Bitte um Einschätzung
Moin,
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bgeksfvhjd3a
habe grad den Verkäufer angerufen und ihm knallhart gesagt dass der Preis lächerlich sei. Gleichzeitig habe ich ihm angeboten 1000€ mehr zu zahlen als der Einkaufspreis. Darauf er: Sie wissen doch gar nicht was ich dafür bezahlt habe. Auf meine Frage was er denn bezahlt habe Rumgedruckse, hätte sein Sohn gekauft (eigentlich für sich lol) und er meldet sich bei mir...
Es scheint also zu wirken auch mal etwas frech aufzutreten. Klar ist, dass der Wagen auch dann noch heillos überteuert ist, wenn er sagen wir 1000€ runter geht... Die Frage ist: Was ist tatsächlich ein realistischer Preis für dieses ja immerhin nicht alltägliche Auto?
Beste Antwort im Thema
Ich sage mal so, es ist schon klar das dre Preis zu hoch ist, es ist aber jedem seine freie Meinung was er für sein Auto haben möchte. Ob er es jemals für den preis verkauft ist fraglich aber ich finde es geht uns nichts an, denn wenn der Preis mir zu teuer ist muss ich ihn ja nicht kaufen. Mann muss ja nicht seine Nase in alles reinstecken....
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Nelte
Moin,http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bgeksfvhjd3a
habe grad den Verkäufer angerufen und ihm knallhart gesagt dass der Preis lächerlich sei. Gleichzeitig habe ich ihm angeboten 1000€ mehr zu zahlen als der Einkaufspreis. Darauf er: Sie wissen doch gar nicht was ich dafür bezahlt habe. Auf meine Frage was er denn bezahlt habe Rumgedruckse, hätte sein Sohn gekauft (eigentlich für sich lol) und er meldet sich bei mir...
Es scheint also zu wirken auch mal etwas frech aufzutreten. Klar ist, dass der Wagen auch dann noch heillos überteuert ist, wenn er sagen wir 1000€ runter geht... Die Frage ist: Was ist tatsächlich ein realistischer Preis für dieses ja immerhin nicht alltägliche Auto?
loooooooooooooooooooooool,der preis is ja echt hamma geil!!!!!
Schnäppchen!! 😁😁😁😁😁
Tobi
Ich sage mal so, es ist schon klar das dre Preis zu hoch ist, es ist aber jedem seine freie Meinung was er für sein Auto haben möchte. Ob er es jemals für den preis verkauft ist fraglich aber ich finde es geht uns nichts an, denn wenn der Preis mir zu teuer ist muss ich ihn ja nicht kaufen. Mann muss ja nicht seine Nase in alles reinstecken....
löööl na der ist aber günstig😁 mir were der wen wirklich alles okay ist sagen wir mal maximal 2200,- wert
da muss man gleich zuschlagen
Ähnliche Themen
denk auch ma das um die 3000 realistisch is!! zustand scheint ja echt top zu sein&das er bis vor kurzem noch checkheftgeflegt wurde is auch n pluspunkt!
aba 8000 is mehr als heftig!!na ja,er wird ja merken,das sich keiner (außerdem leute mit weitaus geringeren angebot) melden wird..
Tobi
Vorab:
ich habe nichts mit dem Verkäufer zu tun.
Zum Thema:
dann zeigt mir mal einen unverbastelten und originalen G2 mit 16 V-Maschine und Klima, der nicht mehr als 120 tkm runter hat, größtenteils nachweisbar gewartet wurde, voll fahrbereit, ohne Macken ist und der für unter 3K € abgegeben wird.
Ich bin auch in anderen Foren unterwegs. Dort häufen sich die Anfragen nach frühen 16 V's (als es noch keine G60 gab), die in sehr ähnlichen Preisregionen angesiedelt sind.
Persönlich würde ich zugegebenermassen auch keine 8k für den Wagen ausgeben, sondern weiter suchen. Aber nach der aktuellen Abwrackwelle ist es eben nicht mehr "nur ein Golf 2" ...
Die Leute, die ich kenne und die ein ähnliches Fahrzeug besitzen sind nicht im Entferntesten zum Verkauf bereit. Wenn überhaupt, dann wird der Wagen im Freundeskreis zum fairen Preis (und das ist weit vom Appel un' Ei entfernt) weiter gegeben.
Ich fahre zwischenzeitlich auch ein Sondermodell, das ich für einen meiner Meinung fairen Preis erworben habe (das waren aber auch schon mehrere K €). Dann habe ich einiges selbst gemacht, anderes machen lassen. Da gingen wieder ein paar K € weg ...
Ich gönne mir den Luxus und gebe den Wagen jedes Jahr in die VAG-Werkstatt (die Hauptarbeiten mache ich aber immer noch selbst, es geht mir eher um die Dokumentation, das der Wagen fit ist). Auch hier geht einiges an Geld weg. Natürlich bekomme ich das nie wieder gleichwertig rein oder auch nur annähernd verzinst.
Aber dafür behält der Wagen seinen Wert oder steigt behutsam.
Wenn Ihr mal auf der Suche seit und die üblichen Geschichten erlebt, dann schwenkt Ihr nach einer Weile auch auf etwas teuere, aber gut erhaltene und dokumentierte Fahrzeuge um. Andernfalls versenkt man viel Zeit und Geld und das Fahrzeug ist trotzdem einem "originalen" nicht ebenbürtig.
@Matthias: Der ist aber nicht unverbastelt. Klima gab es im F&I nicht. Außerdem sieht man ja auf den Bildern dass es keine originale ist.
Noch so eine Träumer:
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Naja, das ist alles relativ. Wenn man bedenkt das nen neuer Dacia Logan ohne alles ca. das gleiche kostet, dann ist der 16V doch ein Schnäppchen und seinen Preis wert und man hat noch echte Wertarbeit dafür.
Aber wieso rufst du bei fremden Leuten an und beschwerst dich über deren Preise? Isses Langeweile oder haste ne Telefonflatrate in alle Netze 😁???
Zitat:
Original geschrieben von meiner69
Aber wieso rufst du bei fremden Leuten an und beschwerst dich über deren Preise? Isses Langeweile oder haste ne Telefonflatrate in alle Netze 😁???
Habe ich tatsächlich. Europaweit! 😎 Abgesehen davon habe ich mich nicht beschwert sondern ihm ein Angebot gemacht (1000 EUR über seinem Einkaufspreis 😁). Aber solche "Händler" machen den Markt kaputt. 😠
Zitat:
Original geschrieben von Golf_16V_Turbo
Das Thema wäre eher was für die Bucht oder? 🙄
Strenggenommen nicht. Außerdem ist der Thread total überfrachtet.
Zitat:
Original geschrieben von Nelte
@Matthias: Der ist aber nicht unverbastelt. Klima gab es im F&I nicht. Außerdem sieht man ja auf den Bildern dass es keine originale ist.Noch so eine Träumer:
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Ja was denn?
Der ist doch nur 245.000km gelaufen 😉