Bitte um Hilfe wegfahrsperre geht nicht an
Hallo ihr lieben habe vor kurzem einen Mazda 2 dy Modell aus dem Jahre 2004 gekauft!
Zu dem Thema wegfahrsperre,steige in den Auto ein drehe den Schlüssel will starten passiert nix. Auf dem Tacho blinkt die wegfahrsperre !! Ich habe nur einen Schlüssel bekommen ohne diesen key wo Mann auf den Knopf drückt auf und zu schliecht den normalen Schlüssel ich bitte euch daher vielleicht habt ihr Ahnungen weil ich kenne mich null aus und vorab entschuldige mich wegen meine Rechtschreibfehler danke im Voraus
22 Antworten
Also ich hab’s noch nicht programmiert aber ich werde genau so wie der im Video gemacht hat machen dann passt ja alles melde mich sobald alles fertig ist
Zitat:
@patroni1234 schrieb am 26. Mai 2020 um 18:17:41 Uhr:
Also ich hab’s noch nicht programmiert aber ich werde genau so wie der im Video gemacht hat machen dann passt ja alles melde mich sobald alles fertig ist
Und...…..nicht aus der Ruhe bringen lassen.
Du bist nicht der erste bei dem es nicht auf Anhieb klappt.
(Bei mir war auf einmal die Kodierung verloren gegangen)
Ich habe auch 3 Anläufe zum Anlernen gebraucht bis es geklappt hat.
Hallo wollte euch mitteilen mit dem Schlüssel habe alles gemacht wie ihr es mit beschrieben hattet und leider geht es nicht die Türen gehen auf und zu wie auf dem Video aber es geht nicht an wegfahrsperre. ;(
Wie ich bereits geschrieben hatte.
Der Sender steckt im Schlüssel der FB (hoffe ich jedenfalls) und den hast du ja jetzt.
Der Empfänger ist hinter dem Zylinderschloss.
Die beiden Komponenten sind aufeinander abgestimmt müssen zusammenpassen; sonst funktioniert es nicht.
Ich bin der festen Überzeugung, dass der Empfänger defekt ist.
Das kann aber wohl nur der FMH feststellen. Ohne entsprechende Elektronik dürfte es schwierig werden den Fehler genau zu bestimmen.
Du könntest evtl. hoffen dass der Empfänger einen Wackelkontakt hat. Du dürftest mit der Hand hinter das Zylinderschloss fassen können und so einen Wackelkontakt ausfindig machen. (mit viel Glück)
Hast du den Schlüsselbart neu fräsen lassen?
Ein Versuch schadet nie.
Gruß armin
PS: Gib mal in die Suchen-Funktion (SuFu) " Transponder " ein; da werden einige hilfreiche Antworten gegeben.
In diesen Videos wird gezeigt wie die Gehäuse geöffnet werden um die Batterie oder den Transponder zu wechseln; bzw. zu kontrollieren ob überhaupt einer vorhanden ist.
https://www.youtube.com/watch?v=klrAlX2qEhE