ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Bitte um Beratung

Bitte um Beratung

Volvo
Themenstarteram 9. Juli 2015 um 5:55

Guten Tag,

ich wollte mir ganz gerne einen Volwo kaufen für den alltäglichen Arbeitseinstieg und sehe of bei den Händler ältere Volwo die um die 2800 Euro kosten.

Ich habe mich noch nicht so richtig mit dem Volwo auseinander gesetzt und würde euch bitte mir ein paar Tipps zu geben oder eine Seite wo über den Wolvo berichtet wir.

In nächster Zeit werde ich viel am Wochenende lange Touren machen und würde mir ein robustes Auto wünschen was für solchen Touren gut ausgelegt ist. Würde ich mit einem Volwo richtig liegen?

Bisher bin ich nur VW oder Mazda gefahren und ich wollte mal ein anderes Auto fahren zumal mir den Volwo optisch gut gefällt und mir den Anschein erweckt mir in allen Ansprüche gerecht zu werden.

Wie Anfällig ein Volwo ist liegt bestimmt auch auf das Baujahr und des Typ wobei ich bei so vielen Autos nicht mehr durchblicke..

Kostenpunkt würde ich höchstens momentan 3000 Euro ausgeben können da ich keine Finanzierung laufen lassen möchte.

Ich wäre schon mal sehr dankbar wenn ich mich ein wenig beraten könnt... Ich höre immer das der Volwo eine besondere Materialzusammensetztung hat wo der Motor nahezu unzerstörbar sei.... Was ist an dem Gerücht?

danke

30 Antworten

Es heißt VOLVO ....

Ohne ein genaues Wunschmodell, wird es schwer sein zu helfen...

Auch bei Volvo gibt es für unter 3000 Euro, wenn die Fahrzeuge nur noch einen Bruchteil des Neupreises kosten, viel Müll mit Wartungsstau und mit Sicherheit auch ein paar Gute...

... und eine spezielle Materialzusammensetzung gibt es wohl nicht. Aber die meisten Motoren sind recht langlebig. ;)

Themenstarteram 13. Juli 2015 um 12:20

Gerne einen Volvo aus dem Jahr 2005 bis max 5000 Euro. Könnt ihr mir das was gutes empfehlen. Bitte keine Ledersitze

Kombi oder Limousine, groß oder klein, Benziner oder Diesel, Handschaltung oder Automat, grün oder gelb...

 

http://fahrzeuge.autoscout24.de/?...

Themenstarteram 15. Juli 2015 um 10:45

Diesel Kombi und mit Handschaltung. Grün oder gelb ist mir egal

danke

Themenstarteram 16. Juli 2015 um 6:51

danke für den Link! Ich sehe von der Optik einen kleinen unterschied zwischen V50 und V70. Aber der V 50 wäre eher mein Model.

Wie sieht es nun aus mit den Modellen 2005-2006 was sind so die besonderheiten an dem Volvo und welche tüken oder maken verbergen sich dahinter.

Bei eine Laufleistung von kanapp an die 300,000km für ein Diesel wird das auch schon etwas viel oder?

Ich muss mich echt noch davon überzeugen. Bitte hilft mir und gibt mir ein paar anhaltspunkte worann ich mich orientieren kann.

Wie gesagt, das auto soll einen normalen verbrauch haben und sich für längere Touren eignen und technisch zuverlässig sein.

Gibt es den Volvo auf Gasbetrieben und wo sind eigentlich die Gasautos die sich Marktbewehrt haben unter den Volvos?

Beim V50 sind besonders die 1.6D und 2.0D PSA-Motoren in deiner Preisklasse wartungsintensiv...

Beim V70 ist es der Wagen selbst, Zündschlösser, Radlager, Vorderwagen, RTI-Navi, Zuheizer, Xenonlicht, sind einige typische Schwachpunkte im Alter. Die D5-Volvo-Motoren sind recht problemlos.

Themenstarteram 16. Juli 2015 um 9:26

Was heisst wartungsintensiv wenn ich den Volvo ordentlich fahre? Ich meine 1 mal in zwei Jahre fällt eh immer was an.

Ich will kein auto was mir durchdie wartungen ständig die Haaren vom Leib fressen.

Also liege ich mit dem Volvo falsch. Ich dachte es wäre ein robustes auto, aber anscheinend ja doch nicht.

Du kaufst Autos in der unteren Preisklasse, zu einem kleinen Teil des ehemaligen Neupreises.

Diese Fahrzeuge haben oft das "Schlimmste" hinter sich und da muss man schonmal etwas Geld investieren, egal ob bei Volvo, Mercedes, BMW oder VW. Besonders Diesel unter 5000 Euro mit 200tkm und mehr brauchen oft teure Wartungen, egal bei welchem Hersteller.

Beispiel? Such mal nach Zweimassenschwungrad und TDI (egal ob VW, Audi oder Seat).

Alles Andere kannst du hier nachlesen:

http://www.motor-talk.de/forum/volvo-c30-s40-ii-v50-c70-ii-b257.html

http://www.motor-talk.de/.../...s60-s80-i-v70-xc70-ii-xc90-i-b172.html

am 16. Juli 2015 um 13:01

Der Volvo V50 ist auch kein "richtiger" Volvo, das ist eine Gemeinschaftsproduktion mit anderen Herstellern.

Wenn du einen richtigen, robusten Volvo willst, dann siehst du dich bei deinem Budget besser nach gepflegten älteren Modellen aus 1. oder 2. Hand von Privat um und am besten als Benziner.

Zitat:

@Stratos Zero schrieb am 16. Juli 2015 um 15:01:10 Uhr:

Wenn du einen richtigen, robusten Volvo willst, dann siehst du dich bei deinem Budget besser nach gepflegten älteren Modellen aus 1. oder 2. Hand von Privat um und am besten als Benziner.

Würde ich auch eher so machen, z.B. sowas hier

http://ww3.autoscout24.de/classified/274423570?asrc=st|as

http://ww3.autoscout24.de/classified/273492208?asrc=st|as

Themenstarteram 18. Juli 2015 um 10:29

Ich bin einige Volvo V50 und 70 über dem Weg gefahren und frage mich manchmal worann lassen sie sich optisch unterscheiden. Ich glaube ich hatte mich vertan weil ich sagte, dass mir den V50 von der Optok besser gefällt aber beim vorbeigehen sehene Volvo 50 und 70 sehe ich fast keinen unterschied mehr...

Wie ist eigentlich der Verbrauch beim Volvo? Habe ich das richtig verstanden das es den Disel 1,6 und den 2,0 Liter gibt? Wei viel verbraucht er auf 100Kmh?

Ich würde mir den V 50 gerne kaufen, aber gerne in einem guten Zustand damit ich noch viele weiteren Jahren davon was habe....

Besten dank nochmals für eure mühe und Beratung

Du machst es uns nicht leicht...

 

Wie ist der Verbrauch beim Volvo? Ich würde sagen, normal. Kommt aber, wie bei allen Marken, auf Modell, Motor, Getriebe und Ausstattung an.

 

Und zur Optik: wenn Du keinen Unterschied siehst, ist es auch egal, welchen Du nimmst :rolleyes:

Themenstarteram 18. Juli 2015 um 10:39

Ich habe einen in Aussicht beim Händler gefunden für 4700 E

Ich probier es jetzt einfach mal aus.. Danach werde ich auch schlauer draus

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Bitte um Beratung