ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Bitte um Hilfe BMW e61 525i Heizung ohne Funktion

Bitte um Hilfe BMW e61 525i Heizung ohne Funktion

BMW 5er E61
Themenstarteram 5. Dezember 2020 um 21:51

Hallo hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen

Bei meinem BMW geht das Gebläse aber es kommt keine heiße Luft aus den Lüftungen habe beide Seiten auf Heiß gestellt und im Bordcomputer auch auf heiß .Standheizung ist auch ohne Funktion

 

Temperatur ist ok wurde schon überprüft

Ein Freund hat mir ein Tipp gegeben das es eventuell der Gebläsewiderstand sein könnte alles ausgebaut Teil gewechselt und immer noch funktioniert es nicht

Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG
Ähnliche Themen
17 Antworten

Thermostat überprüft?

Themenstarteram 6. Dezember 2020 um 7:56

Ja der war i.o

Sicher?

Themenstarteram 6. Dezember 2020 um 15:25

Ja kann es noch was anderes sein ?

Zitat:

@marcel12345678910 schrieb am 6. Dezember 2020 um 15:25:54 Uhr:

Ja kann es noch was anderes sein ?

Kann auch was anderes sein, aber in den meisten Fällen ist es das Thermostat, wenn keine warme Luft kommt.. Gefühlt 99% der Fälle.

Themenstarteram 6. Dezember 2020 um 20:37

Ne Thermostat wurde überprüft

Themenstarteram 6. Dezember 2020 um 20:38

Die vorderen Schläuche sind warm nur die hinteren sind kalt kauft bevor es in den Innenraum geht

Themenstarteram 8. Dezember 2020 um 18:27

Sind alle Profis im Winterschlaf oder kennt sich keiner mit BMW aus ?

Ich würde mal auf das Wasserventil tippen.

Macht am meisten Sinn.

Asset.JPG
Themenstarteram 13. Dezember 2020 um 16:14

Ok habe endlich Zeit gefunden das Teil zu wechseln habe auch den einen Thermostat gewechselt jetzt kommt oben lauwarme Luft raus und unten und an der fussheizung immer noch kalte Luft raus habt ihr noch Tipps an was es liegen könnte

Hast du Mal mit Software ausgelesen wieviel Grad am Wärmetauscher ankommen? Am Wärmetauscher ist ein Sensor. Falls die Temperatur zu niedrig ist, ist dein Wärmetauscher dicht. Könntest versuchen zu spülen. Ansonsten gibt es bei vielen Modellen noch eine Zusatzwasserpumpe. Die sitzt meistens im Radkasten vorne auf der Fahrerseite. Auch die wird normalerweise im Fehlerspeicher angezeigt.

Themenstarteram 13. Dezember 2020 um 16:53

Fehlerspeicjer zeigt keine Fehler an Wärmetauscher is auch ok das war das erst was wir geschaut haben kann es Vlt sein das Luft im System drin ist

Kann sein, wenn Luft im System ist kann das passieren, daß es nicht vernünftig heizt. Muss komplett entlüftet sein..

Bei meinem alten E46 musste auch das Thermostat, der Kühler und die Wasserpumpe gewechselt werden.. Danach hat es gefühlt ewig gedauert, bis ich keine Luft mehr im System hatte und es wieder einwandfrei funktioniert hat. Hatte immer wieder tagelang an der Entlüftungsschraube entlüftet und mich gewundert wie viel Luft da immer noch rauskam.. So ist das manchmal, wenn man es selber macht.

Themenstarteram 15. Dezember 2020 um 14:36

Habe ihn schon 4 mal entlüftet elektronisch (elektronische Wasserpumpe )was mich verwundert das die beiden Schläuche wo in den Innenraum gehen beide kalt bis lauwarm sind und wenn ich den Deckel vom Wasserbehälter aufmache und an den beiden Schläuchen drücke kommen viele luftblässchen oben raus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Bitte um Hilfe BMW e61 525i Heizung ohne Funktion