Bitte schaut euch den TÜV Bericht an
Hallo Leute,
die gute Nachricht ist: dank eurer Hilfe wurde das komplette Fahrwerk nicht bemängelt.
Dafür einige andere Dinge. Ich weiss nicht, ob das übertrieben ist. Könnt ihr mal drübersehen und mir sagen was man da machen kann? Die Bremse zieht ungleichmässig, die Handbremse fast nicht.
Das Xenon Licht ist zu tief( ist mir aber auch aufgefallen) und regelt nicht mehr.
Und was könnte das Problem mit der AU sein? CO2 zu hoch sagen die
Beste Antwort im Thema
Typischer TÜV Berichts eines e39 mit Wartungsstau
121 Antworten
Ach ja und wegen des Kombis würde ich mal nach m8 enzo suchen. Der repariert die für einen guten Kurs und leistet wirklich gute Arbeit.
Zitat:
@BMWBernd320d schrieb am 15. Januar 2019 um 19:02:58 Uhr:
Erheblicher Wartungsstau, nie was gemacht außer tanken. Mit der Mängelbeseitigung kann man keine Werkstatt mehr beauftragen, die Kosten würden den Fahrzeugwert erheblich überschreiten, also alles selber machen, oder für einen symbolischen Preis verkaufen. Vermutlich sieht das Fahrzeug innen und außen auch nicht mehr gut aus, Rost, Lackschäden, Beschädigungen, einfach abgeritten und ungepflegt.Mit solchen Mängeln zum TÜV zu fahren ist einfach Dreist oder extrem blauäugig.
Schon erstaunlich wie sehr man sich irren kann. Der Prüfer hat den äusseren Zustand des Wagens sehr gelobt, er hat trotz intensiver Suche keinen Rost an der Karrosserie gefunden. Innen sieht der Top aus. Warum sollte ich den verkaufen? Ich weiss ja nicht was für nen Japaner Du so fährst, aber einen E39 verkauft man nicht. Der wird seine 600.000 voll machen.
Ganz erhlich Bernd, viel Ahnung scheinst Du nicht zu haben, Deinen unqualifizierten Kommentaren nach zu urteilen. Also entweder trägst Du was Sinnvolles bei, oder Du hälst einfach die Klappe. Ungepflegt und abgeritten...ist das eine Selbstbeschreibung von Dir???
Scheinbar kannst du keine Kritik vertragen, schon das du mit derart vielen Mängeln dich überhaupt wagst zum TÜV zu fahren, sagt mir eigentlich alles über dich, und von Ahnung würde ich an deiner Stelle mal lieber schweigen. Denn wenn du welche hättest wärst du so überhaupt nicht zum TÜV gefahren, sondern hättest diese Mängel vorher beseitigt.
Du kannst hier nicht um Hilfe oder Ratschläge nachfragen, und dann rummosern wenn etwas Kritik an deinem Fahrzeug kommt, daß muss man einfach ertragen, oder du hast ein viel tiefer sitzendes Problem!!!
Also der Prüfer war glaube sehr penibel...wer prüft schon SWRA und pixelfehler dürfte den tüv au net jucken
Ähnliche Themen
SWR bei Xenon ist Pflicht deshalb
SWRA ist Vorschrift bei Xenon! Erheblicher Mangel!
Pixelfehler sind kein Grund ihn durchfallen zu lassen. Aber da er den KM Stand nicht auslesen kann, kann er wohl keinen aufschreiben???...
Giftet euch nicht so an... Bernd hat ein bißchen recht...
Aber dafür ist der TÜV nunmal da.
In der Werkstatt würde das keiner zahlen für den wagen. Aber du wirst ihn sicher wieder hin bekommen. Soviel ist es garnicht... Eins nach dem anderen...
Glaube auch der war sehr penibel... Habe schon viele kennengelernt... Der hat bestimmt son Kittel an und ne Nickelbrille... 🙂
Zitat:
@BMWBernd320d schrieb am 16. Januar 2019 um 16:47:36 Uhr:
Scheinbar kannst du keine Kritik vertragen, schon das du mit derart vielen Mängeln dich überhaupt wagst zum TÜV zu fahren, sagt mir eigentlich alles über dich, und von Ahnung würde ich an deiner Stelle mal lieber schweigen. Denn wenn du welche hättest wärst du so überhaupt nicht zum TÜV gefahren, sondern hättest diese Mängel vorher beseitigt.Du kannst hier nicht um Hilfe oder Ratschläge nachfragen, und dann rummosern wenn etwas Kritik an deinem Fahrzeug kommt, daß muss man einfach ertragen, oder du hast ein viel tiefer sitzendes Problem!!!
