Bitte Ölstand reduzieren Werkstatt aufsuchen

VW Arteon 3H

Guten Abend,

Ich habe mir am Samstag einen BJ 2021 VW Arteon Shooting Brake gekauft. Service wurde von der Werkstatt nicht gemacht. Laut Anzeige noch 162 Tage oder 9000 km bis zum Ölwechseln. Als ich das Auto abgeholt habe ca. 200 km Autofahrt ging kurz bevor ich zu Hause angekommen bin die Warnmeldung Ölstand zu hoch an . Nach ca 20 - 30 KM und Motor aus war sie wieder weg . Jetzt nach ca 100km Autofahrt kam sie wieder. Hat jemand eine Lösung? Oder einen Vorschlag woher es kommt? Nach 200 km Autofahrt sollte er ja warm genug sein, um überschüssiges Diesel oder Kondenswasser zu verdampfen.. Da er beim Händler ca 4 Monate stand. Auto ha 46TKM

Anzeige
62 Antworten

Als Student hab ich unter der Brücke den Bremskraftverstärker gewechselt, Ölwechsel, Zylinderkopfdichtung, Ventilschaftdichtungen, Fahrzeug neu lackieren, Spoiler montieren, 4 Zusatzscheinwerfer und Starktonhörner angebracht, die Stoßstange musste dazu verstärkt werden. Oder Unfallschäden an den Familienfahrzeugen beheben.

Dabei bräuchte ich bei meinem Dickerchen vermutlich die Luftfederung nur nach oben fahren und hätte unter dem Auto genügend Platz zum Arbeiten. Aber der Zeitaufwand beim Selbermachen wiegt die minimale Ersparnis nicht auf.

@battleaxe2010
Zeig mir wo ich gesagt habe, daß ich das Fahrzeug nicht abstütze? Du nimmst so viele Sachen an, daß ich auf Dein Gestänkere gar nicht weiter eingehe. Lohnt sich nicht. Da ist mir die Abnutzung der Tastatur zu schade.

Ach übrigens, Deine Militärkommandoart kannst Du Dir auch sparen. Meine Dienstzeit ist seit 1992 beendet. Und von Dir lasse ich mir mit Sicherheit nicht das Maul verbieten.

Zitat:

@battleaxe2010 schrieb am 1. März 2024 um 16:59:01 Uhr:

Ich helfe mit Köpfchen, wenn ich aber von der Materie kaum was weiß und mir unsicher bin, " halte ich die Fresse "

Na, scheinbar doch nicht....

Ich denke, zum Thema ist alles gesagt und hier wird nur noch unnötig gestritten, daher ist hier jetzt zu.