Bitte um Info: Was ist das hier für ein Motor?

VW Golf 1 (17, 155)

Hi! Kann mir jemand sagen was das für ein Motor ist? Nach Fahrzeugschein soll es ein 90 PS Motor sein. Aber nach mei´nen Infos hat der 90PSler doch gar keine Multipoint Einspritzung, oder?? Also was für ein Motor isses dann? Der Wagen ist Bj. 88.

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Reality

Weil eben nicht nur die Einspritzeinheit relevant ist, sondern auch der Rest des Motors! 😉

Kurbelwelle, Kolben, Pleuel, Nockenwelle etc. etc....

Ok... Dann wurde durch die komplzierte Einspritzung für ca. 20 Ps mehr gesorgt und dann hat man einfach den Rest so gedrückt das es doch nur 90 PS sind? Kann ich mir nicht vorstellen.

und mit der zeit wirst auch du feststellen dass die ke jetronic nicht das wahre ist 🙂

Das ist die einzig logische Erklärung. *g* Ich glaube nicht das der Block der anderen 90 PS Motoren sich gravierend unterscheidet. Naja. Ich danke euch für die Infos. Weiß jetzt alles was ich wissen wollte.

Tja, du hast schon Recht der Rumpf vom GX und der Rumpf vom RP unterscheidet sich nicht wirklich...

Daran kannst du aber auch sehen, dass die Einspritzung nicht wirklich so viel besser ist! 😉

Ähnliche Themen

die KE-jettronic ist ja wohl der allerletzte scheiss... Hatte sie auf meinem Jett 16V Style...Nachdem ich den Wagen 2 wochen in der einfahrt stehen hatte, sprang die kiste nicht mehr an... Nach Tagelanger fehlersucherei mussten wir dann feststellen, dass der Mengenteiler defekt ist.....
Reparaturkosten: 289 Euros..... nur, weil da son Ventil im Mengenteiler defekt war....

Also meiner ist bei 205kmh,laut VW Tacho, noch nie im Begrenzer gewesen, was hastn da fürn Getriebe drin, schau mal!!?? Meine KE läuft/lief immer spitze, nie Probleme gehabt,auch wenn der Golf dann nen halbes Jahr in der Garage stand, Batterie rein, Zündschlüssel umgedreht und der lief! 😁 Vom geilen Durchzug des Motors an sich kaum zu schweigen! 🙂

Wenn nicht, geh mal zum Boschdienst, lass Zündung und einstellung mal checken, da biste auf der sicheren Seite!

Gruß, Matze

was für ein motor

meiner meinung nach ist der schrott :-)))))

Re: was für ein motor

Zitat:

Original geschrieben von renowack

meiner meinung nach ist der schrott :-)))))

kannste das auch begründen ?

oder kannste nur haltlose behauptungen in den raum werfen? 🙂

Na lassen doch, der hat halt nix zu tun! Vermutlich bis jetzt nur schlecht eingestellte K/KE Jet gefahren. Hatter eben Pech gehabt! 😁

Matze

Deine Antwort