ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Bitte Um Eure Mithilfe

Bitte Um Eure Mithilfe

Themenstarteram 14. Mai 2005 um 18:16

Hallo zusammen,

falls jemandem der Name THORSTEN B. aus irgendwelchen Geschäften heraus geläufig sein sollte oder wer gerade am Geschäftemachen mit diesem ist, soll bitte in diesen Thread antworten. THORSTEN B. ist offenbar ein Trickbetrüger oder sowas in die Richtung.

Wenn mir hier irgendjemand was dazu sagen kann was wichtig sein könnte bitte meldet euch. Ich würde gerne eine Sammelanzeige gegen diesen in die Welt rufen.

22 Antworten

Mach doch ne Anzeige...und hol Dir das Geld von der Anne wieder.

Gruß

Hi maxxel88,

ja, ich kenn den Spinner. Bei mir genau die gleiche Masche... :-(

Gruß

Ronny

am 15. Mai 2005 um 10:16

ist der Typ hier im Forum und falls ja, Name?

Themenstarteram 15. Mai 2005 um 10:28

Ich weis nicht ob der hier im Forum ist. Glaub aber mal nicht. Er ist anscheinend im www.e30-talk.com unter cabrio325i gemeldet.

am 15. Mai 2005 um 10:32

Hm.. soweit ich weiss ist es möglich das Geld von den Banken max. 4 Wochen später noch rückbuchbar. Würd ich erstmal versuchen. Und beim nächsten mal die ganze Aktion über "ebay" laufen lassen. Ist vielleicht auch nicht viel sicherer, aber ne gewisse Sicherheit besteht irgendwo schon

mfg

Themenstarteram 15. Mai 2005 um 10:39

Ich war schon bei der Bank. Eine Überweisung kann man bis spätestens 24 Stunden noch zurückziehen. Dann ist es vorbei.

am 15. Mai 2005 um 10:50

24 Stunden ? na tolle Wurst. Dann würd ich der Person evtl. mal nen Besuch abstatten

Themenstarteram 15. Mai 2005 um 10:53

Das würd ich auch gern machen, aber da müsste ich knapp 800km fahren, ich komm aus der Nähe von München und er aus Bremen. Geht also auch nicht.

am 15. Mai 2005 um 14:18

ab zur polizei und schnellstens ne anzeige wegen betrugsverdacht machen. ansonsten gäbe es halt noch solche russischen inkassobüros ;)

spaß bei seit, geh zur polizei.

am 15. Mai 2005 um 15:11

hi!

ich weiss nur, dass es mit dem e30-talk.com user ähnlicher probs gab... und er da auch nedmehr gern gesehen ist...

zum rückbuchen von überwesungen:

einfach gesagt: vergiss es... nähere ausfühung:

eine überweisung ist nicht rückbuchbar; man kann einen überweisungsrückruf versuchen. solange der empfänger noch keine kenntnis des geldeingangs hat kann (!!! muss aba ned) die bank das geld auf antrag der absendenden bank stornieren. es erscheint dann nie aufm kontoauszug des empfängers. das problem ist aber jetzt, dass der empfänger per online-banking o.ä. ja bereits kenntnis erlangt hat, womit die rückbuchung illegal wäre (eine genaue protokollierung der onlineaktivität wäre ebenfalls illegal). aus diesem grund weigern sich einige banken überweisungsrückrufe druchzuführen.

wie fändet ihr es, wenn euer arbeitgeber einfach ma locker flockisch 2 gehälter zurückbucht, nachdem ihr gekündigt habt?!? sprich geld da --> nix dran zu rütteln!

anders sieht es bei lastschrifteinzügen aus:

diese können innerhalb von 6 wochen (mittlerweile mehr... dazu gleich mehr) zurückgebucht werden... ohne angabe von gründen und ohne rückfrage der bank. dem auslöser der buchung (sprich empfänger) werden dafür ab ca 7.5 eur belastet (je nach bank). nach einem bgh urteil wurde dir frist von 6 wochen ab buchund auf 6 wochen nach rechnungsabschluss geändert... weil ja nicht jeder innerhalb der 6 wochen kenntnis erlangt haben soll (naja ich gucke mir meine auszüge schon öfter als alles 6 wochen an... bgh halt)

gruß cabbiman

am 17. Mai 2005 um 11:54

Zitat:

Original geschrieben von OldBrain

ab zur polizei und schnellstens ne anzeige wegen betrugsverdacht machen. ansonsten gäbe es halt noch solche russischen inkassobüros ;)

spaß bei seit, geh zur polizei.

Die Idee ist gut.

www.moskau-inkasso.de

Die Polizei kannst doch vergessen. Siehst dein Geld auch nie wieder.

am 17. Mai 2005 um 12:01

dassn scherz oder :-p

Themenstarteram 17. Mai 2005 um 17:39

Hi @ all,

heute hat sich Thorsten B. telefonisch bei mir gemeldet, nachdem ich ihm am Wochenende eine Email geschrieben habe, in der steht, dass er bis Dienstag Mittag Zeit bekommt sich bei mir zu melden - ansonsten Anzeige. Er meinte er hatte sein Handy jetzt zwei Wochen nicht oder irgendsowas. Jedenfalls wil er das aus der Welt haben und sagte, er überweist mir bis nächste Woche das Geld zurück. Na mal sehen was da dran ist.......

Was meint ihr?

 

Gruß, Max

bis nächste woche?

will er es zu fuß zu dir bringen?

lass dich da jetz nicht von ihm verarschen! nicht dass er dich nur hinhalten will und nächste woche kommt dann so was wie "auf dem überweisungsschein verschrieben" oder "mein chef hat noch kein lohn gezahlt"... lauter solche sachen halt.

setz ihm eine konkrete frist, sag ihm bis nächste woche montag ist dass geld da sonst gehts zur polizei, anwalt (oder halt zu moskau-inkasso ;) )

ne, spass. aber DU musst ihm unbedingt einen stichtag nennen...

"nächste woche..." halt ich für eine ziehmlich wage aussage.

 

viel erfolg noch!

 

mfg

christian

Deine Antwort