ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. bitte um schnelle hilfe!!!! WICHTIG

bitte um schnelle hilfe!!!! WICHTIG

Themenstarteram 26. März 2009 um 8:53

hallo zusammmen, hab leider in der "suche"nix gefunden was mir weiter hilft darum versuch ich es so mal!

meine freundin hat nen lupo bj00 und das prob ist das seid dem winter(kalte tage und nächte mit frost)die elek.fenterheber nicht mehr gehen, dachte am anfang die scheibe wäre fedtgefrohren aber nun wo es keine -grade mehr sind gehen beide seiten nicht mehr!!!! wenn man den schalter betätigt hört man zwar ein kurzen "klick" als ob der motor arbeiten wollen würde aber es tut sich nix!!!

braun unbedingt eure hilfe!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

ein zwei Regeln aus der Netiquette für dich: Jeder sucht hier Hilfe, das rechtfertigt also nicht, dass das im Titel stehen müsste. Schnell KANN es mal gehen, aber das zu fordern, finde ich etwas vermessen. Und wichtig ist hier JEDE Anfrage, deine ist auch nicht wichtiger als andere, was der Titel suggerieren möchte. Ich möchte dich daher bitten, für die Zukunft dir aussagekräftige Titel zu überlegen.

Ich werde den Titel in Kürze für dich abändern, ich erwarte dazu auch einen Vorschlag von dir.

Gruß Tecci

MT-Moderation

Themenstarteram 26. März 2009 um 9:34

also erstmal finde ick es von dir vermessen mich hier so vorzuführen und als depp dazustellen(womit ick dich ncith angreifen will) und zweitens hab ick das hier schon zu 100ten male gelesen das in der überschrieft "wichtig" mit drin stand...und fordern tu ich hier auch nciht ich bitte halt um schnelle hilfe was ist daran denn so ungewöhnlich bzw. schlimm??? wenn ich mit verlaub sagen darf : ich finde deine reaktion etwas übertrieben und wenn sich jemand von der überschrieft angegriffen fühlt brauch er ja nciht zu antworten....ich nötige ja keinen zu einer antwort....

und wenn du den titel ändern willst dann tu dieses doch und nimm halt das"wichtig" raus!

es sollte nur singnalisieren das es keine frage ist die ich mal so stelle aus reiner neugier oder die zeit hat , sondern das sie für mich in diesem moment sehr wichtig ist und ich eine "schnelle" hilfe bei diesem prob benötige.

aber ich werde dir besserung geloben und so vermessene überschrieften ncith mehr beutzen

Themenstarteram 26. März 2009 um 9:39

und das alles sollte dich nciht angreifen aber ich fand es auch cnith grad sehr "nett" wie du es mir gesagt hats...der ton macht die musik

hey,

nur neben bei, wichtig oder nicht, darauf kommt es mir persönlich nicht an. Aber deine überschrift sollte schon aussagen warum es sich handelt, da viele user ein beitrag erst gar net anschauen, wenn man nicht sofort sieht warum es geht, da es hier am tag viele neue beiträge gibt und wenn man an der überschrift nicht sieht warum es geht, guckt man es sich garnicht erst an.

 

mfg

am 26. März 2009 um 12:46

also du depp.

der titel ist absolut unbrauchbar und nichtssagend. außerdem ist dein problem ein ganz bekanntes. kannst du hundertfach in der suche finden.

polite as usual

alex

ps: es heißt ich und nicht ick. selbst die bayern schreiben anständiges hochdeutsch und das will was heißen!

Themenstarteram 26. März 2009 um 14:14

sage mal bin ich hier bei "lass dich beleidigen"??? ich bin keinem auf den schlips getretten und kassiere hier solche sprüche!!!!! wo sind wir denn hier??? jetzt mal erlich wollen wir die kirche mal im dorf lassen mit mir kann man vernünfig reden und ich rede auch vernünfitg mit anderen und vernünfige kritik nehm ich auch gerne an aber nciht so leute. und ob ich nun ICH o. ICK schreibe ist doch völlig egal und tut überhaupt nix zur sache...das eine hat mit dem anderen nix zutun! und ja ich habe schon mitbekommen das es wohl doch ein häufigeres prob ist hatte es vorher leider nur nciht gefunden es tut mir leid aber dafür muß ich meiner meinung nach nciht so "gesteinigt" werden!

