Bitte um vergleich!!! THX
Hi Leute....
erstmal muss ich sagen das ich euch super finde und das man hier wirklich alles finden kann wenn man sorgen hat! Heute Bitte ich euch um was uwz. Könnte Ihr bitte die 2 Dicken vergleich und welschen Ihr nehmend würdet! der Unterschied finde ich, ist das der 2 die Luftfederung hat (was mich sehr anspricht) hat aber fast 1 Jahr älter ist. Bei dem 1. der Dicke hat kein Startknopf und kein Luftfahrwerk ist aber allerdings 1 Jahr junger und weniger Km auf der Uhr. Optisch bin ich für Nr. 2 sieht einfach nur schick aus und hat alles das was ich will. Was mich stört sich die KM auf der Uhr. Jetzt bitte ich euch um eure Meinung. Und noch was. Was verbraucht so ein dicker. Ich fahre im Jahr 30000 bis 35000 km. Habe vorher in A4 1.9 TDI gefahren und war sehr zufrieden. Jetzt seit gefragt... :-)
Nr.1
Nr. 1
Preis: EUR 39.800
Kilometerstand: 30.500 km
Leistung: 171 kW / 232 PS
Kraftstoffart: Diesel
Anzahl der Türen: 4/5 Türen
Getriebe: Automatik
Erstzulassung: 4/2007
Klimatisierung: Klimaautomatik
Farbe: Schwarz metallic
Ausstattung:
ABS, Allradantrieb, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Partikelfilter, Scheckheftgepflegt, Schiebedach, Sitzheizung, Stabilitätskontrolle, Zentralverriegelung
Mehrausstattung: Sportfahrwerk, elektr. Schiebedach, Sitzheizung für Vordersitze getrennt regelbar, Scheiben ab B-Säule abgedunkelt, Sicherheitsinnenspiegel automatisch abblendend, Dekoreinlagen Birkemaser grau, Mittelarmlehne vorn, Außenspiegel automatisch abblendend und elektr. anklapp-/beheiz- und einstellbar, CD-Player und CD-Wechsler, Lendenwirbelstütze in den Vordersitzen elektrisch verstellbar, Navigationssystem inkl. MMI Basic plus (CD-Rom Deutschland), Einparkhilfe, Radio "LOW II" mit Bose-Sound-System, Tagesfahrlicht mit Assistenzfahrlicht und coming home Funktion, SBBR-Leuchte mit Dioden (LED), Klimaautomatik (vorn getrennt regelbar), Ledersportmultifunktionslenkrad mit Tiptronic, Multifunktionsanzeige, Telefonvorbereitung für Handy, Sitzbezüge in Leder, Alu-Gussräder Audi exclusive 8jx18 im 15-Speichen Design mit Reifen 245/40 R18 Y, Xenon plus, Sportsitze vorn, S line Sportpaket plus (Quattro GmbH)
Nr. 2
Preis: EUR 39.900
Verhandlungsbasis Kilometerstand: 99.850 km
Leistung: 171 kW / 232 PS
Kraftstoffart: Diesel
Anzahl der Türen: 4/5 Türen
Getriebe: Automatik
Schadstoffklasse: Euro4
Erstzulassung: 6/2006
Klimatisierung: Klimaautomatik
Herstellerfarbbezeichnung: Pfantomschwarzmetallic metallic
Farbe: Schwarz metallic
Ausstattung:
ABS, Allradantrieb, Anhängerkupplung, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Garantie, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Partikelfilter, Scheckheftgepflegt, Schiebedach, Sitzheizung, Stabilitätskontrolle, Standheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung
scheckheftgepflegt,S-LINE-SPORT-PAKET PLUS (quattro GmbH), S-LINE EXTERIEUR-PAKET (quattro GmbH), OPTIK-PAKET (Audi Exklusive), 4 Corner Luftfederrung - DPF Diesel Partikel Filter, Standheizung mit FFB - Distronik - el. SPORT SITZE Leder schwarz mit 4x Sitzheizung , Xenon Plus mit Kurevenlicht ,Komfort-Klimaautomatik Plus -NAVIGATIONSSYSTEM mit DVD inkl. MMI, Bose Sound System mit DSP und 2x CD-Wechlser, Komfort Zugang Kee Les Go-Tempomat mit ACC DistronicHeckklappenbetetigung elecktrisch,Schiebe-/ Ausstell-Glasdach elektrisch, Dachhimmel antrazit, Lichtpaket innen wie ausen,Crhom Paket, Alarmanlage mit Abschlepschutz, Dachreling schwarz, Audi parking plus, ,HANDY vorb mit BLUETOOTH, S 6 Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3 Speichen-Design, S 6 Kühler Grill - Alarmanlage , Innenspiegel und Ausenspiegel automatisch abblendend, Licht-Paket, Ablage-Paket, Tagfahrlicht, ALUFELGEN 8x18 mit 245/40 R 18 Reifen,el. AHK - Koferraum mit schienen Technik - scheckheftgepflegt -
Danke für eur Meinung.
