Bitte um eure Meinung 535dA 313PS

BMW 5er F11

Hallo an alle,

Bin auf der Suche nach einem F11 535d ( 313 PS ).

Bin Auf diesen hier gestoßen http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ist kein BMW Autohaus, was mir eigentlich nichts ausmacht.
Habe vor ca. 2 Jahren meinen E61 von einem "Automobile" verkäufer in HH gekauft. Bis Dato nichts bereut.
Dieser ist in Hanau , hätte also somit ein wenig Fahrt vor mir. Im Internet finde ich nichts über diesem Händler.

Habe heute mit dem Inhaber telefoniert und einen Termin am Nächsten Samstag ausgemacht. Sprach gutes deutsch , war nett und höflich ( hat ausreden lassen ). Macht auf der Homepage auch einen guten Eindruck, die Autos die sie besitzen sind fast nur BMW´s. Sind auch etwas neuere Fahrzeuge und teure ( Im gegensatz zu anderen "Automobile" verkäufer ).

Reperaturen an dem Fahrzeug würde ich selber machen, da Mechatroniker. Habe nichts schlechtes über den 535d Gelesen.

Ausstattung ist recht gut ( Finde ich ). Das Fahrzeug gefällt mir sehr gut ( Und der rest der Familie ebenso ).
Würde dennoch liebend gern eure Meinung lesen. Einen 535dA 299 PS bin ich vor ca. 3 wochen Probegefahren. War begeistert , fiel unterscheid zum 313PS Motor sollte da nicht sein ( Leistung , Verbrauch ) , außer dem ECO PRO Modus ( was mir gut gefällt ) und paar kleinigkeiten. Es soll dennoch der 313 PS Motor werden.

Freue mich auf eure Meinungen und vielleicht ein paar Tips worauf man speziell beim F11 achten sollte.

Schöne grüße aus HH
Kenan

PS: Es gibt bestimmt einen dutzend solcher Threads ....... ich weis 🙁
Bitte dennoch um entscheidungshilfe 🙂

50 Antworten

@Maybal: werde mir mal Infos über Stüven holen. Leder wird dann auch gepflegt 😉

@wobPower: stimmt , bei meinem Kollegen waren beide bei ca, 95.000km dran ( E60 535d LCI ) Hoffe das es bei dem 313PS Motor nicht so ist. Zu BMW werde ich auch fahren , und das bei der Probefahrt 😉

Dann wünsche ich dir Viel Erfolg und viel Spaß mit dem BMW !

Hallo,

zum Auto kann ich nichts sagen, aber ich habe meinen im Dezember bei dem Händler gekauft. War alles so weit ok. Meinen hatte er von der BMW Bank. Laut seiner Aussage verkauft er >200 Fahrzeuge im Jahr. Automatisch mit dabei ist eine Versicherung. Also von da her brauchst Du Dir keine Gedanken machen.

Peter

@wobPower: Vielen dank 😁 Ich hoffe das er es wird.

@mohen: Danke für deine Antwort. Der macht wirklich einen guten Eindruck. Kenne hier in HH einige "Automobile" verkäufer die sehr unseriös sind. Was meinst du mit der Automatischen Versicherung ?

Ähnliche Themen

Zitat:

@BANXX schrieb am 21. März 2015 um 18:09:50 Uhr:

von 11/2011 - ist das schon das NBT oder noch das alte Navi Professional ?
Alarmanlage fehlt. nen 5er in HH ohne Alarmanlage ist wenig empfehlenswert.

Da ist noch das CIC drin.

ob du fragst oder nicht, auch Du solltest eine Police der http://www.intec-garantie.de dazubekommen. Nun gut, damit ist er aus der Haftung. Nachdem ich diese Versicherung inzwischen schon in Anspruch genommen habe, kann ich sagen, auch diese passt. Habe hier allerdings keinen Kontakt gehabt, ist alles über den BMW Händler gelaufen, Abtretungserklärung usw.. Auf was Du in diesem Fall achten solltest ist nur, das hier die Komfortpolice besser ist als die Premium und das Du 100% Kostenübernahme mit dabei hast. Aber der Händler wird Dir nach seiner Aussage nichts anderes dazupacken.

