bitte um hilfe
liebe profis!
ich bin kein scirocco-experte und doch will ich mir nach drei golfs (2,3,4) nun endlich einen scirocco3 kaufen.
leider bin ich SEHR unsicher, was farbe, ausstattung und so angeht.
daher bin ich zu einer konfiguration gekommen, die etwas "langweilig" sein könnte (habe gelesen, über 40% der neuen sciroccos sind weiss); es ist halt etwas anderes, ob man über ein auto philosophiert oder es tatsächlich kauft (ich habe noch niemals soviel geld für ein auto ausgegeben...)
also:
Motor: 160PS (ich wills nicht übertreiben) ohne adaptives fahrwerk (23.000 Euro)
Aussen: Weiss (oder Schwarz oder was? - ICH HABE KEINE AHNUNG!!! - HILFE!!!)
Extra: Sportpaket plus Interlagos, nicht poliert (die Doningtons sind allerdings auch nicht schlecht; nur 205 Euro Unterschied)
Stoff: (Silber/Schwarz (nur bei aussen: weiss) - oder doch SCHWARZ/SCHWARZ???)
Panoramadach: muss auf jeden fall rein (sieht man allerdings bei schwarz garnicht)
lohnen sich die 305 euronen für rcd 510 statt rcd 310? (gleicher sound aber farbiges touchdisplay?)
gehört eine mittelarmlehne in einen sportwagen oder ist das ein rentner-feature?
raucherausführung muss sein (*paff*) - kostet auch nur 21 euro.
ach, und schriftzüge hinten will ich nicht, weil ich erstens nicht angeben will und zweitens keine werbung für vw fahren will.
parkpilot/berganfahrassistent und sowas brauche ich nicht, denn ich KANN AUTOFAHREN!!!
reserverad ist auch quatsch, reifenschäden, die mit dem mobility-set nicht zu reparieren sind, kommen statistisch nur nach alle ca. 300000 km vor.
habt ihr sinnvolle tipps für mich, sonderausstattungen reinzunhemen oder rauszulassen?
KURZ: weiss oder schwarz oder opalsilber und innen silber/schwarz oder schwarz/schwarz?
ich kann nicht viel mehr als 27000 taler ausgeben!
was lohnt sich, wenn ich die karre nach drei/vier jahren wieder verkaufen will? evtl. leder?
danke im voraus
</dan>
Beste Antwort im Thema
Und wen RCD 510 bitte mit Dynaudio,kein andres extra wird dich über Jahre so sehr begeistern, wie diese.
21 Antworten
http://www.motor-talk.de/t1470491/f39/s/thread.html
Zitat:
Original geschrieben von k.d.a.
Wieso soll die Mittelarmlehen bei dickeren Menschen stören???
Wie soll das gehen?
Die ist doch NEBEN dem Sitz???
das ist leicht erklärt:
da sie neben dem sitz ist, ist zwischen sitz und mittelarmlehne der anschnallgurt. um diesen dann einzustecken hast du bei dicken menschen das proplem, dass du da nur schwer ran kommst, da ständig die mittelarmlehne im weg ist um den anschnallgurt einzustecken. und dazu muss man nicht unbedingt sehr dick sein... :-) schlanke menschen hingegen werden sicher keinerlei probleme damit haben.
LG
Michael
ich habe den wagen so wie du ihn wahrscheinlich möchtest! 🙂
von langweilig oder sowas ist keine rede.
habe ihn in weiss mit 160 ps! passt perfekt: farbe sowie motor!
also das rcd 510 ist seinen preis wert! viel mehr austattung für den geringen aufpreis!
mittelarmlehne ist top! Ich wiege übrigens 120 kilo und habe keine probleme mit dem anschnallen! alles gewöhnungssache!
sportpaket ist seinen preis definitiv wert! schwarz/ schwarz sieht super aus!
interlagos sind für den preis top! konnte ich aber noch nicht am auto bewundern, da ich meinen mit winterreifen ausgeliefert bekommen habe!
xenon habe ich nicht! war noch nicht verfügbar: hatte mich in meinem golf v aber genug gekostet! 🙁
raucherpaket hab ich nase leider vergessen zu bestellen!
licht & sichtpaket ist auch sehr sinnvoll!
das panorama dach ist seinen preis einfach nicht wert: man kann es nicht öffnen, sondern nur heben!!! dies brauche ich nicht!!!
als sitzriese (1,80) könnte ich auch keine weitere einschränkung meiner kopffreiheit riskieren! 😉
vielleicht hilft dies ja bei deiner entscheidung!
inklusive winterreifen, bist du innerhalb deines budgets!
parkpilot habe ich auch nicht genommen! & komme super klar!
Zitat:
Original geschrieben von Spritti-A3
ich habe den wagen so wie du ihn wahrscheinlich möchtest! 🙂von langweilig oder sowas ist keine rede.
habe ihn in weiss mit 160 ps! passt perfekt: farbe sowie motor!
also das rcd 510 ist seinen preis wert! viel mehr austattung für den geringen aufpreis!
mittelarmlehne ist top! Ich wiege übrigens 120 kilo und habe keine probleme mit dem anschnallen! alles gewöhnungssache!
sportpaket ist seinen preis definitiv wert! schwarz/ schwarz sieht super aus!
interlagos sind für den preis top! konnte ich aber noch nicht am auto bewundern, da ich meinen mit winterreifen ausgeliefert bekommen habe!
xenon habe ich nicht! war noch nicht verfügbar: hatte mich in meinem golf v aber genug gekostet! 🙁
raucherpaket hab ich nase leider vergessen zu bestellen!
licht & sichtpaket ist auch sehr sinnvoll!
das panorama dach ist seinen preis einfach nicht wert: man kann es nicht öffnen, sondern nur heben!!! dies brauche ich nicht!!!
als sitzriese (1,80) könnte ich auch keine weitere einschränkung meiner kopffreiheit riskieren! 😉vielleicht hilft dies ja bei deiner entscheidung!
Sitzriese mit 1,80???
Ich bin 191 cm und habe EXTRA mit Pano-Dach bestellt!
Der Kopf ist genau unter dem Dach - deshalb hat man ca. 3-4 cm mehr Kopffreiheit!
Vielen Dank für Eure Tipps!
Kommende Woche wird er so bestellt:
Scirocco 1,4 l TSI 118 kW (160 PS) 6-Gang
Dark Maroon Metallic
Sitze Titanschwarz
Instrumententafel Titanschwarz
Teppichboden Schwarz
Interlagos 8 J x 18 Reifen 235/40 R 18
RCD 510, 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher
Sportpaket
Panorama-Ausstelldach elektrisch
ParkPilot
Mittelarmlehne
Raucherausführung - Aschenbecher - Anzünder
Entfall Modell- und Motorbezeichnung
27.108,00 €
cu </dan>
Also der scirokki ist ne stabile Kiste, aber ehrlich gesagt liebe ich es mit dem VW Golf durch die Walachei zu brettern. So n Golf hat ne scheiß Stereo bockt aber immer noch die voll aufzudrehen und anderen an der Ampel die Lauscher ausm Kopp zu jagen. Diesel ist sowieso wieder im kommen, ich vermute die Kosten für Diesel an der Tange werden bald im Keller sein wenn die Saudis ihren Kramms wieder auf die Kedde kriegen.
Ich schleuder jetzt schon die gesparten Kröten vom Diesel zum Fenster raus für Bremsenreiniger und co.
Grüße Wolfgang