Bitte um hilfe,probleme mit der sitzheizung
servus leute....
gestern ist mir aufgefallen,das meine sitzheizung für die beifahrerseite nach den einschalten sich wieder von selbst ausschaltet.....
das dauert ca. 5-10 sec. nach dem einschalten.....
habe sie dann so lange eingeschaltet,bis nichts mehr ging......
heute morgen ging sie wieder ca. 10 min.und schaltet sich wieder von selbst aus.....
es ist egal bei welcher stufe sie an ist........
kennt einer das problem??
gruß soner
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von st328
nach dem upüdate verschwindet es,und dält dann über winter....
im soimmer habe ich keine probleme damit.....aber ich lasse das eigentlich fast jeden winter machen...kostet mich 65€
lan jeden winter neue software???
aber die software is doch kein "vercshleißteil", das man erneuern muss 😉?
die lässt sozusagen im sommer nach und wird im winter wieder "aufgefrischt" 😉??? versteh ich net 🙁
es geht nur um diese leerlaufschwankungen im kalten motor zustand..........
jedesmal wenn ich eine neue software draufspielen lasse,sind diese schwankungen weg......
also im sommer habe ich diese schwankungen nicht,aber es fängt immer an,wenn der winter vor der tür steht,und es kälter wird.......🙁
daraufhin fahre ich immer zu bmw ,und lasse eine neue software draufspielen.....
das ist zwar keine dauerlösung,aber ich habe dann jeden winter ruhe.....
natürlich sind diese schwankungen den nächsten winter wieder da,und deshalb lasse ich jeden winter diese komisches update durchführen.......
bmw weiß natürlich nicht,wieso diese schwankungen da sind...
ich habe viel hier im forum gelesen,das ne menge leute dieses problem haben,und bmw nicht weiß woher dieses problem kommt.....
aber das ist die einzige möglichkeit ,was ich zur verfügung habe......
ps: mein auto war schon in den ersten 2 jahren,bestimmt schon 5 mal in der werkstatt wegen diesem problem,aber die konnten nie was feststellen.....
fehlerspeicher ist 1000 mal ausgelesen worden,aber jedesmal ohne befund.....
achso ok 🙂