ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Bitte um Hilfe. Automatik Getriebe Ölmessstab

Bitte um Hilfe. Automatik Getriebe Ölmessstab

Volvo XC90 1 (C)
Themenstarteram 1. Februar 2021 um 9:51

Hallo.

Ich habe mein xc90 D5 in der Werkstatt gehabt zum Getriebe spülen. Als ich ihn abholte, sagte mir der Werkstattleiter das mein Getriebe Peilstab abgebrochen sei und ich solle mir einen neuen zulegen.

Nun habe ich im Internet gesucht nach der genauen Länge und so weiter, aber ich finde nichts.

Nun meine Bitte an einen der einen XC90 D5 Automatick Bj 2003-2005 fährt. Ob man mal mir die Maße geben könnte von dem gelben Plastik Stab.

Ich würde mich wirklich sehr freuen über genaue Maße gesamt Länge, Minimum Ölstand und maximal Ölstand und eventuell noch ein paar Bilder wie und von wo gemessene wurde.

Ich danke im voraus und hoffe auf schnelle Antwort.

Mit dem besten Grüßen

Nskotty

Ähnliche Themen
8 Antworten

Hi,

Moment mal, die Werkstatt bricht dir den Messtab ab und du sollst dich darum kümmern diesen zu ersetzen??

Nicht wahr, oder??

Das etwas kaputt gehen kann bei einer Reparatur bzw beim auseinander bauen von Baugruppen, keine Frage. Das du als Kunde da finanziell nicht ganz ungeschoren davon kommst, auch klar.

Aber dem Kunden das Fahrzeug heraus zu geben und zu sagen „....ist uns kaputt gegangen, sieh mal zu wo du Ersatz her bekommst....“

.... mal ehrlich, geht gar nicht!!

Gruß der sachsenelch

Genau ebenfalls der Meinung.

Die Werstatt hat doch die bessere Möglichkeit den richtigen Ölmessstab zu finden bzw. zu ersetzen

Zumal er auch von dennen kaputt gemacht wurde.

Sehr merkwürdige Werkstatt.

Vor allem sehr komische Einstellung dem KUNDEN gegenüber.

Kunde "Ohhh Uppsss habe nicht genug Geld dabei aber wird schon reichen besorgen Sie sich doch den Rest selbst!"

...wie kann man bei nem AW Getriebe den Peilstab abbrechen ?

War der vorher abgebrochen oder von der Werkstatt? Dann würde ich mich fragen wo das abgebrochene Teil geblieben ist.

Themenstarteram 1. Februar 2021 um 12:39

Ich weiß nicht ob es vorher schon war oder denen in der Werkstatt passiert ist. Es war eine freie Werkstatt die mir das Getriebe günstig gespült hat.

Der originale Stab ist ja nur Plastik und jetzt habe ich ein gebrauchtes Getriebe bekommen welches aber gar keinen Stab hat (fehlt) .

Würde gerne einen Metall Stab dafür benutzen aber ich benötige die Maße dafür.

 

Ich bin eigentlich davon ausgegangen die Maße im Internet zu finden aber da hatte ich leider kein Glück. Wäre eben halt schön die Maße hier zu bekommen oder als letzte Lösung bleibt mir eben dann halt nur einen originalen zu bestellen für viel Geld.

.... rufe doch mal bei den gängigsten Verwertern an, die sollten am ehesten Ersatz haben....

Das Gebahren der Werkstatt kann ich nicht nachvollziehen, egal ob freie oder vertragswerkstatt....

Gruß der sachsenelch

Themenstarteram 1. Februar 2021 um 16:49

Vielen Dank Walter.

Habe mir eben gleich den gelben aus Plastik bestellt. Will dann mal abwarten was und wann der geliefert wird.

Vielen Dank für die Antworten unter meiner Frage.

Es zeigt wenigstens, das man hier Antwort bekommt nicht wie in anderen Foren.

Somit ist meine Frage beantwortet und ich bekomme nun den originalen und werde den nutzen am Tausch Getriebe nach dem Einbau.

Grüße aus dem hohen Norden aus dem tiefen Schnee ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Bitte um Hilfe. Automatik Getriebe Ölmessstab