ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Bitte um Hilfe bezgl. Farbcode!

Bitte um Hilfe bezgl. Farbcode!

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 6. April 2021 um 13:26

Liebe VW community. Ich möchte gerne den Farbcode meines Caddy Maxi bestimmen und da ich weiß dass der Code beim VW aus eine L+Nummern besteht, habe ich alle Sticker am Auto untersucht aber leider befindet sich hier kein Farbcode. Auch im Autobüchlein steht nichts drin! Habe vom Vorbesitzer auch die letzte Reparaturrechnung vor dem Verkauf, da steht auch nichts über die Farbe!

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen, bin alleine leider nicht weitergekommen!? Das ist die Fahrgestellnummer:

WV2ZZZ2KZBX301726

Vielen vielen Dank im voraus!

urban d.

Vw caddy1
Vw caddy2
18 Antworten

Moin Urban,

das sieht für mich aus wie Uranograu, könnte aufpreisfrei gewesen sein bei diesem KfZ. Wenn es uranograu ist, dann ist der Code LI7F (gegoogelt) .

Cheers

Haste mal ein Bild vom Datenträger aus dem Serviceheft?

Moin,

ist Uranograu nicht nur bei PKW?

Bei NF ist das doch Pure Grey (LH7J) falls ich mich nicht irre?

Themenstarteram 6. April 2021 um 17:19

Hi Gapster, was meinst du mit NF…?

Ich bin mir eben zwischen all diesen Grautöne nicht sicher, laut Baujahr 2011 kommen diese Farben in Frage:

https://colorndrive.com/.../volkswagen-caddy?year=2011&baseColor=GREY

Pure grey könnte hinhauen? Aber was ist mit den Verlaufsfarben??

Themenstarteram 6. April 2021 um 17:20

Zitat:

@PIPD black schrieb am 6. April 2021 um 13:46:08 Uhr:

Haste mal ein Bild vom Datenträger aus dem Serviceheft?

So etwas gibt es bei uns in Italien leider nicht…

Komme aus Südtirol!

Bzw. es gibt da so was ähnliches aber da steht bei der Zeile für die Lackierung leider nichts drin...

NF steht hier für Nutzfahrzeug.

Dann schreib doch mal die VW-Kundenbetreuung an, suche einen VW-Vertragshändler auf oder gucke unter erwin.de. Letzteres ist aber kostenpflichtig.

Themenstarteram 6. April 2021 um 17:35

Zitat:

@PIPD black schrieb am 6. April 2021 um 17:26:04 Uhr:

Dann schreib doch mal die VW-Kundenbetreuung an, suche einen VW-Vertragshändler auf oder gucke unter erwin.de. Letzteres ist aber kostenpflichtig.

Ja ich könnte schauen ob mir der örtliche offizielle Händler helfen kann… Hoffe natürlich weiterhin auf die Hilfe des Forums!

Wenn Du sicher sein möchtest, ruf deinen nächstgelegenen VW-Händler an und frage nach dem Farbcode, der sollte Dir mit der Fahrgestellnummer weiterhelfen können.

Fahrgestellnummer WV2ZZZ2KZBX301726

Modell Caddy Maxi Kombi 4-Zyl.1.6 TDI CR 75 kW

PKW-Ausführung

Produktionsdatum 21.04.2011

Modelljahr 2011

Verkaufstyp 2CJT85

Motor-Code CAYD

Getriebe-Code MPV 7-Gang-Automatikgetriebe

Achsantriebskennung 7A

Ausstattung NY

Dachfarbe J2

Außenfarbe / Lacknummer J2 / H7J

Themenstarteram 6. April 2021 um 20:11

H7J? Also wirklich Pure Grey LH7J??

Super, ich dank dir catcherberlin!!!

Themenstarteram 6. April 2021 um 20:14

Auch dir gapster vielen Dank, du hattest als 1. den richtigen Einfall…!

7-Gang-Automatikgetriebe... Interessant. :)

Zitat:

@Stauschubser schrieb am 07. Apr. 2021 um 05:35:25 Uhr:

7-Gang-Automatikgetriebe...

Gab es nur beim 1,6l TDI.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Bitte um Hilfe bezgl. Farbcode!