21 Antworten
den 1.
MFG
den 1. ,obwohl ich Luftfederung Klasse finde. Aber fürs gleiche geld 1 Jahr jünger und so viel weniger km-der erste!Da hast du auch noch Garantie drauf !
Alex.
Also preislich klar besser ist Nr. 1 (weniger KM, 07er Zulassung) .... aber Nr. 2 hat DVD Navi, Luftfederung, ACC, KeylessGo, Schiebedach ... der ist von der Austattung ne ganze Klasse besser .. also mir würde die Austattung von Nr.1 nicht reichen.
ein bischen zweifle ich daran,daß der 2006 er schon 232 PS gahabt hat??oder verging mal wieder die Zeit so schnell?
hat der erste keine Xenon und nur die LED nachgerüstet?
Alex.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ap11
hat der erste keine Xenon und nur die LED nachgerüstet?
Ich würds nochmal lesen *g*
Zitat:
ein bischen zweifle ich daran,daß der 2006 er schon 232 PS gahabt hat??oder verging mal wieder die Zeit so schnell?
hat der erste keine Xenon und nur die LED nachgerüstet?Alex.
Hi der Bi Xenon
Zitat:
Original geschrieben von sven_A4
Hi der Bi XenonZitat:
hat der erste keine Xenon und nur die LED nachgerüstet?Alex.
Sorry hat LED
Zitat:
Sorry hat LEDZitat:
Hi der Bi Xenon
Bleibt als Kröte nur der Monochrombildschirm zu schlucken.
Alex.
Hi
also preislich der 1. wie vorher schon gesagt.
Aber geh mal auf mobile und suche. Ich habe gerade in zwei Minuten nur Autos mit unter 30.000km gesehen für knapp unter 40.000€.
Viele Freundliche dabei.
Kriterien:Audi a6, von 2007 bis, von 147kw, Diesel, schwarz, allrad, Leder, Navi, DPF, Schiebedach, Sitzheizung, Xenon.
Willst du einen Avant oder Limousine?
Gruß TomA8
Zitat:
Bleibt als Kröte nur der Monochrombildschirm zu schlucken.Zitat:
Sorry hat LED
Alex.
???? das mit dem Monochrombildschirm raffe ich jetzt nicht mehr...???ß
Kann man Luftfederung nachrüsten? Lohnt sich das???
THX
Zitat:
Original geschrieben von TomA8
Hi
also preislich der 1. wie vorher schon gesagt.Aber geh mal auf mobile und suche. Ich habe gerade in zwei Minuten nur Autos mit unter 30.000km gesehen für knapp unter 40.000€.
Viele Freundliche dabei.
Kriterien:Audi a6, von 2007 bis, von 147kw, Diesel, schwarz, allrad, Leder, Navi, DPF, Schiebedach, Sitzheizung, Xenon.Willst du einen Avant oder Limousine?
