Bitte um Empfehlung welche Xenon Brenner
Hallo zusammen,
da meine Xenon Brenner schon recht alt sind, und nicht mehr so gute Licht ausbeute haben möchte ich mir neue kaufen. Aber welche????
Was habt ihr den so verbaut???
Mfg. vladi
51 Antworten
kauf die OSRAM XENARC COOL BLUE D2S INTENSE - hab ich selber drinnen und bin sehr zufrieden, sehr hell und schon blau, aber nicht so extrem das man als billig-opel-tuner durchgeht .-)
kosten bei völkner.de 60.- das stk. + nach gutschein googlen, dann wirds meist noch günstiger :-)
Hallo,
ich habe bei meinem Dicken einen vergleich zwischen Osram Xenarc cool blue D2S Intense und
Philips Xenon ColorMatch Brenner D2S Color Match gemacht!
Gewonnen hat der OSRAM...
Habe auch die CM von Phillips mit 5000k
Sind schon an der Grenze finde ich.
6000 wäre mit persönlich zu blau und es geht bei Nässe verdammt viel Licht weg.
Fand es mit den 4200k Serien-Brennern schon anstrengend, aber die 5000k sind noch n bissel schlimmer. Dafür ist das Leuchten der angestrahlten Objekte und Schilder oder der Straße bei Trockenheit sehr genial.
Der Satz 85122CM kostet bei D2S ca 100€ im ebay.
Einbau war in ner guten halben-dreiviertel Stunde geschafft.
Achte auf E1 wenn du doch die 6K nimmst. Kosten zwar etwas mehr mit Prüfzeichen (glaube so ab 140€), aber bevors Ärger geben könnte 😉
Wobei ich kaum glaube, dass sich n Polizist hinstellt und erst mal 20 Min die Beifahrerseite oder Fahrerseite zerlegt um an den Brenner zu kommen *g*
Wie sieht es denn bei Nässe mit den OSRAM XENARC COOL BLUE D2S INTENSE aus?
Hat man hier noch eine gute Ausleuchtung der Straße.
Ähnliche Themen
Wenn Du Dir mal Vicos Bilder oben anschaust, siehste ja, dass die Osram sogar etwas weißer sind.
denke mal, dass die sich bei Nässe vielleicht sogar etwas besser machen wie die Philips.
Würd ich nun aber reinweg schätzen, kenne die leider nicht oder jemanden, der die hat.
Zitat:
Original geschrieben von mermaid77
ich hab keinen direkten vergleich zu der philips cm, aber im vergleich zu "alten" brennern bringen neue generell sehr viel in der leuchtstärke . . .
danke.
was kostet der einbau in einer freien werkstatt?
Zitat:
Original geschrieben von BiermannFreund
Wenn Du Dir mal Vicos Bilder oben anschaust, siehste ja, dass die Osram sogar etwas weißer sind.
denke mal, dass die sich bei Nässe vielleicht sogar etwas besser machen wie die Philips.
Würd ich nun aber reinweg schätzen, kenne die leider nicht oder jemanden, der die hat.
Schaut Euch die aktuelle E-Klasse an. Die haben die Osram-Brenner verbaut. Da hat man einen direkten Vergleich. Und die ein oder andere E-Klasse sieht man ja schon auf der Straße.
Vllt bekommt man das in einer freien Werkstatt gegen einen Obulus in die Kaffeekasse gemacht. Für geübte sollte es kein großer Aufwand sein.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von mermaid77
ich bin mit den Osram auch bei Nässe sehr zufrieden,
hatte vorher die Philips 85122 verbaut.
Im Test vor meiner Garage und bei einer Probefahrt haben dann die Osram Cool Blue
vor den Philips Colormatch gewonnen.
Vielen Dank, dann werde ich das mal in Angriff nehmen.
stehe auch vor der entscheidung, heute ein violettes licht entdeckt auf der beifahrerseite...
also phipips oder xenarc?
mfg
ich hatte mich eigentlich schon für die Philips entschieden.
Jetzt werden es aber die Osram Xenarc werden.
Gibts hier recht günstig.
http://www.voelkner.de/.../...-Osram-Xenarc-Cool-Blue-D2s-Intense.html
blöde frage aber warum steht dort halogen? zwischen halogen und xenon is ja ein unterschied? oder verstehe ich etwas falsch?
warst du mit den philips zufrieden?
hab jetzt die color match bestellt! ich hoffe ich werde nicht enttäuscht sein, immerhin kosteten die dinger auch 100 euro.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Audi_TDI_3.0
blöde frage aber warum steht dort halogen? zwischen halogen und xenon is ja ein unterschied? oder verstehe ich etwas falsch?
das ist sicher ein fehler in der artikelbeschreibung . . .
Mahlzeit,
für alle die noch suchen. kann auch andere fassungen etc. sehen. ;-) ;-)
http://am-application.osram.info/publish/index_de.html
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Xenonbrenner sind Serie?' überführt.]