ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. BITTE UM SCHNELLE ANTWORT!!! Fehlermeldung trotz Checkwiderstand bei LED-Kennzeichenbeleuchtung

BITTE UM SCHNELLE ANTWORT!!! Fehlermeldung trotz Checkwiderstand bei LED-Kennzeichenbeleuchtung

Themenstarteram 9. April 2010 um 11:32

hallo leute,...

 

heute sind meine led's von hypercolor gekommen, hab die 10000er mit checkwiderständen genommen aber es kommt trotzdem eine fehlermeldung.

 

habe einen a3 3-türer bj. 2010

 

bitte um hilfe!!

 

gruß chris

Beste Antwort im Thema

HILFE HILFE.. bitte SCHNELL

 

wenn ich sowas schon lesen, antworte ich aus PRINZIP nicht mehr !!!

 

denk mal drüber nach...

 

 

Gruss

Andy

 

 

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Musst du wohl abwarten bis Hypercolor oder JM Style welche für das MJ. 10 rausbringen

Wie Boebbel schon angemerkt hat finger weg von den BMW LED's ;) mit anpassen und so was wirst du es nur verschlimmbessern

gleiches Prinzip wie mit Parkscheinen lieber keinen auslegen als einen haben der abgelaufen ist kommt dann Billiger :D

Grüße Sven

Was ist daran so schwer einfach Widerstände PARALLEL mit einzubringen, ich rechne mal damit das es nicht mals "große" Widerstände sein müssen, somit ist der wärmeverlust auch nicht so tragisch in der Heckklappe....

 

Man muss zwar etwas basteln, aber man spart sich die ganze hin und her schickerei, zudem gibt es keine PASSENDEN Leds zur Zeit für den Mj2010 ....

 

Die Kennzeichenbeleuchtung kann man am Stecker in der Heckklappe abgreifen, oder direkt am Steuergerät. (so würde ich es machen)

 

 

Andy,

wird nicht schwer sein, wenn du die Differenz kennst, bis zum Punkt, wo das Boardnetz nicht mehr meckert ;)

Aber, es gibt ja schon ne käufliche Lösung, mit externem Widerstand, zu finden unter www.fuersauto.de

Direkt-Link

 

Ich selbst habs mir noch nicht gekauft, werd ich aber vielleicht tun, wenns nicht endlich bald mal ne Abschalt-Lösung via VCDS gibt ;)

Zitat:

Original geschrieben von Plaqu3

Andy,

wird nicht schwer sein, wenn du die Differenz kennst, bis zum Punkt, wo das Boardnetz nicht mehr meckert ;)

Aber, es gibt ja schon ne käufliche Lösung, mit externem Widerstand, zu finden unter www.fuersauto.de

Direkt-Link

 

Ich selbst habs mir noch nicht gekauft, werd ich aber vielleicht tun, wenns nicht endlich bald mal ne Abschalt-Lösung via VCDS gibt ;)

wo kommen den diese zwei kabel hin, bzw wo werden die angeschlossen, die da von der kennzeichenbeleuchtung weg gehen?

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

Zitat:

Original geschrieben von Plaqu3

Andy,

wird nicht schwer sein, wenn du die Differenz kennst, bis zum Punkt, wo das Boardnetz nicht mehr meckert ;)

 

Aber, es gibt ja schon ne käufliche Lösung, mit externem Widerstand, zu finden unter www.fuersauto.de

 

Direkt-Link

 

 

Ich selbst habs mir noch nicht gekauft, werd ich aber vielleicht tun, wenns nicht endlich bald mal ne Abschalt-Lösung via VCDS gibt ;)

wo kommen den diese zwei kabel hin, bzw wo werden die angeschlossen, die da von der kennzeichenbeleuchtung weg gehen?

Denke an einen zusätzlichen Widerstand. So wie  ich es in dem text verstehe, ist das ne LED Leuchte mit Checkwiderstand, der noch zusätzlich einen Widerstand für die "Extreme Prüfung" benötig.

 

Gruß

lowo

genau so ist das.

Da wurde, wie Scotty weiter oben schon erwähnte, einfach ein Widerstand parallel angeschlossen.

Auf der Platine der LED ist 1. kein Platz mehr und 2. wirds zu heiss.

Daher halt ein etwas größeres Teil mit bessere Wärmeableitung auf externe Weise.

Das Teil musst du dann hinter der Kofferraumdeckel-Verkleidung unterbringen.

Zitat:

Original geschrieben von Plaqu3

 

 

Das Teil musst du dann hinter der Kofferraumdeckel-Verkleidung unterbringen.

dort ist auch genug Platz und Kühlmöglichkeiten am Metall der Heckklappe selbst...

 

 

ich schreib auch mal hier rein ;) und zwar hab ich das selbe problem mit der fehlermeldung !

habe die von dectane zum geburtstag bekommen und vorgestern auch sofort dran gemacht, gestern abend dann die ernüchterung - fehlermeldung kennzeichenbeleuchtung !

jedoch ist mein a3 bj 03 und die dectane haben ja immer checkwiederstände (!?)

hier die kzb die ich drin hab !

ich hoffe mir kann jmd helfen !

dann wird der Widerstand nicht ausreichen.. leuchten beide ?

es haben beide geleuchtet ! seit die fehlermeldung da ist sind sie aus !

Zitat:

Original geschrieben von chr1seeey

es haben beide geleuchtet ! seit die fehlermeldung da ist sind sie aus !

dann passen die widerstände nicht

am 30. Juni 2010 um 14:08

Hatte ich bei denen vom jmstyle auch trotz der Widerstände... habe einen 2006 er.

Und da wurde so ein hype um die dectane Dinger gemacht hie rmit Sammelbestellung etc wäre auch dabei gewesen...

Gruß Frank

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

dann passen die widerstände nicht

hm, also wieder zurück schicken .. hat jemand ne alternative, am besten mit e-prüfzeichen und 100 % funktionalität ?!

Zitat:

Original geschrieben von chr1seeey

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

dann passen die widerstände nicht

hm, also wieder zurück schicken .. hat jemand ne alternative, am besten mit e-prüfzeichen und 100 % funktionalität ?!

die die ich drin habe (kein e-zeichen) und bisher auch keine Probleme damit gehabt....

 

rest siehe blog

Ich war gestern bei Dectane vor Ort und als erstes muss ich einmal sagen wie super nett ich dort empfangen wurde.

Ein Ausprobieren der Kennzeichenbeleuchtung war in der Tiefgarage ohne Probleme möglich und die Mitarbeiter haben voller Elan an meinem A3 BJ 2010 alle Möglichkeiten ausgetestet.

Leider hat Audi mit dem Canbus 2.1 gewonnen.

Auch mit Zusatzwiederständen oder auch den Originalfassungen und Soffitte geht zum Teil nur eine Kennzeichenbeleuchtung oder auch mal beide aber immer kommt die Fehlermeldung im Bordcomputer.

Aber ich denke das dies noch nicht das letzte Wort ist, denn bei Dectane wird stetig weiterentwickelt.

Und die Freundlichkeit und der Service ist Spitze.

Ich werde auf jeden Fall die Dectane Webseite weiter beobachten, wann ein weiter entwickeltes Produkt verfügbar ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. BITTE UM SCHNELLE ANTWORT!!! Fehlermeldung trotz Checkwiderstand bei LED-Kennzeichenbeleuchtung