Gruß TomA8
Beides sind Avant, ich bin einaml Avant, immer Avant
Zitat:
???? das mit dem Monochrombildschirm raffe ich jetzt nicht mehr...???ßZitat:
Bleibt als Kröte nur der Monochrombildschirm zu schlucken.
Alex.
Kann man Luftfederung nachrüsten? Lohnt sich das???
THX
Nachrüsten dürfte extrem teuer werden-wirschaftl. sinnlos.
Schau mal in den Audi Konfigurator.Da siehst du die Unterschiede der MMI Versionen.
Alex.
Bei 35.000 km im Jahr ist der Wagen mit jetzt schon 100.000 km spätestens in etwa 4 Jahren wirtschaftlich nichts mehr wert.
Die Kosten für Nummer 2 sind daher bei der Fahrleistung und der Jahreskilometerleistung vielfach teurer.
Also: Nummer 1 nehmen oder weitersuchen. 100.000 km-Wagen würde ich persönlich eher für Wenig-Fahrer empfehlen. Meine Frau zum Beispiel fährt etwa 6000 km pro Jahr (mit dem Zweitwagen, wir haben ja noch einen Langstrecken-Cruiser...😁). Da wäre ein Wagen mit der Kilometerleistung durchaus eine Überlegung wert.
Persönlich würde ich mir bei der Jahresfahrleistung und dem Umstieg vom 1.9 TDI sogar einen 2.7 TDI mit Frontantrieb überlegen. Für den Preis gibt's einen Spitzen-Wagen mit Top-Ausstattung, deutlich (!!!) weniger Verbrauch, besserer Laufruhe und nicht deutlich schlechteren Fahrleistungen...
Ich finde bei Mobile beim ersten oberflächlichen Draufschauen zum Beispiel einen ganz edlen Wagen mit allem was das Herz begehrt:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=32448347
Der käme meiner persönlichen Vorstellung vom Traum-A6 schon ziemlich nahe.
Mein Vorschlag: Fahr mal beide Probe (2.7 vs. 3.0). In meinem Wagen wird der 2.7er leider nicht angeboten, ist aber bei dem Gewicht des quarzgrauen vielleicht auch gut so...😁
Nachrüsten ist zu teuer.
Was hälst du von dem über Audi gefunden:
40.990 €
40.000 km
12/2006
Verbrauch: Innerorts 11,90 l/100km, ausserorts 6,70 l/100km, kombiniert 8,60 l/100km. Co2-Emission: 227 g/km, Innenfarbe: braun, 1. Hand, Automatik Tiptronic, adaptive light, Multi Media Interface MMI, Multi-Funktions-Display, Radio mit CD-Wechsler, Soundsystem, Komfort-Klimaautomatik, Vordersitze el. verstellbar, Audi parking system plus APS, Rückfahrkamera, adaptive air suspension, 6 x Airbags, Multifunktions-Sportlederlenkrad, Regensensor, Aussenspiegel elektr. und beheizt, Dieselpartikelfilter, advanced key, Fensterheber elektrisch 4-fach, Lichtpaket, Ablagepaket, Euro4, Phantomschwarz Perleffekt innen Leder Volterra amarettobraun, ehem.UPE 69.727 EUR, aus erster Hand von der AUDI AG mit Hersteller-GARANTIE bis 12/2008, Aluräder 8.5X19 im 20-Speichen-Design, Scheiben abgedunkelt, Navigation mit MMI/Farbbildsch. u. Europa DVD, Bluetooth, AUDI Parking ADVANCED, DSP-Soundsystem, Gepäckraumklappe autom. betätigt, Tagfahrlicht, vom AUDI Gebrauchtwagen Plus Partner inkl. DEKRA 110 Punkte Check, AUDI Versicherung/Finanzierung u. AUDI Car Life Plus Anschlussgarantie mit 24 Mon. Laufzeit möglich, FZG.-NR.089678, Audi GW😛lus, Dekra Siegel, ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers: 69.727 EUR, Irrtümer und Änderungen vorbehalten, Nummer: 089678 Max und Moritz GmbH 59494 Soest