Bitte um Hilfe
Als langjähriger MZ/ES Fahrer will ich mir nun einen Traum erfüllen und möchte mir eine Fat Boy zulegen.
Habe, wie das manchmal so ist, mich bei der Suche gleich in eine verliebt. Möchte mir die Maschine am Wochenende mal ansehen. Bei einer MZ/ES wüßte ich genau wonoch ich schauen muss, weil ich die Schwachstellen kenne. Bei der Harley sieht das ganz anders aus. Außerdem habe ich bei Harley keine Vorstellungen ob das Preis Leistungsverhältnis in Ordnung ist. Deshalb bitte ich um Eure Mithilfe.
Welches sind die richtigen Fragen zum Fahrzeug?
Auf welche Schwachstellen müste ich achten ? (Stoßdämpfer, Dichtheit Motor u. Getriebe, Reifenzustand und Alter, Bremsen.....?)
Ist es bei Baujahr 1994 ein akzeptabler Preis ?
Ich weis das hier keine Hellseher sind. Aber für ein paar Tips wäre ich dankbar. Vieleicht müssen auch noch mehr Angaben zur Maschine bekannt sein, die würde ich dann am Wochenende erfragen.
Und das ist SIE:
mobile
P.S.
Mei Name ist Rolf, habe bislang eine ETZ 301 gefahren. Mein jetziges Motorrad : MZ ES 250/0, Baujahr 1961 und läuft und läuft und läuft.. und ich hoffe meine zukünftige Harley macht dies auch.
Gruss Rolf
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von nighttrain1
Wenn du nicht weißt ob die Fatboy dir vom fahren überhaupt zusagt, geh zum offiziellen Harley Händler und fahr eine Probe. Das hilft ungemein.Gruß nighttrain
Ja das werde ich auch tun. Habe eben mal in Fulda beim offiziellen Harley Händler angerufen. Der hat mir gesagt, das ich jederzeit willkommen bin und eine Probefahrt mit einer Fat Boy auch ohne Termin momentan kein Problem ist. Werde in der nächsten Woche mal hinfahren. Ich glaube das ist eine gute Lösung.
Möchte mich bei allen nochmals bedanken. Ohne Eure Hilfe hätte ich garantiert am Montag die mit dem Rev Tech Motor an der Backe gehabt.
Danke dafür !
P.S.
@lackygirl
Für alte Harley Hasen möge dieser Thread langweilig gewesen sein. Für mich waren die Beiträge in diesem Thread bisher sehr wichtig und haben mich vor einen großen Fehler bewahrt !
Dabei waren Deine, wie soll ich es bezeichnen, dümmlichen Kommentare, keine Hilfe.
172 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von PreEvo
nun, da solltest du ein wenig druck aufbauen in mörfelden. denke schon dass man dir da ein leihmoped hinstellen sollte/müsste.
Werde diese Woche abwarten und am nächsten Montag bei denen auf der Matte stehen, wenn sie mich vorher über den weiteren Fortgang nicht informieren. Ein bischen Zeit muss man ihnen schon geben. In einer Woche können die das Problem nicht lösen, dass sehe ich doch ein. Sie müssen aber auch merken das da jemand ist der nicht zu allem ja und amen sagt.
Z.Z. bezahle ich Steuern und Versicherung für ein Fahrzeug das ich gerade mal 1 Stunde seit Zulassung gefahren habe.
Gruss Rolf
Ich wünsch´ Dir auf jeden Fall viel Glück im weiteren Verlauf der Sache.
Reg´Dich nicht zu sehr auf.
Viel schlimmer wäre, wenn Du z. B. auf der Heimfahrt schon einen Unfall gehabt hättest.
Immer auch das Positive sehen.
Gruß
D.Mon
Zitat:
nun, da solltest du ein wenig druck aufbauen in mörfelden. denke schon dass man dir da ein leihmoped hinstellen sollte/müsste.
