Bitte um kaufberatung a6 4f 2,4 multitronik! LPG einbauen?

Audi A6 C6/4F

Bitte um euro erfahrungsberichte.
Will mir morgen einen 4f 2,4 mit multitronik holen will auch gleich lpg einbauen lassen. Bj:08,2004 154000 km,drauf ist es zu empfelen oder nicht? Zu kaufen und lpg einbauen oder garnicht erst kaufen?
Hat es krankheiten bei höheren km leistungen?getriebe und motor ist mir wichtig .Ich will denn wagen paar jahre erhalten deshalb muss ich mir sorgen machen?Warte auf eure meinungen und erfahrungen.

Beste Antwort im Thema

Hi,

Die Kosten für den Gasumbau wirst Du doch in der verbleibenden Lebenszeit des Wagens wahrscheinlich gar nicht rausfahren können, und selbst wenn es drein rechnerisch klappt, kommen möglicherweise noch Kosten für den zusätzlichen Verschleiss durch die Gasanlage dazu, ich denke das macht keinen Sinn bei der Laufleistung, bin aber zugegebenerweise kein Experte.

Grüße, wumbo

17 weitere Antworten
17 Antworten

Falls Du wirklich eine solche Investition planst, dann rechne Dir das hier mal durch. Vergiß aber bitte nicht das der Wirkunksgrad von Gas/Benzin nicht der gleiche ist. Auch solltest Du das Startbenzin nicht unterschätzen. Aber jedem seine Schönrechnerei 😉

Hallo Federfink
Danke für den Berechnungshinweis (KLASSE)
Das bestätigt meine Berechnungen in meinem Fall.
Danke
4one

Zitat:

Original geschrieben von Federfink

Falls Du wirklich eine solche Investition planst, dann rechne Dir das hier mal durch. Vergiß aber bitte nicht das der Wirkunksgrad von Gas/Benzin nicht der gleiche ist. Auch solltest Du das Startbenzin nicht unterschätzen. Aber jedem seine Schönrechnerei 😉

oh man hier werden ja echt geschichten erzählt....habt ihr alle bei shell oder aral angeheuert?

🙂😁(ironie)

ich fahre seit 80000km mit LPG

und mein motor summt wie eine biene....

aber bei dem was ich hier so lese muss mein motor ja schon schrott sein.

🙄

naja mein wagen hat jetzt fast 170000 auf der uhr und ich sage nur eins...ich würde es immer wieder machen..habe mein wagen in Hannover umbauen lassen und das schon vor 3 jahren.

das einzigste was ich bis heute gemacht habe is einmal den filter gewechselt.übrigens komme ich mit dem 55 litern in meinen tank 500 km min.

Startbenzin im sommer nicht der rede wert.im winter ca.4 km bis er auf gas umschaltet.

Leistungverlust is gleich null.....und der verbrauch wenn ich das hier so lese liegt unter dem was die meisten mit benzin verbrauchen 10-11 Ltr.LPG

naja da hier alle so negativ geredet haben wollte ich mal was positives schreiben...😉

achja mit einem gebe ich allen recht.Gasumrüsten ist vertrauenssache..ich habe eine sehr gute,kompetente werkstatt hier in hannover die auch nach der garantie jederzeit für mich da sind..also spart nicht am falschen ende.so genug geschrieben.wünsche euch einen schönen tag😉

Gruss Thommy

Deine Antwort