Zitat:

@Maybal schrieb am 21. März 2015 um 18:22:16 Uhr:

Der heißt Stüven und verbaut gerne die Ampire Anlagen, habe ich auch drin und bin sehr zufrieden... Ansonsten muss Leder schlicht und einfach gepflegt werden, dann passt das schon...

Korrekt - ich war ja auch da. Erst vorgestern wieder.

Guten Morgen ,

habe da noch was.

Der F11 hat das Serienfahrwerk in Verbindung mit IAL.

Habe im Internet nicht viel Gutes über die IAL gelesen. Negatives ca. 75% , positives 25%.
Negatives war in der Kombination Adaptive Drive mit IAL. Soll auf der Autobahn ab 200 schwammig werden. Kurvenfahrten machen auch keinen Spaß.

Positives war in der Kombination M-Fahrwerk mit IAL. Fährt sich wie auf Schienen. Egal welche geschwindigkeit man fährt.

So , habe nichts über die kombi Serie mit IAL gefunden. Wer fährt diese kombi ??

Ist die IAL anfällig ?

Danke und Gruß Kenan

Teste doch mal den 535d xDrive! Da hast du keine IAL und der Allrad ist einfach top !

Zitat:

@BMW-535 schrieb am 22. März 2015 um 10:39:02 Uhr:

Teste doch mal den 535d xDrive! Da hast du keine IAL und der Allrad ist einfach top !

Kann ich zu 100% unterschreiben, jedoch ist der Wendekreis groß. Unhandlich im Parkhaus etc. Mich störts aber nicht, da selten im Parkhaus.

Zitat:

Auch zu erwähnen ist, dass beim Xdrive das lenkgetriebe nicht elektrisch aonder hydraulisch ist.

XDrive brauche ich nicht.
Und wenn ich meine Suchkriterien bei Mobile eingebe , müsste ich ca. 5-7.000€ mehr zahlen , um eine vergleichbare Austattung zu kriegen wie dieser.

Hmm, bin jetzt ein wenig skeptisch. Die IAL finde ich sehr interessant.

Konnte leider nichts zur Kombination Serienfahrwerk mit IAL lesen.

Danke für die Antworten.

Gruß

Zitat:

da selten im Parkhaus.

Ich staendig, und die Parkhaeuser in FFM sind nicht gerade ueppig dimensioniert, dennoch keinerlei Probleme mit dem 535xd.

IAL ist nett, aber andere Extras sind mir wesentlich wichtiger.

Wenn wirklich interessiert, kann ich mir den Wagen gerne ansehen. Bin die Woche oefter in Hanau.

Zitat:

@ea-tec schrieb am 22. März 2015 um 10:59:17 Uhr:

Verständlich. Die IAL reduziert den Wendekreis gerade mal um 50cm. Wenn es ohne IAL ein enges Eck ist, wird es mit nicht gleich zur großzügigen Kurve, wie manche hier immer behaupten. 😉

Zitat:

@ea-tec schrieb am 22. März 2015 um 10:59:17 Uhr:

Zitat:

@BMW-535 schrieb am 22. März 2015 um 10:39:02 Uhr:da selten im Parkhaus.

Ich staendig, und die Parkhaeuser in FFM sind nicht gerade ueppig dimensioniert, dennoch keinerlei Probleme mit dem 535xd.

Wenn wirklich interessiert, kann ich mir den Wagen gerne ansehen. Bin die Woche oefter in Hanau.

Das wäre super nett von dir. Somit hätte ich schon mal einen ersten Eindruck vom Autohaus und vom Fahrzeug selber.

Dnke Danke

Gruß Kenan

Deine Antwort