Bitte um Beratung

Volvo

Guten Tag,

ich wollte mir ganz gerne einen Volwo kaufen für den alltäglichen Arbeitseinstieg und sehe of bei den Händler ältere Volwo die um die 2800 Euro kosten.

Ich habe mich noch nicht so richtig mit dem Volwo auseinander gesetzt und würde euch bitte mir ein paar Tipps zu geben oder eine Seite wo über den Wolvo berichtet wir.

In nächster Zeit werde ich viel am Wochenende lange Touren machen und würde mir ein robustes Auto wünschen was für solchen Touren gut ausgelegt ist. Würde ich mit einem Volwo richtig liegen?

Bisher bin ich nur VW oder Mazda gefahren und ich wollte mal ein anderes Auto fahren zumal mir den Volwo optisch gut gefällt und mir den Anschein erweckt mir in allen Ansprüche gerecht zu werden.

Wie Anfällig ein Volwo ist liegt bestimmt auch auf das Baujahr und des Typ wobei ich bei so vielen Autos nicht mehr durchblicke..

Kostenpunkt würde ich höchstens momentan 3000 Euro ausgeben können da ich keine Finanzierung laufen lassen möchte.

Ich wäre schon mal sehr dankbar wenn ich mich ein wenig beraten könnt... Ich höre immer das der Volwo eine besondere Materialzusammensetztung hat wo der Motor nahezu unzerstörbar sei.... Was ist an dem Gerücht?

danke

30 Antworten

Zitat:

@XC70D5 schrieb am 18. Juli 2015 um 19:38:34 Uhr:

Zitat:

@Kickdown-169 schrieb am 18. Juli 2015 um 16:55:56 Uhr:

Ob ein Auto nun 5.5, 6 oder 7 Liter braucht, wird solang du weniger als 100tkm/Jahr fährst, den Kohl nicht fett machen ....
Hey, der Durchschnittsdeutsche fährt 15tkm/a, das sind dann mal schnell 200 Euro Mehrkosten(/a)

Stimmt, aber es gibt auch Leuten denen das egal ist(zu denen ich nicht ! gehöre)aber wie er schon sagte: Hauptsache ein Dach über dem Kopf und etwas zu fahren, da ist es jm. vielleicht egal, was er fährt. 🙂

Deine Antwort