Themenstarteram 26. März 2009 um 14:18

dazu muß ich noch sagen das es mein erster beitrag war den ich selber verfasst hat und es tut mir leid das ich da nicht gleich der "profi"drin bin und ein entschuldigung an alle die sich dadurch persönlich angegriffen fühlen und das meine ich ernst

am 26. März 2009 um 15:29

Tach zusammen,

sind wir hier neuerdings im Kindergarten gelandet? :confused:

Also bitte Leute, der TE hat sich evtl etwas im Ton vergriffen bzw den Thread Titel etwas unglücklich oder vielleicht auch Nichtssagend gewählt.......aber es sollte ihm trotzdem geholfen werden denk ich mal, dazu is das Forum ja immer noch da oder etwa nich?

@TE: Du hättest doch nochn bisschen suchen sollen, meiner meinung nach, denn obwohl ichn Polo hab und nur sporadisch im Lupo Forum vorbei kucke, weil das eine oder andere Problem sowohl beim Lupo als auch beim Polo vorkommt da sich beide Auto viele Teile wie motoren, Getriebe usw Teilen teilen, meine ich das selbst ich schon öfter von dem Problem von klemmenden Fensterhebern gelesen hab.......

@Problem, wenn ich mich recht erinnere wurde in den Threads immer geraten mal das ganze Gestänge vom Fensterheber inkl. Motor auszubauen und wieder einzubauen. Ich denk das könnte sich einfach nur verkantet haben und dann is die Anstrengung für den Motor zu groß und er macht nix mehr! Klebe aber vorher die Fensterscheibe an der Tür fest, nich das die hinterher noch in die Tür rutscht, dann kannste noch die Scherben aus der Tür popeln.......

Kannst ja auch einfach probieren das Gestänge nur lose zu Schrauben und probiers es dann mal ob die Fenster runter gehen oder nich.

MFG CP

Themenstarteram 27. März 2009 um 6:35

:) ich danke dir für deine hilfe und ja gebe zu nicht alles richtig gemacht zu haben....aber nunja....ohne weitere worte...dank dir für deine hilfe und werde dies mal ausprobieren...was mich nur verwundert ist das es zur gleichen zeit an beiden seiten auftritt......hmm der teufel is nen eichhörnchen was ;)

Hi

also das tolle Problem hatte ich vor 2-3 Wochen... mein Festerheber hat man gehört... also ich habe für das Originalteil wegen comfort schalter und so alleine das teil 160 euro bezahlt + Einbau.

Bei mir war der Motor hin. Bin zwar keine Fachfrau aber hört sich wie bei mir an.

Viel glück und berichte dann mal bitte

Bin mit dem Nick von meinem Freund on.

Er hat ja nen TT. Deswegen nicht wundern :-)

Und mal zu den anderen bemerkungen...

Ihr habt so viel Geschrieben von wegen Titel wahl oder so... es hätte gereicht wenn einer das tut. Anstelle da einen langen Text zu schreiben... hättet ihr auch einfach Ihm helfen können... denke das wäre kürzer gewesen...

Schönes Wochenende...

LG Melanie

Hallo,

hatte das gleiche Problem auch diesen Winter. War der Schalter zum öffnen an der Fahrerseite korodiert. Hab ihn zerlegt gereinigt und geht wieder. Das nächst mal werd ich mir einen neuen Schalter kaufen bevor ich ihn wieder Zelege und in Stundenlanger fieselarbeit wieder zusammenbaue.

 

gruß

Themenstarteram 29. März 2009 um 9:16

morgen :) danke für eure hilfe und anregungen :)

also hab mich in der bereitschaftzeit mal in die werkstatt begeben und das problem angenommen.....also auf der fahrerseite hat der schalter nen ding weg(geht/geht nicht/geht/ geht nicht usw) und auf der beifahrerseite war das ganze gestänge total fest gestezt und verharzt...wiederleich!!! hab ne menge spühfett und son zeug verwendet und alles damit eingejaucht was ich gefunden hab :) und siehe da er geht wieder...wenn auch etwas schwer gängiger aber er geht!das prob ist ich komm nicht an den ganzen seilzug ran und ich denk das der mal anständig geölt werden müsste aber egal er funzt erstmal wieder.nur den schalter auf der fahrerseite (schaltereinheit) müß ick mir neu gesorgen...mal sehen was der "liebe"von nebenan dafür haben haben will :(

schönes we euch noch :)

am 29. März 2009 um 9:56

Tach,

kuck dochma aufm schrott nachm schalter->Abwrackprämie......

Themenstarteram 29. März 2009 um 13:08

hmm is nen lupo schon so arg im wert gefallen das er keine 2500 mehr wert ist und verschrottet wird??? und leider haben wir hier keinen schrottplatz in der nähe bzw. nur einen wi es wirklich alte autos gibt die niemand mehr haben will :((((( aber danke für den tipp

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. bitte um schnelle hilfe!!!! WICHTIG