Bitte um Eure Hilfe/Meinung
Mahlzeit liebe Leute,
Ich habe mal ne Frage. Und zwar muss ich mit einem Monat Fahrverbot rechnen. Jetzt möchte ich gerne von euch wissen, ob es meinem TT etwas ausmacht, wenn ich ihn 4 Wochen nicht fahre und in der Garage stehen lasse. Muss ich etwas beachten???
Gruß
Beste Antwort im Thema
Licht ausmachen und Schlüssel nicht verlieren.
Das Ding ist doch nicht aus Zucker.....
27 Antworten
Bei 4 Wochen wäre ich vorsichtig, es könnten dir
- die Kolben fest rosten
- das Öl austrocknen
- die Räder aushärten
- du solltest den Auspuff verschließen damit sich keine Mäuse einnisten können
und das waren nur ein paar Beispiele.
Zitat:
Original geschrieben von MBasti
- die Kolben fest rosten
- das Öl austrocknen
- die Räder aushärten
- du solltest den Auspuff verschließen damit sich keine Mäuse einnisten könnenund das waren nur ein paar Beispiele.
Jaja, was so alles innerhalb von vier Wochen passieren kann. 🙂
Gar nichts, außer das du eventuell die Batterie mal nachladen musst.
Mein Audi Cabrio stand letzten Sommer teilweise 6 Wochen sträflich vernachlässigt auf der Straße rum und wurde nicht bewegt. Hatte dann ein kleines Problem mit der Batterie, da die Alarmanlage hält ihren Saft zieht, ansonsten ist das kein Problem. Da die Batterie schon älter ist und die Kiste davor nur Kurzstrecke Gefahren wurde, hast du vermutlich nicht mal ein Problem mit der Batterie....
Mein Auto stand jetzt während des Winters erst 4 Wochen dann 1mal kurz gefahren weil das Wetter schön war und dann noch mal 8 Wochen am Stück in der Garage ohne das ich irgendwelche Einwinterungsmassnahmen getroffen hätte und er sprang sofort ohne Probleme an und lief wie immer!
Wenn du 6 Monate sagen würdest dann könnte ich das verstehen, aber 1 oder 2 und normal sogar bei 3 Monaten muss t du gar nichts machen!
Zitat:
Original geschrieben von comsat
Ich würd mir da eher um das Fahrverbot Gedanken machen 😉😁
jap ich auch
und ich würd den Schlüssel gut verstecken damit man nicht in Versuchung kommt :-)
Zitat:
Original geschrieben von SergesD
jap ich auchZitat:
und ich würd den Schlüssel gut verstecken damit man nicht in Versuchung kommt :-)
sags aber jemandem,wo du den schlüssel versteckst,falls du es nach 4 Wochen vergessen hast 😉
pass auf,dass ihn keiner abschleppt,wenn er 4 Wochen nicht bewegt wird,...........
Zitat:
Jo, genau!
Mann, was soll denn in 4 Wochen passieren??
Oder stehst du auch mitten in der Nacht auf und lässt sicherheitshalber mal den Motor warm laufen?
Also bei nem halben Jahr würde ich die Frage ja verstehen..
Aber selbst da würde ich mich nur um die Batterie kümmern.
Zitat:
Original geschrieben von Caesar158
sags aber jemandem,wo du den schlüssel versteckst,falls du es nach 4 Wochen vergessen hast 😉Zitat:
Original geschrieben von SergesD
jap ich auch
pass auf,dass ihn keiner abschleppt,wenn er 4 Wochen nicht bewegt wird,...........
Das ist mal ein guter Tipp. Leicht pedantische Nachbarn älteren Semesters hatten aus so nem Grund an unserem alten Wohnort mal die Polizei gerufen. Hintergrund war das wir in Flughafennähe gewohnt hatten und ich einem Freund angeboten hatten er können für seinem über 3 Wochen langen Urlaub sein Auto bei uns in der Straße parken und ich fahre ihn dann zum Flughafen.
Unsere Nachbarn vermuteten ein gestohlenes Auto was jetzt vor Ihrem Haus entsorgt werden soll. 😁
ohne Worte.
Zitat:
Original geschrieben von DonJuelz
Das ist mal ein guter Typ. Leicht pedantische Nachbarn älteren Semesters hatten aus so nem Grund an unserem alten Wohnort mal die Polizei gerufen. Hintergrund war das wir in Flughafennähe gewohnt hatten und ich einem Freund angeboten hatten er können für seinem über 3 Wochen langen Urlaub sein Auto bei uns in der Straße parken und ich fahre ihn dann zum Flughafen.Zitat:
Original geschrieben von Caesar158
sags aber jemandem,wo du den schlüssel versteckst,falls du es nach 4 Wochen vergessen hast 😉
pass auf,dass ihn keiner abschleppt,wenn er 4 Wochen nicht bewegt wird,...........Unsere Nachbarn vermuteten ein gestohlenes Auto was jetzt vor Ihrem aus entsorgt werden soll. 😁
ohne Worte.
jaja,die lieben Nachbarn.
Man hat die Nachbarn,die man verdient hat...........😠
Zitat:
- die Kolben fest rosten
- das Öl austrocknen
- die Räder aushärten
- du solltest den Auspuff verschließen damit sich keine Mäuse einnisten könnenund das waren nur ein paar Beispiele.
Die Antwort hättest du dir ruhig sparen können. Da ich mich mit Autos nicht gut auskenne, frage ich lieber bevor irgendetwas passiert was ich hätte verhindern können. Den anderen danke ich für die Antworten.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Chrostoball
Als ich mal ne Woche im Urlaub war hat sich ein Obdachloser in meinem Auspuff eingenistet o.O
obdachloser Maulwurf ???😎
Zitat:
Original geschrieben von Ritzi04
Die Antwort hättest du dir ruhig sparen können. Da ich mich mit Autos nicht gut auskenne, frage ich lieber bevor irgendetwas passiert was ich hätte verhindern können. Den anderen danke ich für die Antworten.Zitat:
- die Kolben fest rosten
- das Öl austrocknen
- die Räder aushärten
Gruß
sooooo schlecht war die Antwort doch garnicht......😁
nimms leicht,nimm Scharlachberg..........