Bitte um rege Teilnahme: Umfragelink zum Thema Seitenwindempfindlichkeit

BMW 5er G31

30 Sekunden Umfrage:

Aufgrund der vielen Kommentare und Meinungen zum Thema Seitenwindempfindlichkeit und mgl. Ursachen habe ich anliegende Umfrage erstellt. Das Ergebnis werde ich selbstverständlich hier im Forum kommunizieren. Bitte Link anklicken und bearbeiten (ist kein Trojaner....)

https://de.surveymonkey.com/r/W9LM9N9

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Arthiel schrieb am 8. Mai 2019 um 10:13:03 Uhr:

Es beweist nur mangelnden Statistik-Kenntnisse.

Versuche doch bitte mal herauszufinden, was repräsentativ bedeutet 😉
Schon wirst du feststellen, dass du mit einer anonymen Umfrage in einem Forum schon per Definition keine repräsentativen Daten bekommst.

Es wurden schon so viele Löcher gefunden, dass die Umfrage wie ein Schweizer Käse da steht. Aber das wird alles ignoriert und lieber an dem festgehalten, was ins eigene Weltbild passt.

Die Umfrage ist netter Zeitvertreib ohne Relevanz, weil sie eben nicht aussagekräftig ist (nicht repräsentativ, nicht gut konzipiert, unvollständig, nicht richtig ausgewertet).
Daneben ist das Thema Seitenwindempfindlichkeit sicher nicht monokausal. Die Aussage, dass es Touring/Limo keinen Einfluss hat ist schon offensichtlich schwierig.

@Arthiel:

Ich hoffe Sie sind keine Führungskraft oder haben Einfluss auf die Erziehung von Kindern. Natürlich gibt es immer jemanden, der es (vermeintlich oder faktisch) besser weiß. Wie Sie es geschafft haben diese Initiative durch Ihre Besserwisserei schlecht zu reden und den engagierten Nutzer nowisu, der dies im Sinne der Allgemeinheit aus gutem Willen und mit viel Engagement in seiner Freizeit durchgeführt hat, versuchen vorzuführen und als „dumm“ zu deklarieren... sehr eindrucksvoll.

Die Umfrage ist sicherlich nicht mit professioneller Marktforschung vergleichbar. Aber sie liefert (wie ich finde) interessante Ergebnisse, die Ansätze für weitere, tiefergehende Nachforschung liefern um zu tieferen Erkenntnissen zu kommen.

Sicherlich wird nowisu es sich drei mal überlegen, ob er hier oder an anderer Stelle noch einmal beherzt und freiwillig Verantwortung für ein Thema übernimmt. Hut ab, Herr Arthiel! Wir brauchen mehr von Ihresgleichen! Es gibt noch viel zu viele Menschen auf dieser Welt, die nicht nur sich selbst im Mittelpunkt sehen.

Auf dass ich hier nun gebannt werde. Aber es gibt wenige Dinge die mich richtig sauer machen. Diese Verhaltensweise tut es. Einfach, weil es noch viel zu sehr in unserer Gesellschaft und in unserer Unternehmenskultur verbreitet ist sich selbst zu erhöhen durch Schlechtmachen anderer.

107 weitere Antworten
107 Antworten

Danke schon mal für die rege Teilnahme: 20 Rückmeldungen in 60 Minuten! Die Grobanalyse (Tortendiagramme) schalte ich frei, wenn die Teilnahme abklingt, spätestens nach 1 Woche. Die Auswertung, bei der die Antworten gefiltert werden, folgt dann schnellstmöglich.

Prima Resonanz, aktuell 69 Rückmeldungen.

Ohne Spoilern: Es gibt erste Trends und auch Unerwartetes.....

Es fehlt die Winterbereifung, am sonsten gut gemacht.

besten Dank für die Einrichtung der Umfrage, wäre doch was als AddIn für das MT Portal 😉

aber eine Woche Aufmerksamkeit haben hier eigentlich nur die Quengel- Threads 😁