ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Bitte um Identifizierung

Bitte um Identifizierung

Themenstarteram 18. Februar 2021 um 14:05

Kann jemand bitte dieses Fahrzeug identifizieren? Vermutlich 1950er Jahre.

Mein erster Eindruck war: entweder italienisch oder französisch.

Unbekanntes Fahrzeug 1950er
Ähnliche Themen
9 Antworten

Ich schreiben mal : Borgward ?!

MfG kheinz

Themenstarteram 18. Februar 2021 um 14:18

Wohl eher nicht. Die hatten doch ne Raute im Kühlergrill

Zitat:

@crafter276 schrieb am 18. Februar 2021 um 14:11:15 Uhr:

Ich schreiben mal : Borgward ?!

MfG kheinz

Welches Modell genau?

Und hatten die nicht eine ähnliche Raute wie die Renault?

Ich dachte zuerst an Simca.

Aber passt nicht wirklich.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Simca_Ariane

Ich wüsste zu gerne wann ich diesen Simca Typ mal gesehen habe um nicht so spontan an dieses Modell zu erinnern.

Goliath GP 700, also sowas wie ein kleiner Borgward. Die Ähnlichkeit ist nicht zu übersehen, aber die Raute hat der nicht.

Themenstarteram 18. Februar 2021 um 15:12

Zitat:

@VolkerIZ schrieb am 18. Februar 2021 um 14:43:57 Uhr:

Goliath GP 700, also sowas wie ein kleiner Borgward. Die Ähnlichkeit ist nicht zu übersehen, aber die Raute hat der nicht.

Super! Danke

Goliath P700

Zitat:

@VolkerIZ schrieb am 18. Februar 2021 um 14:43:57 Uhr:

Goliath GP 700, also sowas wie ein kleiner Borgward. Die Ähnlichkeit ist nicht zu übersehen, aber die Raute hat der nicht.

Ich denke der Kühler passt in der Form auch nicht richtig.

Beim Goliath (zumindest das Bild oben) sind die Seiten gerader als beim gesuchten.

Beim gesuchten ist der Kühler zwar auch eher Trapezförmig, aber die Seiten nicht so gerade.

PS. Das spätere Modell passt eher.

Aber wenn ich mich da bei den Kühlerschlitzen nicht verzählt habe.

https://de.m.wikipedia.org/.../Goliath_GP_700?...

PS2

Aus dem Wikipedia-Link

Zitat:

.... Zum Modelljahr 1953 erhielt der Kühlergrill sechs statt fünf Schlitze; ab 1956 waren es allerdings wieder fünf. Di....

zusammengefasst:

Goliath 700E/1952>55

FWo.

Kennt jemand dieses Modell? Ist das ein Franzose da er an der Frontseite ein bißchen an eine DS erinnert?

Französisches Modell?

Panhard 24, das Land war also schon richtig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Bitte um Identifizierung