ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. BITTE UM EURE MEINUNG

BITTE UM EURE MEINUNG

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 3. Mai 2011 um 13:44

BITTE UM EURE MEINUNG

meine werkseitige garantie läuft am ende des jahres aus

ich möchte eine garantie-verlängerung kaufen (für 429EURO)

mein civic hat die civic-krankheit vererbt bekommen der kupplungszylinder

meine meinung -->da lohn es sich doch die garantie zu verlängern oder

 

Vielen dank für eure meinung

19 Antworten

Also ich lieb-äugel auch bereits mit der Verlängerung, wobei ich noch 1 1/2 Jahre Werksgarantie habe, aber ich denke schon das es sich lohnen würde. Alleine beim Austausch des Kupplungszylinders gehen locker 200 und mehr drauf und dann hätte man im Grunde sein Geld zumindest zur Hälfte wieder raus. Ich rate dir aber das du dich mit deinem Händler zusammensetzt. Er soll dir dann erklären am besten sogar schriftlich geben, WAS alles von der Anschlussgarantie abgedeckt wird. Ich weiß man kann das auf der Honda HP nachlesen, aber man wird da net unbedingt draus schlau oder interpretiert Dinge hinein, die gar nicht sind.

Nicht das du die abschließt und nacher doch auf 50 % und mehr der Fehler auf den Kosten sitzen bleibst, bloß weil die nicht von der Anschlussgarantie abgedeckt werden.

Ich hab die Verlängerung gebucht. Fühl mich auch besser, da gerade heute mein Wagen auf Garantie das erste mal runderneuert wird. :)

Themenstarteram 3. Mai 2011 um 14:00

Zitat:

Original geschrieben von J0k3rm4nn

Also ich lieb-äugel auch bereits mit der Verlängerung, wobei ich noch 1 1/2 Jahre Werksgarantie habe, aber ich denke schon das es sich lohnen würde. Alleine beim Austausch des Kupplungszylinders gehen locker 200 und mehr drauf und dann hätte man im Grunde sein Geld zumindest zur Hälfte wieder raus. Ich rate dir aber das du dich mit deinem Händler zusammensetzt. Er soll dir dann erklären am besten sogar schriftlich geben, WAS alles von der Anschlussgarantie abgedeckt wird. Ich weiß man kann das auf der Honda HP nachlesen, aber man wird da net unbedingt draus schlau oder interpretiert Dinge hinein, die gar nicht sind.

Nicht das du die abschließt und nacher doch auf 50 % und mehr der Fehler auf den Kosten sitzen bleibst, bloß weil die nicht von der Anschlussgarantie abgedeckt werden.

jo danke für deine meinung

bei meinen händler wa ich schon er meinte wenn es der alianz-versicherung (die ja die garantie verlängert und nicht honda)

raus hat das es sich um eine krankheit bei honda handelt kann es sein das sie nur die hälfte zahlt

gut die andere hälfte zahlt dann mit sicherheit honda aus kolanz

aber honda würde dann ja auch bestimmt alles zahlen oder

Themenstarteram 3. Mai 2011 um 14:02

Zitat:

Original geschrieben von hungryeinstein

Ich hab die Verlängerung gebucht. Fühl mich auch besser, da gerade heute mein Wagen auf Garantie das erste mal runderneuert wird. :)

wie meinst du runderneuert

Hier mal der Text, den ich just heute im Mängelthread eingestellt hatte:

"So, Wagen steht in der Werkstatt, alle Garantieanträge sind durch. Nach 1,5 Jahren und 21.000 km bekommt der Wagen heute:

Zwei neue Domlager

Zwei neue Stoßdämpfer hinten

Kupplungsgeberzylinder und Kupplungspedal neu

Scheiben und Beläge hinten neu

Ich hätte wohl doch den Fiesta behalten sollen. Nach 11 Jahren wurde da nicht mal die Hälfte dieser Teile fällig. :rolleyes:

Man, bin ich froh eine Garantieverlängerung zu haben.:D "

am 3. Mai 2011 um 14:13

Was den Kupplungsgeberzylinder angeht einfach durch das neue, überarbeitete Bauteil ersetzen lassen und das Problem sollte dauerhaft behoben sein.

Bei mir kams bisher nicht wieder! :)

Meine Meinung zur Garantieverlängerung ist ganz klar: NEIN!

