Bitte um Rat!!
Guten Morgen zusammen.
Bin seit gestern Besitzer eines AUDI A6 Bj.2006.
Es ist ein 2.0 TDI.
Ich habe ihn gebraucht erstanden. Er hat erst 50.000 km. Bin ganz zufrieden, jedoch hat der Besteller an den EXTRAS
sehr gespart. Nun möchte ich einige Dinge nachrüsten.
1.) Scheinwerfer (vorne) "neu" mit LED eventuell Xenon.
2.) Rückleuchten LED
3.) Stoßstange vorne vom neuen FL
4.) Ich habe das ganz normale FIS in rot. das würde ich gerne gegen ein MMI tauschen. (Navi)
5.) Bluetooth Telefonanlage
6.) Tempomat (GRA) nachrüsten.
7.) PS habe ich ja jetzt laut Katalog 140. Die hätte ich gerne erhöht soweit möglich. (Chip geht ja bis 180 PS)
Kennt jemand mehr?
Das ist jetzt relativ viel auf einmal, aber was willst machen, entweder ganz oder gar net.....
Würde mich freuen wenn ihr mir hier weizter helfen könntet, da ich ziemlich unbewandert bin was AUDI betrifft.
DANKE
Matheo
Beste Antwort im Thema
Hallo,
besser Auto zurück geben und anderen Wagen nehmen. Ist ja irre viel an Umbauvorhaben.
Viele Grüße
13 Antworten
Hallo,
besser Auto zurück geben und anderen Wagen nehmen. Ist ja irre viel an Umbauvorhaben.
Viele Grüße
Das waere zu viel.
Dafuer gibt es uebrigens Forumverbot.
Warum Forumverbot??
Nur weil ich ein wenig sarkastisch war??
Jemand der so reagiert ist wohl eher angehalten seine eventuellen Moderatordienste in Frage zu stellen.
Man könnte meinen er fühle sich peinlich berührt durch einen pinken AUDI! Würde dir wolh gefallen .....
Mädchen........!!!!!!!
Apropos... Das war jetzt gemein, dafür kannst du mich aus dem Forum werfen, aber nur wenn ich damit Forumsregeln verletze und nicht weil du dich persönlich angegfriffen fühlst. Schwuli!!!
SORRY!!!!
Hab mir grad nochmal deine Antwort durchgelesen.
Hast du gemeint, wenn ich einen PINKEN AUDI hätte würde ich Verbot bekommen??
Wenn das so ist dann entschuldige ich mich für die erste Antwort!! TÄTE MIR LEID, da ich zu schnell gelesen habe.
SORRY
Zitat:
Original geschrieben von Matheo4FA6
Warum Forumverbot??Nur weil ich ein wenig sarkastisch war??
Jemand der so reagiert ist wohl eher angehalten seine eventuellen Moderatordienste in Frage zu stellen.
Man könnte meinen er fühle sich peinlich berührt durch einen pinken AUDI! Würde dir wolh gefallen .....Mädchen........!!!!!!!
Apropos... Das war jetzt gemein, dafür kannst du mich aus dem Forum werfen, aber nur wenn ich damit Forumsregeln verletze und nicht weil du dich persönlich angegfriffen fühlst. Schwuli!!!
Ich finde , für Deine 4 Beiträge haust Du hier mächtig auf die Kacke .
Trotzdem:
die Masse Deiner Umbauarbeiten wird Dir der 🙂 bestens auseinandersetzten und auch preislich beziffern können . Oder erwartest Du hier für jeden Feiner Punkte eine bebilderte Einbauanleitung?
Zum Thema "chippen" gibst Du in der Suchmaske "2.0 tdi Chip" ein und liest dann alles , was kommt.
Ansonsten empfehle ich Dir , die Füße etwas ruhiger zu halten , sonst gehen die Anzahl der Ratschläge deutlich gegen Null und die der Anmache gegen unendlich .
Abgesehen von deinen ganzen unnötigen Äusserungen:
Der erste Rat den du bekommen hast, ist wirklich das sinnvoll:
Wenn es finanziell irgendwie geht, leg (als Hausnummer) 10.000eur drauf und kauf dir einen andern, der deinen Ausstattungswünschen entspricht. Von mir aus Ende Jahr wenn die ersten A6-FL Modelle paar km drauf haben...
Ich verstehe auch nicht, warum man sich ein Auto kauft, dass offensichtlich nicht den Vorstellungen entspricht.
