bitte um beratung - kauf eines A6 Avant 3.0 TDI
hallo zusammen,
ich könnte einen audi a6 avant kaufen, 3.0 tdi (quattro - glaube ich), 80000km, und so ziemlich alles, was man(n) will: leder, navi, automatik diesel mit partikelfilter, soundsystem, scheckheft, 18 zoll bereifung mit tollen felgen, sommer/winterreifen, ... von 2006, also drei jahre jung, leasingwagen.
hatte einen heckschaden, alles behoben.
preis: 24000Euro
was denkt ihr? bei mobile.de sind die autos vergleichsweise teurer ...
ich brauche keinen 3.0, brauche keinen diesel, finde die karre aber saugut 😉
50 Antworten
entscheiden nur insofern, dass ich mich für das private angebot entscheiden muss. eine info: ob der wagen einen schaden hatte oder nicht wird noch geklärt ...
warum ich mich nicht entscheiden kann: in meiner gegend ist das ein guter preis, kein händler (professionelle) kommt in die nähe. zudem sagt mir ein bekannter und besitzer einer werkstatt, der den wagen kennt, dass wäre ein super angebot. und die letzten jahre war nix am wagen. ich brauche eh einen in den nächsten 3 monaten und werde kaum zeit haben, weiter als 50km zu fahren (wenn überhaupt).
und ich denke auch manchmal, dass ich mich wegen 1000euro (weil der wagen für 23500 ja ein gutes angebot wäre) "nicht anstellen" oder nachher ärgern will ...
ist hoffentlich a bisserl nachvollziehbar
Ich sag es mal so, ich bin ca. 250km gefahren und habe dabei mind. 3000-4000 gespart als wenn ich in meiner Gegend gekauft hätte. Bei uns sind die Preise schon teilweise unverschämt im Vergleich zu guten Internetpreisen.
Ehrlich gesagt weiß man heute gar nicht mehr was ein guter Preis ist. Vor einem Jahr haben vergleichbare Autos noch locker 3-5 Riesen mehr gekostet, weil es noch so gut wie keine Leasingrückläufer gab. Jetzt ist der Markt überfüllt, die Preise sind immer noch im Sturz.
Verlass dich auf dein Gefühl. Letztendlich musst du eine Entscheidung treffen. Ein richtig guter und gepflegter Wagen ist mehr wert, als irgendein Schäppchen aus dem Internet. Man muss sich reinsetzen und nicht mehr aussteigen wollen 🙂.
das ist bei dem wagen in der tat so ... saß drin und fand ihn toll ... könnte aber am modell gelegen haben, also am auto an sich, und weniger an diesem speziellen 😁
ich schau mal ...
die sachlage hat sich relativiert bzw. geändert. hab jetzt erfahren, dass der wagen erstzulassung mitte 2005 ist. bin bisher, weil leasing-ende, von mitte 2006 ausgegangen.
dafür, dass der wagen von 2005 ist, finde ich ihn nun tatsächlich mind. 2000euro zu teuer ...