Bitte um beurteilun!!
will in zwei Monaten den neuen TT Coupe 2.0 TFSI bestellen (mein alter leasingvertrag läuft nämlich noch)
Jetzt wollte ich mal Fragen was Ihr zu meiner Ausstattung sagt:
- Farbe: Avussilber
- S-Line Sportpaket Plus
- Leder Feinnapa (Schwarz)
- optikpaket LEuchten (Bitte um bilder oder erläuterung)
- Innenspiegel ablendbar /Licht-, Regensensor
- Audi Parkingsystem
- Frontscheibe mit grauen Colorstreifen
- S-Line Multifunktionslenkrad
- Erweitertes Lederpaket
- Sitzheitzung
- Diebstahlwarnanlage-Radio - Concert
- Bose Soundsystem
- iPod Vorbereitung-Getönte Scheiben
- Wegfall alles Schriftzüge
- Aluminium Gussräder 19 Zoll, 7 Doppelspeichen Design
Ich drehe bald durch, biss dahin is es noch so weit!
Bitte beurteilt!!!!!
10 Antworten
Hallo Schapar,
1.) DWA weglassen ! (untaugliches System > Geldverschwendung!)
2.) Xennon Plus unbedingt noch dazu nehmen (wichtig für späteren Wiederverkauf)
Ansonsten ist die Konfi für meinen Geschmack völlig ausreichend.
Hallo,
das BOSE kannst dir sparen, ist das Geld nicht wert!!
nimm das Radio Concert reicht vollkommen aus....aber am besten selbst Probe hören...
ach ja seit wann gibts es getönte Scheiben für den TT???
Zeugnis
Hallo schapar, herzlich willkommen bei Motor-Talk!
So nun mal zu Deiner Konfiguration. Die Farbe ist schon mal klasse, wie ich finde. Aber das ist ohnehin Geschmackssache.
Der Motor gefällt mir ebenfalls, aber da werde ich nicht weiter drauf eingehen, sonst bricht hier gleich wieder die alte Diskussion los. 😉
Zur Ausstattung: Das Optikpaket Leuchten beinhaltet ein paar Scheinwerfer und Heckleuchtenblenden. Es ist Serie bei der Xenon-Beleuchtung, die eigentlich jeder nimmt. Bilder ohne das Paket dürften sehr selten sein, so dass wahrscheinlich kaum einer weiß, was eigentlich fehlen würde, wenn das Paket entfällt. Ohne Xenon, wie bei Dir, wird ein Verkauf wirklich schwierig werden, vermute ich mal. Das sollte also unbedingt noch rein.
Wenn das Dein einziges Auto ist und Du gelegentlich Langstrecke fährst, würde ich die 19 Zoll-Felgen in Verbindung mit dem S Line-Fahrwerk nicht empfehlen. Nimm das Geld und das für das Optikpaket und nimm Xenon. 18 Zoll-Felgen reichen m. E. beim TT vollauf. Ist aber eine Frage des Geschmacks.
Zu avussilber empfehle ich die Leder-/Stoffkobination mit silbernen Nähten. Ist wieder eine Geschmackssache. 😉
Die Schriftzüge musst Du wahrscheinlich selbst entfernen. Werksseitig werden sie drauf gemacht.
Das S Line Exterieurpaket gefällt mir sehr gut und würde ich mit dazu nehmen. Das Carbon-Paket lässt Du besser sein. Den Diffusor kaufst Du besser für 35 € beim Händler. Diesbezüglich kennt sich Olli hier gut aus. Der steht da in engem Kontakt zu Ingolstadt. 😁
Also alles in allem gefällt es mir, aber in ein paar Punkten ist Überarbeitungsbedarf m. E.
Note 2
😉
Re: Zeugnis
Zitat:
Original geschrieben von onkel_eduard
Hallo schapar, herzlich willkommen bei Motor-Talk!
Das S Line Exterieurpaket gefällt mir sehr gut und würde ich mit dazu nehmen.
😉
Ich dachte, das S-Line Ext.-Paket ist bis auf Weiteres nicht bestellbar?
