halten, die fuer andere unerreichbar sind.

Hat mich mal wieder daran erinnert, wo ich herkomme.

Gruss,

vmaxPeter

Auf einer Ausfahrt sagte kürzlich ein Mitfahrer zu mir:" Wer mit so einem Auto durch die Lande fährt, der wird als jemand angesehen, der es geschafft hat."

Egal ob es ein R8, ein 911 oder ähnliches ist, man sollte wirklich nicht vergessen, dass man anders als der 'gemeine' Autofahrer betrachtet wird. Diese Außenwirkung vergisst man schnell und man wirkt unter Umständen arrogant, weil man schließlich nicht jeden Bekannten registriert, der einem begegnet und ihn vergisst zu grüßen. So ist es mir schon einige Male passiert, was mir dann schnell eben als Arroganmz ausgelegt wurde.
Im R8 mag das alles noch ein wenig stärker rüberkommen, als im 911er.
Für uns ist unser Auto irgendwann ja nichts besonderes mehr und man fühlt sich wie ein normaler Verkehrteilnehmer.
So eine Geschichte zeigt aber eben das Bild, das andere von uns haben und das sollte nicht vergessen werden.

Hallo liebe Leute,

@ Wolfgang, das war aber wirklich sehr nett von Dir. Dem Opelfahrer ging es wie mir, der hat so wie ich vom R8 träume, von einem Porsche geträumt.
Ich glaube wenn man sich ein tolles Auto so richtig selber erarbeiten muss ist es einem mehr wert, als wenn man es mal so nebenbei kauft, weil man viel Geld hat.
Wenn man darauf sparen muss, schätzt man es mehr und passt auch besser darauf auf.

Meinem Kumpel habe ich die Fotos von der R8 Ausfahrt gezeigt, dem ist das Kinn runtergefallen, der konnte es echt nicht glauben. Der ist jetzt richtig neidisch und wollte alles wissen.
Zwei Fotos habe ich als Poster bestellt, die bekommen einen Ehrenplatz.
Da bin ich auf dem Fahrersitz und am Steuer darauf.😁😁😁
Wenn ich mal nicht gern aufstehe, schaue ich auf das Poster und werde gleich erinnert wo mein Ziel ist🙂🙂 🙂

Wenn ich hier ins Forum nicht reingeschrieben hätte, wäre es nie zu einer Ausfahrt gekommen, ich dachte am Anfang ja, das ich voll ausgelacht werde.
Mit einer Mitfahrt habe ich auch nie gerechnet, ich wollte nur erzählen, das der R8 das schönste Auto ist und ich ein großer Fan von diesem Auto bin.
Jetzt durfte ich einen R8 sogar selber fahren, gut das ich mich hier getraut habe.

Ganz viele nette Antworten und weitere Einladungen zum Mitfahren habe ich auch bekommen, ich freu mich richtig. Ihr seid alle so nett!!
Hochnäsig finde ich hier überhaupt keinen, alle sind sehr nett und haben mir auch viele Informationen gegeben. Ich weiß jetzt das die R8 nicht einfach so vom Himmel fallen und das man was leisten muss.
Nur einer war hier etwas komisch.
Der Herrn mit dem Verlag, das habe ich nicht ganz verstanden.
Der dachte ich bin ein Mädchen😁😁😁😁

Unten sind noch ein paar Fotos vom schönsten Tag.😁😁😁
Danke nochmal an Richard für den super schönen Tag, den ich nie vergessen werde.
Ich wünsche allen noch einen ganz schönen Sonntag

Lieben Gruß vom Fabian

Was für ein tolles Auto!
Respekt dass du dich ans Steuer getraut hast Fabi,
ich hätte wahrscheinlich zu viel Angst gehabt etwas
kaputt zu machen!

Das mit dem "Poster ansehen wenn du mal nicht
aufstehen magst" ist eine gute Idee, ich denke die
werd ich dir wohl klauen müssen. 🙂

LG

Hallo Wolfgang und Richard,

meinen Respekt für das, was ihr da gemacht habt, ganz ehrlich.

Wie hier schon angestimmt wurde, macht das deutlich, dass das was Ihr habt längst nicht selbstverständlich ist und für die Mehrheit der Mitbürger immer unerreichbar sein wird.
Da werden 8 + x € Mindestlohn nichts ändern.

Und das meine ich ganz wertfrei.

Toni