Finde persönlich diese Garantieverlängerungen nur Geldmacherei, da vieles Wichtige nicht mit abgedeckt wird und sie schweineteuer dafür ist.

Was Honda dafür verlangt ist ne Unverschämtheit! :rolleyes:

Viele anfallenden Reparaturen in dieser Laufzeit bzw. Verlängerungszeit decken in der Regel sowieso nicht die hohen Kosten die es dafür bedarf.

Sollte ich mir wieder einen Neuwagen kaufen, dann wäre mir eine Herstellergarantie von 5 oder 6 Jahren viel lieber als eine Anschlussgarantie die ja nicht mal direkt der Hersteller selbst anbietet!

Das würde zumindest einen Neuwagenkauf in meinen Augen noch mal ein Stück attraktiver machen und die Hersteller würden noch mal überdenken, welche Teile sie verbauen und wie langlebig diese sind.

Gibt ja bereits ein paar Autohersteller, die abwerk 5 Jahre Garantie oder sogar mehr anbieten, was ich absolut befürworten kann! :)

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Was den Kupplungsgeberzylinder angeht einfach durch das neue, überarbeitete Bauteil ersetzen lassen und das Problem sollte dauerhaft behoben sein.

Bei mir kams bisher nicht wieder! :)

Meine Meinung zur Garantieverlängerung ist ganz klar: NEIN!

Finde persönlich diese Garantieverlängerungen nur Geldmacherei, da vieles Wichtige nicht mit abgedeckt wird und sie schweineteuer dafür ist.

Was Honda dafür verlangt ist ne Unverschämtheit! :rolleyes:

Viele anfallenden Reparaturen in dieser Laufzeit bzw. Verlängerungszeit decken in der Regel sowieso nicht die hohen Kosten die es dafür bedarf.

Sollte ich mir wieder einen Neuwagen kaufen, dann wäre mir eine Herstellergarantie von 5 oder 6 Jahren viel lieber als eine Anschlussgarantie die ja nicht mal direkt der Hersteller selbst anbietet!

Das würde zumindest einen Neuwagenkauf in meinen Augen noch mal ein Stück attraktiver machen und die Hersteller würden noch mal überdenken, welche Teile sie verbauen und wie langlebig diese sind.

Gibt ja bereits ein paar Autohersteller, die abwerk 5 Jahre Garantie oder sogar mehr anbieten.

Bei meinem Händler gibt es die Anschlussgarantie der Allianz (pfui, auf keinen Fall) und eine Händlereigene. Die habe ich gewählt, war auch etwas günstiger, bei vergleichbarer Leistung.

Aber ich würde das nächste Mal wohl auch eher Hyundai oder Kia kaufen. Haben mittlerweile echt schicke Fahrzeuge und eine bessere Qualität als Honda mittlerweile auch.

Versicherung ist übrigens natürlich Geldmacherei. Du zahlst nur dafür, dass ein Risiko generell besteht und ggf. jemand dieses abdeckt. Natürlich soll es dazu am Besten nie kommen und reichlich Ausschlüsse gibt es selbstverständlich auch. Aber manchmal sind Versicherungen doch ganz nützlich. ;)

Meine Garantieverlängerung hat ca. 280 € gekostet.

Zitat:

Original geschrieben von hungryeinstein

 

Versicherung ist übrigens natürlich Geldmacherei. Du zahlst nur dafür, dass ein Risiko generell besteht und ggf. jemand dieses abdeckt. Natürlich soll es dazu am Besten nie kommen und reichlich Ausschlüsse gibt es selbstverständlich auch. Aber manchmal sind Versicherungen doch ganz nützlich.

Besten Dank für diese plakative und ziemlich nutzlose Ausage. Da hat sich ja einer mal so richtig mit der Thematik beschäftigt. Hast Du zufällig die leiseste und auch fundierte Ahnung, wie Versicherungen wirklich funktionieren? Oder beruht Deine Erkenntnis nur auf solchen Weisheiten, wie z.B. Lehrer sind alle faul, Beamte sowieso, Friseusinnen sind blöde und Blondinen selbstverständlich auch?

Falls Du Deine Vermutungen nicht auch nur irgendiwe untermauern kannt, lass' Doch bitte diese Aussagen. Danke!

Grüße

am 3. Mai 2011 um 19:32

Mein Berliner Händler bot für den FK1 eine "Hausversicherung" für ca. 280 € an (Car-Garantie Versicherungs AG).

