Bitte um Hilfe, 528i oder 530 i..?

BMW 5er

Hallo liebe BMW-Gemeinde, ich bin neu bei Euch und brauche Hilfe..Ich stehe kurz vor dem Wechsel von Audi auf den F11.Eigentlich wollte ich von Anfang an den 530 i. Jetzt bin ich aber so ziemlich total durcheinander. Der 528 braucht weniger Sprit hat mehr Drehmoment und ist auch noch günstiger gegenueber dem 530. Stimmt das alles und wie sieht das in der Praxis aus. Koennt Ihr mir helfen mit realistischen Vergleich-Erfahrungen? Lg Tikker

Beste Antwort im Thema

Der Aufpreis vom 4Z. zum 6Z. fällt verhältnismäßig gering aus, daher keine Frage - 530i.
Abgesehen davon, kannst Du sicher davon ausgehen, dass Du in deinem Leben noch etliche 4Z. wirst fahren können/müssen, die 6Z. sterben nämlich aus🙁
Lass dich vom Verbrauch her nicht täuschen, die Angaben beim 528i sind schon inkl. Start-Stop, die des 530i ohne. In der Praxis wird der Unterschied marginal ausfallen. Der Turbo gönnt sich bei Last min. genau so viel oder wenig wie der Sauger..
Und was ist schon das bisschen Nm gegenüber dem satten Klang eines R6!

60 weitere Antworten
60 Antworten

So, es ist geschafft....

Habe heute abgeschlossen,

Liste brutto 73 Teuro
36/20/0
Rate brutto 892 Euro...

Lieferzeit 8-10 Wochen...

Freu, freu...es ist übrigens der 530i geworden.Danke nochmals an alle. Ich werde die nächste Zeit damit verbringen, hier zu schmoeckern.

Tikker

Deine Antwort