Tja PreEvo, kein Wunder, dass deine Beschwerden in Mörfelden nicht bearbeitet werden.. Gibt es dort nicht mehr, genau wie deine (ver)altete Karre..😁
Die Harley-Davidson Deutschland-Zentrale ist seit November 2012 am Standort Neu-Isenburg
Hey flash, hast du mal Anti aggressionstraning oder so was gemacht?
Ich finde am geilsten wie du nach einer stunde fahrt und Motorschaden sagst: In einer Woche können die da ja nichts machen!
Von mir bekommst du den Fairnesspokal.
Ich würde ausrasten!!!
(egal ob es was bringt)
Zitat:
Original geschrieben von D.Mon
Ich wünsch´ Dir auf jeden Fall viel Glück im weiteren Verlauf der Sache.
Reg´Dich nicht zu sehr auf.
Viel schlimmer wäre, wenn Du z. B. auf der Heimfahrt schon einen Unfall gehabt hättest.
Immer auch das Positive sehen.Gruß
D.Mon
Hast recht. Als die Karre festging bin ich Landstraße in eine Kurver gefahren und hatte nur eine geringe Geschwindigkeit ca. 40 km/h und da hat es schon einen ordentlichen Ruck gegeben. Normalerweise fahre ich nicht Landstraße sondern Autobahn bis direkt zum Ort wo ich wohne. Auf der Autobahn wäre ich wahrscheinlich ganz schön ins rudern gekommen oder hätte einen Abflug gemacht.
Möchte mich für die allgemeine Anteilnahme nochmals bedanken.
Gruss Rolf
Zitat:
Original geschrieben von _ewu_
Tja PreEvo, kein Wunder, dass deine Beschwerden in Mörfelden nicht bearbeitet werden.. Gibt es dort nicht mehr, genau wie deine (ver)altete Karre..😁Zitat:
nun, da solltest du ein wenig druck aufbauen in mörfelden. denke schon dass man dir da ein leihmoped hinstellen sollte/müsste.Die Harley-Davidson Deutschland-Zentrale ist seit November 2012 am Standort Neu-Isenburg
neu-isenburg....ist das bei mordor?
Das IST Mordor...
Hi,
es gibt neues von der Front. Nachdem nun mit Bildern und allem drum und dran bei Harley Deutschland die Garntieansprüche geprüft wurden, ist nun ein neuer Motor in der USA beatragt worden. Wohlgemerkt nicht geordert sondern beantragt worden. Ist das nicht eine traurige Sache. Trauen die ihren Mitarbeitern in Deutschland nicht. Ich finde die Prozedure einfach grotesk.
Gruss Rolf
..... sieht doch gut aus, warum sollten sie Dir den verwehren, bei der Sachlage!
Neue Karre werden sie Dir nicht hinstellen, also ist ein neuer Motor das Optimale, was Du hier herausholen kannst......
Be optimistic! Wird schon werden ......
normales prozedere...alles wird gut.
Zitat:
Original geschrieben von flash1024
Hi,es gibt neues von der Front. Nachdem nun mit Bildern und allem drum und dran bei Harley Deutschland die Garntieansprüche geprüft wurden, ist nun ein neuer Motor in der USA beatragt worden. Wohlgemerkt nicht geordert sondern beantragt worden. Ist das nicht eine traurige Sache. Trauen die ihren Mitarbeitern in Deutschland nicht. Ich finde die Prozedure einfach grotesk.
Gruss Rolf
das ist bei den amis das selbe! die wollen gefragt werden.
Zitat:
Original geschrieben von Bikermaxx
..... sieht doch gut aus, warum sollten sie Dir den verwehren, bei der Sachlage!Neue Karre werden sie Dir nicht hinstellen, also ist ein neuer Motor das Optimale, was Du hier herausholen kannst......
Be optimistic! Wird schon werden ......
Wäre ich ja auch mit zufrieden. Die sollen sich nur etwas sputen. Aber darauf werde ich noch mein Händler Einfluß haben.
Gruss Rolf
hoffentlich packen die schmutzbuckel den motor in einen
flieger und nicht in den conti aufs schiff.
vielleicht ist ja auch im zentrallager in rotterdam einer vorrätig...
drücken wir die daumen!