Bitte um Eure Meinung

BMW X7 G07

Hallo Freunde,

Ich würde gerne Eure Meinung hören. Mein M50d ist ein Montagsauto, im Oktober 2019 bekommen, bis heute ca. 15 verschiedene Probleme. Frontscheibe ausgetauscht, Niveauregulierung kaputt, Soundmodul kaputt, die A-Säule beim Fahren weggeflogen, das gleiche mit der Spiegelabdeckung und, und und....
Jetzt hat mein BMW Händler mir angeboten das Auto zu tauschen. Und hier kommen wir zu meinem Problem, bekanntlich gibt es den M50d nicht mehr, den 40D will ich nicht. Der Händler hat mir den M50i angeboten. Hat hier jemand die Möglichkeit gehabt die beiden etwas länger zu fahren und zu vergleichen? Es geht um das subjektive Empfinden wie Lautstärke, beschleunigen während der Fahrt, bei der Reisegeschwindigkeit 150-180 wie ist der Verbrauch (wichtig nicht das Finanzielle sondern wie oft wird die Reise wegen tanken unterbrochen). Ich weiß, der V8 macht sicher einen guten Job (ich hatte schon ein paar, andere Fabrikate), allerdings der M50d ist auch super. Ich könnte drauf bestehen, dass er weiterhin, immer und immer wieder, repariert wird. Das Auto hat erst 23 tsd. km.

20 Antworten

„Unvorstellbar“ und „makellos“ bringen es auf den Punkt. Ich war in der Aufbereitung, jetzt ist er auch noch wie neu.
Ich grübele gerade ernsthaft, was ich am Auto zu meckern hätte... Mir fällt wirklich nichts ein, außer der fast leere Tank.
Möge es so bleiben und dem Themenstarter viel Glück. Es geht wirklich anders.

Gruß benzner

Jetzt ist das schon nur noch zum lachen, die Lenksäule würde das 2. mal ausgetauscht. Dazu die beiden Sitze vorne, 2 mal Notrufsystem. Gestern ist ein Kunststoffteil vom Fahrersitz auf die Fussmatte abgefallen. Alleine in 2022 stand mein Auto schon 27 Tage in der Werkstatt. Ich habe von BMW genug für immer.

…wenn es nicht so traurig wäre… Mir tut es unendlich leid!

Ich habe mir in den letzten 9 Monaten einen Nagel eingefahren, einen neuen Reifen gab es in der Tat nur bei BMW auf die Schnelle. Tipp: Auch mit Runflat nie ohne Luft fahren. Es gibt zertifizierte Werkstätten, die dürfen dann auch RF reparieren. Kosten knapp 40,-. Hab ihn jetzt als Ersatzreifen liegen, da ich auf die Schnelle keinen passenden Reifenhändler gefunden hatte.

Abgesehen vom Nagel: Er läuft und läuft und läuft.

Gruß benzner

Hallo
Ich bin stolzer Besitzer eines neuen X7 40d. Dieser kam im Februar 2023 an. Ich habe beim fahren und auch manchmal im Stand wenn der Motor läuft, leichte Vibrationen am Lenkrad die so wie ich finde schon störend sind.
Hat jemand ähnliche Probleme oder ist das normal ?

Gruß Sven

Hallo Sven,

fahre auch den X7 40d, allerdings nicht das Faceliftmodel.
Schnurrt wie ein Kätzchen, absolut keine Vibrationen.
Eventuell der Übergang im Start/Stop Motor an/aus?
Fahre grundsätzlich im Sport indvidual Modus. Alles auf Komfort gestellt.
Die einzige Möglichkeit Start/Stop zu umgehen.
Obgleich man feststellen muss, dass der Übergang kaum spürbar ist.
Daher die Vermutung, dass dies die wahrgenommene Vibration ist.

Viele Grüße und viel Spaß mit dem Teil!

Guten morgen.

Es ist keine starke Vibration. Am besten spürt man es wenn ich früh morgens das Auto starte und er noch steht und ich dabei sanft ohne Kraft das Lenkrad berühre bzw. leicht festhalte. Während der Fahrt wird essen etwas weniger aber es ist noch spürbar.
Ich möchte halt nur wissen ob es auch anderen schon aufgefallen ist oder ich ein Einzelfall bin.
Danke trotzdem für deine Antwort

Gruß Sven

Deine Antwort