Re: Re: Zeugnis
Zitat:
Original geschrieben von Thomas_2012
Ich dachte, das S-Line Ext.-Paket ist bis auf Weiteres nicht bestellbar?
Bestellbar schon, aber bis auf weiteres nicht lieferbar, soweit ich weiß. Bin mir aber nicht sicher. Wer es eilig hat, sollte es deshalb weglassen, aber ich würde darauf nicht verzichten wollen.
Re: Zeugnis
Zitat:
Original geschrieben von onkel_eduard
Das S Line Exterieurpaket gefällt mir sehr gut und würde ich mit dazu nehmen. Das Carbon-Paket lässt Du besser sein. Den Diffusor kaufst Du besser für 35 € beim Händler. Diesbezüglich kennt sich Olli hier gut aus. Der steht da in engem Kontakt zu Ingolstadt. 😁
😁
Zur Konfiguration: Xenon rein, DWA raus (wie schon gesagt...) Sonstiges siehe meine Signatur *g*
Gruß
Sven 😉
Hallo erstmal, Schapar.
Also ich finde Deine Konfiguration ganz gut (was soll ich auch sagen, meine ist ja ähnlich) und gebe auch dem Onkel Eduard soweit recht.
Aber meinen Senf muss ich zu zwei, drei Dingen noch loswerden:
Die DWA kannst Du dir sparen, da hört ehkeiner hin und wenn muss er scheinbar gute Ohren haben 😁
Parksystem finde ich in einem so kleinen Auto unnötig. Als Peilhilfe haben alle TT extra den ausfahrbaren Spoiler eingebaut 😉 und sonst gewöhnt man sich fix an den Wagen. Das Ding ist nicht nur teuer, sondern die Noppen sehen auch hässlich aus.
Xenon würde ich wieder weglassen, wenn ich ihn leasen würde - ansonsten ist es mit dem Wiederverkauf schwieriger. WENN ohne Xenon, DANN kannst Du Dir das Optikpaket sparen, hinten sieht man es echt kaum und vorne schaut er böser aus, weil die Chromblende dann schwarz ist 😉 (siehe Bild)
Leder und Bose sind Geschmacksache. Mit Bose hast Du immer noch einen kompromiss und die Stoff/Lederkombi mit weissen Nähten ist im TT einfach geil, gerade mit dem erweiterten Lederpaket!
Zitat:
Original geschrieben von halles
Bild)
die Stoff/Lederkombi mit weissen Nähten ist im TT einfach geil!
gebe ich dir recht...die wissen Nähte sind einfach zu geil.....hab sie mir auch bestellt!
So, ich habe auch noch Senf:
Xenon:
Würde ich dazunehmen. Es enthält neben dem Xenon dann das Optikpaket Leuchten, und obendrein Tagfahrlicht, was ganz hübsch aussieht.
Avus:
Frag mal den Drago ;-)
Also von mir gäbe es ein Go!
Bose:
Probehören, es lässt sich kein Pauschalurteil abgeben, da es sehr vom Bedarf des Hörers abhängt.
APS:
Ja
19":
Die sind schon sauhübsch und stehen dem Wagen prima. Auf die mögliche Härte mit dem S-Line SFW wurde ja schon hingewiesen..wer schön sein will... ;-)
DWA:
Ist hier im Forum wohl glatt durchgefallen. Nimm lieber für das Geld noch etwas Luxus wie Tempomat, oder spare das Geld schlichtweg.
Wegfall Typbezeichnung ist nicht serienmäßig bestellbar.
Für 80 Eus könnte noch die Reifendruckkontrolle rein.
Zitat:
Original geschrieben von omnio
So, ich habe auch noch Senf:
Avus:
Frag mal den Drago ;-)
Also von mir gäbe es ein Go!
Na dann frag doch mal...
Beware of the Blau/Fliederstich! Aber - es sieht schon sehr besonders aus.
Bin wohl etwas zu feige es blind zu bestellen. Werde mich sodann ärgern. wenn ein AvusTT neben mir an der Ampel steht.
Aber S-Line mit den silbernen Nähten ist eine echte Schau. hatte erst gezweifelt - aber als ich es gesehen hab... TOLL!