Klar kann ich Kritik vertragen, wenn sie berechtigt ist. Hätte ich Ahnug, wäre ich nicht hier. Du kommst allersings mit einer Arroganz daher, das mir schon einiges über Dich sagt. Typischer Versager der im Leben gerne mehr erreichen möchte, aber nicht über die nötigen Social Skills. Mitte 40, alleinstehend oder verlassen worden für nen anderen.
Du masst Dir an, anhand eines TÜV Berichtes über mich zu urteilen?
Nochmal: wenn du hier nichts beitragen möchtest, ausser geistigen Dünnschiss, lass es.
Ich habe den Wagen von meinem Vater nach seinem Tod übernommen, der jedesmal in der Werkstatt war und über den Tisch gezogen wurde, vermutlich von so Menschen wie Dir. Ich versuche jetzt Schadensbegrenzung zu betreiben und vielleicht bin ich nicht so ein Fachidiot wie Du, aber deswegen gibt es solche Foren, versuch mal drüber nachzudenken
Boah... man könnt grad meinen wir wären bei Opels...
Dann lass dir doch helfen und gib hier keine Lebesbeichte nebst wirren Beschimpfungen und Unterstellungen ab. Ich habe keine kommerzielle Werkstatt und 40 werde ich erst in 15 Jahren, trotzdem habe ich eine Familie mit Zwei süssen Buben 1,5 und 4 Jahre alt.
Ich arbeite völlig privat in meiner zur Werkstatt ausgebauten Scheune, und ziehe meine Freune oder Bekannte mit Sicherheit nicht über den Tisch!!!
Was willst du denn erwarten von so einem alten Fahrzeug, mit nachgewiesenen Wartungsstau, als man dir sagt, mache das selber wieder in Ordnung, alles andere wird zu teuer in einer Werkstatt, oder verkaufe das Fahrzeug mit den Mängeln für einen symbolischen Preis, denn mehr wirst du dafür nicht bekommen.
Zitat:
@BMWBernd320d schrieb am 16. Januar 2019 um 19:04:09 Uhr:
Dann lass dir doch helfen und gib hier keine Lebesbeichte nebst wirren Beschimpfungen und Unterstellungen ab. Ich habe keine kommerzielle Werkstatt und 40 werde ich erst in 15 Jahren, trotzdem habe ich eine Familie mit Zwei süssen Buben 1,5 und 4 Jahre alt.Ich arbeite völlig privat in meiner zur Werkstatt ausgebauten Scheune, und ziehe meine Freune oder Bekannte mit Sicherheit nicht über den Tisch!!!
Was willst du denn erwarten von so einem alten Fahrzeug, mit nachgewiesenen Wartungsstau, als man dir sagt, mache das selber wieder in Ordnung, alles andere wird zu teuer in einer Werkstatt, oder verkaufe das Fahrzeug mit den Mängeln für einen symbolischen Preis, denn mehr wirst du dafür nicht bekommen.
Mir helfen lasse ich sehr gerne, deswegen bin ich hier. Wenn Du allerdings von Jaden nach Deiner Meinung gefragt wirst und mit direkt so dämlich an den Karren fährst, wie zB mit Wartungsstau, zweifele ich nun mal sehr an Deiner Kompetenz.
Und natürlich mache ich alles selber, beide Achsen zB. Ich bin dabei. Jeden Tag. Nur wenn ich nicht weiterkomme, frage ich.
Und dann sind solche Kommentare von Dir völlig fehl am Platz.
Zitat:
Typischer Versager der im Leben gerne mehr erreichen möchte, aber nicht über die nötigen Social Skills. Mitte 40, alleinstehend oder verlassen worden für nen anderen.
Das ist hart 🙂
Seid nett zueinander, sonst schliesst hier den Thread ein Moderator und ihr habt nix von 😉
Ich bin ja schon ein paar Jahre hier im Forum. Bin Theoretiker. ich weiß einiges über den E39, selber schrauben könnte ich, lasse es aber. Dafür habe ich Freunde die mehr im Thema sind. das nur nebenbei.
Mal ganz ehrlich, sowas gab es schon viel. Gerede, Gerede und Gerede. Private Anfeindigungen nützen weder dem einem noch dem anderen. Klar fährt man manchmal aus der Haut, auch mir passiert das. Schlechter Tag, alles geht einem auf den Sack. Aber so ist keinem geholfen. Rauft euch zusammen, ihr alle wollt doch das dieser alte Bock den wir alle fahren läuft, oder ?
Reißt euch zusammen, dann bekommet man auch ein Ergebnis.
Gruß Excte
Zitat:
@Aeromax48 schrieb am 15. Januar 2019 um 20:32:11 Uhr:
Ach ja und wegen des Kombis würde ich mal nach m8 enzo suchen. Der repariert die für einen guten Kurs und leistet wirklich gute Arbeit.
Ist der hier im Forum?
Das kann ich dir nicht sagen, aber gib ihn einfach mal bei google ein dann findest du ihn.