ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Bitte um Hilfe :(

Bitte um Hilfe :(

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 8. Oktober 2019 um 11:55

Hallo Ihr lieben!!

Ich bin neu hier und weiß echt nicht an wenn ich mich wenden soll ausser Euch :(

Mein Problem---> ich habe einen Honda Civic 2.2 ctdi 2009 Bj 140ps, gekauft habe ich ihn vor ca 3 Monaten weil ich nur gutes über das Auto gehört habe, einzige Schwachstelle ist der DPF was ich so gelesen habe.....Nun zum Problem, ca eine Woche nach dem Kauf war ich auf der Tankstelle habe getankt und wollte wegfahren, und auf dem Display erscheint auf einmal die Rauchwolke, ich sofort einen Kumpel angerufen der Mechaniker ist und er meinte nichts schlimmes ist nur der DPF welcher regeneriert werden muss. Er hat das Auto genommen und quasi probiert im zweiten Gang den DPF freizubrennen wie es eben die meisten versuchen würden durch die hohe Drehzahl einige Minuten auf der Autobahn zu fahren. Wir sind zusammen ca 20 Minuten gefahren OHNE das die Rauchwolke verschwindet quasi NICHTS gebracht, daraufhin hat der Kumpel einen Freund angerufen welcher beim HONDA direkt arbeitet und er meinte kein Problem das Auto zu ihm stellen er hängt ihn an seinen Laptop an welchen er von der Firma mit nach Hause nehmen darf und viel (pfuscht). Am nächsten Tag wurde das auch gemacht und zack alles erledigt die Anzeige im Display ist weg. Dann das böse Erwachen, ich habe das Auto ca 1 Woche lang bewegt und auf einmal in der früh zur arbeit starte ich das Auto, fahre einige hundert Meter und plötzlich GAS NUR BIS 2 TAUSEND UMDREHUNGEN und bei ca 70km/h ist schluss, ich drücke das Gas komplett durch aber bei 2 Tausend Umdrehungen ist aus. Der eine Kumpel hat gemeint wir sollten das AGR Ventil ausbauen um es zu reinigen vielleicht hat es was damit zu tun, wir haben es ausgebaut und pico bello gereinigt und wieder eingebaut und trotzdem das gleiche Problem. Das Auto fährt mal 20km ohne Probleme, und dann setze ich mich ins Auto in der früh wenn es ziemlich kalt ist, fahre 100m und wieder das gleiche BEI 2000 UMDREHUNGEN IST ES AUS. Ich war beim Honda Händler, er hat ihn durchgecheckt und meint ALLES IN ORDNUNG. Ich war beim ÖAMTC auch er meinte alles ok bzw ich sollte das VORGLÜHSTEUER GERÄT anschauen lassen bzw tauschen, auch das habe ich gemacht.

Getauscht wurde: VORGLÜHRELAIS/STEUERGERÄT, NEUESTE SOFTWARE VOM HONDA, AGR KOMPLETT GEREINIGT, DPF REGENIERT (5X SOGAR), ALLE 4 GLÜHSTIFTE.....und nichts hilft, wie gesagt manchmal fahre ich 50km am Stück und nichts passiert, manchmal aber nach 200m ist es eben der Notlauf. Ich weiß echt nichts mehr was ich machen soll, habe echt keine Nerven mehr :(

Habe vergessen zu schreiben beim ÖAMTC als mein Civic angehängt wurde an den Laptop ist erschienen GLÜHKERZE ZYLINDER 4 UNTERBRECHUNG, darauf hin habe ich alle 4 Glühkerzen getauscht und NICHTS HAT GEHOLFEN;(

Mir fällt auch auf das es quasi im kalten Zustand am meisten passiert.

Sogar der Honda Händler und beide Kumpels sind ratlos, habe echt Angst das ich ein Montagsauto erwischt habe.

Gekauft habe ich den Civic mit 149.xxx km, jetzt habe ich ca 160.xxx, bitte um Hilfe ich bin echt am Verzweifeln und verkaufen will ich ihn nicht weil ich von Honda überzeugt bin.

Vielen herzlichen Dank für die Hilfe im Vorhinein.

20190909
Img-20190714
8 Antworten

Vielleicht hilft Dir der Thread weiter:

https://h-tune.co.uk/.../live

Themenstarteram 10. Oktober 2019 um 10:15

Dankeschön

Bist Du weiter gekommen mit deinem Diesel ?

Themenstarteram 17. Oktober 2019 um 17:31

Leider nicht, ich werde demnächst versuchen das Steuergerät auszubauen um es zu testen? Sonst fällt mir nichts ehr ein echt, hast Du vielleicht eine Ahnung was noch sein kann?? Danke

Leider nicht ich kann es mal weiter geben. An 3 Leute die auch den 2.2 gefahren haben oder fahren.

Themenstarteram 17. Oktober 2019 um 20:12

Ja ich bitte Dich darum sogar. Vielen Dank

Hab die 3 Dieseljungs mal gefragt

Lass mal KFZ Elektriker ran der soll den Kabelbaum nach einem Kabelbruch durchmessen evtl. war der Marder drin oder ähnliches!

Themenstarteram 30. November 2019 um 21:08

Danke Dir :)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Bitte um Hilfe :(