ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bitte um Empfehlung welche Xenon Brenner

Bitte um Empfehlung welche Xenon Brenner

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 2. Oktober 2011 um 21:17

Hallo zusammen,

da meine Xenon Brenner schon recht alt sind, und nicht mehr so gute Licht ausbeute haben möchte ich mir neue kaufen. Aber welche????

Was habt ihr den so verbaut???

Mfg. vladi

Ähnliche Themen
51 Antworten

Welcher Typ ist überhaupt bei Dir verbaut?

Themenstarteram 2. Oktober 2011 um 22:16

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Welcher Typ ist überhaupt bei Dir verbaut?

Ah ja D2S

:):D

Hast Du schon mal die Linsen gereinigt ? Die werden mit der Zeit etwas milchig und

der Xenonstrahl kommt nicht mehr sauber durch, das eben diesen Effekt erzeugt, das die

Lichtausbeute nachlässt.

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Hast Du schon mal die Linsen gereinigt ? Die werden mit der Zeit etwas milchig und

der Xenonstrahl kommt nicht mehr sauber durch, das eben diesen Effekt erzeugt, das die

Lichtausbeute nachlässt.

Wie kann man die Linse reinigen? Meine hat auch so einen leichten Belag drauf.

Das ist sehr aufwändig, dazu muss der Scheinwerfer raus und dann von hinten mit einen langen stäbchen mit fusselfreiem tuch oder watte stäbchen durch das kleine loch die Linse reinigen. Aber ob es was bringt.

Kann auch sein das man von außen durch die linse den versxhlissenen Brenner sehen kann und es dadurch so wirkt das die Linse milchig ist. Erstmal Brenner wechseln und dann weitersehen.

Ich tendiere immer wieder zu weißem licht. Das gelbliche hat mir zu wenig Lichtausbeute und wird von vielen Herstellern nur wegen des schlechten Rufes der Xenon, durch die blendwirkung, verbaut.

Genaue Beschreibungen und was es alles gibt findest Du hier im Artikel etwas weiter unten. Super Interessant für jeden finde ich.

Xenon,Funktionsweise und Arten

Also ich hab seit März diesen Jahres 2 Ebay-Brenner für ~50€ drinnen, wenn mich nicht alles täuscht mit 4200k.

Und die sind _RICHTIG_ Scheisse.

Den Sommer über hat mich das nicht wirklich genervt, aber ich werde jetzt vor dem Winter nochma tauschen. Jemand ne konkrete Produktempfehlung?

Hätte gerne nicht mehr so gelbes Licht und möglichst hell. Von mir aus so dass dem Gegenverkehr die Netzhaut wegbrennt wenn ich aus Versehen vergesse das Fernlicht rauszumachen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von pplapp

Von mir aus so, dass dem Gegenverkehr die Netzhaut wegbrennt ...

Eine etwas martialische Wortwahl, bist wohl auf dem Kriegspfad unterwegs ;)

Wenn ich wechseln muss, dann werden es wohl Philips color match 6000K werden.

Themenstarteram 3. Oktober 2011 um 16:51

Bin jetzt am schwanken zwischen

 

OSRAM Xenarc COOL BLUE 5000K

und

Philips UltraBlue 6000K

Habt ihr noch einen vorschlag???

Suche auch einen neuen Brennersatz.

Meine Prioritäten sind klar:

1.) Lichtausbeute

2.) Lichtausbeute

3.) ...

So hell wie möglich sollte das Ding sein, ich will sehen, wie das für andere aussieht (solange es nicht blendet) ist mir relativ egal.

Welche sind die hellsten?

Stefan

Themenstarteram 3. Oktober 2011 um 18:15

So, habe gerade Philips 6000K das paar für 120€ geschossen.:D:D

ich werde vor dem Winter auch mal tauschen weil einer schon leicht lia wird.

Habe mich für die "normalen" Philips ColorMatch 5000K entschieden.

Preismäßig auch noch in Grenzen. Die 6000K finde ich zu teuer.

Servus,

6000K wären mir auch zu blau. Die Osram Xenarc Cool Blue Intense 5000K werden u.a. serienmäßig in der S-Klasse und in der E-Klasse (212) verbaut. Wenn ich jetzt nicht diese verkackten D3S-Brenner hätte, wäre das meine Wahl. Gegen die Benz-Leuchten sind die FL-Audi-Xenon-Funzeln nur Glühobst.

Ich hoffe immernoch auf die Lampenindustrie und hoffe, dass die mal nen 5000K-Brenner für D3S-Xenon auf den Markt werfen.

mfg

am 4. Oktober 2011 um 6:38

Guten Morgen,

habe mir vor ca. 2 Wochen die Philips ColorMatch mit 5000K eingebaut.

Find ich von der Farbe und von der Lichtausbeute her ziemlich gut.

Kann sie also nur weiterempfehlen. Preis liegt um die 100 € pro Satz

Gruß

Habe mir auch die Colormatch geholt - und bin äußerst zufrieden. Da ich meinen Audi 4B gebraucht erworben habe, hatte der Vorbesitzer natürlich nur einen Brenner getauscht und daher habe ich schon einen Farbunterschied gesehen. Beim Wechsel kam dann heraus, dass links ein Standard Philips 85122 und rechts ein OSRAM Xenarc verbaut war, der zwar "weiß", aber deutlich heller als der "bläuliche" Philips war.

Jetzt sind die Colormatch drin und ich muss sagen, dass selbst die neuen LED-Straßenlaternen bei uns nicht so scharf aussehen, wie meine Xenons :-) Und die Fahrbahn wird selbst bei Regen hervorragend ausgeleuchtet, was mir persönlich wichtiger ist, als ein cooler Look mit möglichst blauen Xenons.

Bilder sind beigefügt.

Es sei dazugesagt: Je "blauer" ein Licht ist, desto mehr bewegt es sich schon in Richtung des ultravioletten Farbspektrums, welches für das menschliche Auge nicht sichtbar ist. Daher ist ein möglichst blauer XENON Brenner kontraproduktiv - man sieht entgegen den Erwartungen weniger, vor allem bei Regen

Beifahrer-osram-xenarc-fahrer-philips-85122-feldweg-abblendlicht
Beifahrer-osram-xenarc-fahrer-philips-85122-feldweg-fernlicht
Beifahrer-osram-xenarc-fahrer-philips-85122-wand-fernlicht
+7
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bitte um Empfehlung welche Xenon Brenner