Also machbar und auch mit akzeptablen Aufwand ist das alles, was du dir da vorstellst, aber das Problem ist der Preis, außer du kannst das dann alles selber einbauen, was ich nicht glaube.
Das dürfte dann am Ende teurer kommen, als der Aufpreis für einen A6, der gebraucht von vorne herein deinen Wünschen entspricht.
Lass das mit dem MMI und den Navi gleich mal von vonre herein raus und kauf dir ein HansHans oder sowas. Nicht so gut integriert, aber um ein Vielfaches günstiger als die Aufrüstung.
Die optischen Dinge sind schnell erledigt und die LED-Leuchten vorne eine (aus meiner Sicht) ziemliche Bastelei, die du entweder selbst auf dich nimmst, oder einfach lieber lässt. Die LEDs hinten sind einfach zu tauschen.
Chippen über 180PS bei dem Modell ist soweit ich weiß, nicht möglich. Aber die Mehrleistung ist schon immens und sollte eigentlich gut ausreichen.
Alles in allem würde ich aber trotzdem lieber etwa 5000€ oder mehr ansetzen, um das alles umzurüsten.
Die erste Antwort hat alles gesagt....
Möglich ist alles, aber das günstigste ist es ein anderen in Wunschausstattung zu kaufen oder einfach so lassen.....
Einige Sachen wären ja noch praktikabel:
- Chip
- Handyvorbereitung
- GRA
Andere sehr teuer:
- LED Scheinwerfer
- FL Front
- Neues FIS/Navi
Zitat:
Original geschrieben von deckel218
Ich verstehe auch nicht, warum man sich ein Auto kauft, dass offensichtlich nicht den Vorstellungen entspricht.
Für unseren Touareg hätte ich auch gerne noch
+ Luftfederung
+ ACC
+ getönte Scheiben hinten
+ Dynaudio Sound
+ Solardach
gehabt. Hab den Wagen aber so von einem Bekannten abgekauft, der den Wagen ebenfalls so dem Händler vom Hof gekauft hat.
Wenn du also so ein Auto willst, musst du entweder
- es so neu bestellen
oder
- jemanden haben der es so bestellt (z. B. WA), den Wagen solange fährt bis er als Gebrauchter in deinem Budget liegt.
Andernfalls heisst es Kompromisse machen und/oder Prioritäten setzen. Mir waren jedenfalls Preis (35% u. L.), Laufleistung (11.000 km), Motorisierung, Farbe, Leder, Klima SD und Navi wichtiger als die o. g. Extras
Zitat:
Original geschrieben von Hanashra
....
Alles in allem würde ich aber trotzdem lieber etwa 5000€ oder mehr ansetzen, um das alles umzurüsten.
Ich würde sagen, alleine die benötigten Teile werden eine fünfstellige Summe kosten (auf normalem Vertriebsweg natürlich).
He, was ist denn hier los???
Er hat sich doch entschuldigt, oder? Und eine längerer Forumsuser hätte einfach seinen Beitrag editiert und es wäre fertig gewesen.
Aber einige helfen wie es scheint nicht mehr und schreiben lieber Beiträge über Verhaltensregeln, welche sie manchmal selbst nicht kennen.
@TE:
Das Einfachste wäre echt einen anderen 4F zu ordern. Das wird aber bestimmt nicht mehr möglich sein.
- Rücklicht-LEDs gibts neu beim 🙂 für 349 Schleifen - oder in der Bucht
- FIS??? - Meinst Du das oder das MMI?? fürs farbige FIS brauchst Du ein neues KI (Bucht) und das MMI groß gibt es als Komplettsatz bei Kufatec.
- Neue Front und Scheinwerfer mit LEDs kannste noch knicken, das die Teile nicht erhältlich sind
- sollte es die Front geben - einfach und im Rahmen von ca. 500€ erledigt
- Schweinwerfer mit Xenon - überlege es Dir. das biste schnell mit 2000 dabei und das ist echt heftig.
- Bluetooth-HV gibts es auch bei Kufatec
- GRA-Nachrüstung ist für ca. 100€ möglich - gibt es hier im Forum auch einen Beitrag zu
- Chippen - bei dieser Maschine: ne, das musste allein rausfinden. Haben aber wohl schon einige gemacht
Alles in allem spricht das ganze für einen anderen Wagen. Aber wenns nicht geht und du Zeit hast und nicht auf die neuen FL-Bauteile schielst, kannste bestimmt ab Januar in der Bucht genug Teile für deinen Umbau finden. Es wird einige xxxxxxx geben, welche umrüsten werden und ihre alten Teile verhökern.