100% Lohnkostenerstattung, 40-100 % Materialkostenerstattung je nach Laufleistung.

Abgeschlossen habe ich die Honda "Quality Drive" Anschlußgarantie für 219 €.

Jeweils 100 % Lohn- und Materialkostenerstattung.

Die sonstigen Bedingungen (z.B. versicherte Baugruppen usw.) sind vergleichbar.

 

Zitat:

Original geschrieben von _Knight_

Zitat:

Original geschrieben von hungryeinstein

 

Versicherung ist übrigens natürlich Geldmacherei. Du zahlst nur dafür, dass ein Risiko generell besteht und ggf. jemand dieses abdeckt. Natürlich soll es dazu am Besten nie kommen und reichlich Ausschlüsse gibt es selbstverständlich auch. Aber manchmal sind Versicherungen doch ganz nützlich.

Besten Dank für diese plakative und ziemlich nutzlose Ausage. Da hat sich ja einer mal so richtig mit der Thematik beschäftigt. Hast Du zufällig die leiseste und auch fundierte Ahnung, wie Versicherungen wirklich funktionieren? Oder beruht Deine Erkenntnis nur auf solchen Weisheiten, wie z.B. Lehrer sind alle faul, Beamte sowieso, Friseusinnen sind blöde und Blondinen selbstverständlich auch?

Falls Du Deine Vermutungen nicht auch nur irgendiwe untermauern kannt, lass' Doch bitte diese Aussagen. Danke!

Grüße

Tatsächlich kenne ich mich mit der Thematik hervorragend aus. Diese plakative und Deiner Meinung nach nutzlose Aussage ist eine Definition aus dem ersten Ausbildungsjahr des Versicherungskaufmannes / der Versicherungskauffrau. Natürlich in abgeänderter Wortwahl in provokativer Form aber mit entsprechendem Sinngehalt.

Deswegen ist auch ein ;) dahinter, welches Du wohlweißlich übersehen hast.

Gern kann ich Dir auch den ganz genauen Wortlaut benennen, wenn es Dich interessiert. Du scheinst da Nachholbedarf zu haben.

Wenn Du also nicht eine entsprechende kaufmännische Ausbildung genossen hast, solltest Du Deine Kommentare vorher überdenken.

Und ja, falls Du Dich das gefragt haben solltest, ich stehe dem Versicherungsgewerbe nicht unbedingt immer nur positiv gegenüber. Und das hat mit meinen fundierten "Ahnungen" zu tun.

Die anderen von Dir benannten Weisheiten teile ich übrigens so nicht. Du scheinst sehr zu pauschalen Aussagen zu tendieren. Und ich würde Dich bitten meine blonde Frau nicht zu beleidigen. Danke!

Zitat:

Original geschrieben von hungryeinstein

Und ich würde Dich bitten meine blonde Frau nicht zu beleidigen. Danke!

Gerade dies hat er im Duktus seiner Formulierungen eben nicht getan, sondern eher eine Lanze für Blondinen gebrochen - lies noch mal richtig nach.

Zitat:

Original geschrieben von faithboy

Zitat:

Original geschrieben von hungryeinstein

Und ich würde Dich bitten meine blonde Frau nicht zu beleidigen. Danke!

Gerade dies hat er im Duktus seiner Formulierungen eben nicht getan, sondern eher eine Lanze für Blondinen gebrochen - lies noch mal richtig nach.

Ich weiß schon, Du hast Recht, er hat es mehr auf meine angebliche Denkweise bezogen. Aber man kann es auch anders lesen. Und das habe ich an dieser Stelle einfach mal getan, da mir der "Ton" von _Knight_ einfach nicht gefiel.

Dieser Ton ist eben Fluch uns Segen zugleich - gerade in textlicher Form oftmals überinterpretiert.

Aber gerade Kollege Knight habe ich hier als sachlich-pointierten, gerechten und folgerichtig lebensnahen Schreiberling kennengelernt, der alles andere möchte, als falsch verstanden zu werden.

Dass man sich mal reibt, das gehört doch zu starken Charakteren dazu.

Das stimmt. Umso schwerer ist es Leute und deren Aussagen zu bewerten, die man nicht kennt.

Und zumindest diesmal lag er meilenweit daneben...was er tatsächlich nicht wissen kann.

Ich denke wir werden uns schon einigen, bisher hatten wir ja auch keine Reibungspunkte.

Dank Dir für Deine sachliche Schlichtung.

Deine Antwort