Bitte NICHT S5 mit 335i vergleichen!!

Audi S5 8T & 8F

wie schon vorher geschrieben:

...für den Preis eines 335i gibt es bei Audi nur einen 3.2 FSI (44000), keinen S5. der kostet 55900 statt 44650 (335i).

Das sind über 10000 Euro!! mehr. Aber wie es in einem anderen Artikel heißt: Audi verlangt im Moment selbstbewußte Preise.

Der S5 rangiert beim Preis im Bereich eines CLK 500 mit 388 PS. Und der Mercedes verbraucht im Schnitt auch noch deutlich weniger

Beste Antwort im Thema

BMW M3 66650
Audi S5 62005 ausstatungsbereinigt

Das ist doch auch mal ein toller Vergleich oder???

Ich weiß, jetzt wird wieder geschimpft. Alles fing doch so an: Am Anfang freute sich jeder über das gelungende Design. Dann kamen die Ersten und baten indirekt zur Beratung. Kurz danach kam das 335i Coupe ins Spiel. Da ging es in der erster Linie um den Motor, der übrigens einen doch recht respektvollen Preis bekommen hat. Engine of the Year 2007 (Gesamtsieg).

An dieser Stelle habe ich mich dann eingeklickt. Irgendwann ging es dann nicht mehr nur um den Motor, sondern um alles. Ich habe noch nicht herausgefunden, worum es genau ging. Es werden Behauptungen aufgestellt und mit Zahlen herumgeschmissen, wo keiner genau weiß, wo sie herkommen.

Plötzlich ist man auch dumm, wenn man den Vergleich in Frage stellt, weil man auf einen enormen Mehrpreis hinweist.
Schließlich sind wir nicht die Motorfachpresse. Wenn ich fast 58000 Euro als Grundpreis nehme, schaue ich doch auch mal woanders und entscheide, wo es dafür mehr Auto gibt. Und ein CLK 500 mit 388 PS ist doch auch nett oder?
Bei der Kritik bezüglich des Verbrauchs kommt dann nur: "von nichts kommt nichts". Ja! Bei diesem Verbrauch erwarte ich, daß da noch mehr kommt.

Ich bin dieses Auto noch nicht gefahren. Ich finde ihn einfach überzogen teuer, mag keine VW Komponenten in so einem Fahrzeug und denke, daß der Motor nicht sehr wirtschaftlich arbeitet. Und das rechtfertigt nicht den Spruch: Vorsprung durch Technik!

Und das wäre meine Meinung für die Leute, die sich noch nicht entschieden haben.

52 weitere Antworten
52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von KANE326

was ich mich noch frage ...
hier werden natürlich die Grundpreise verglichen! 10tEuro unterschied! Aber der S5 hat auch eine ordendliche Grundausstattung. Wenn der Bmw erstmal ausstattungsmäßig auf das Lvl des S5 kommt, dann sinds mit sicherheit keine 10tEuro mehr. DAnn eher 5tEuro - ihr wisst doch eh, dass das Zubehör extrem viel ausmacht!

Der Unterschied macht 12000 Euro aus, nicht 10000! Und wo hat der Audi denn bitte die bessere Grundausstattung, die 7000 Euro wettmacht.

Xenonlicht, vollelektrische Sitze, 225/255 Reifen, Sportsitze, Sportfahrwerk und die ganzen Kleinigkeiten hat das 335i Coupe auch schon. Der Sound ist ebenfalls genial

Die Allradversion wird auch noch kommen. Die kostet dann tatsächlich 2200 Euro Aufpreis und bringt einen Mehrverbrauch von 0,6l - nicht 1,5 wie hier schon mal behauptet. Also bleibt es dabei 10000 Euro Mehrpreis. Welche Details können das rechtfertigen. Was hat der Audi noch serienmäßig?

Ja, Kane, dann mal Fakten bitte. :-)

Also ich habe mal nachgerechnet der S5 würde 5030Euro mehr kosten als ein 335i mit Allrad / M Paket und gleicher Ausstattung.

S5: 58670Euro
335xi: 53640Euro

Der 335xi soll ja bald kommen........

Zitat:

Original geschrieben von A3-Stefan

Also ich habe mal nachgerechnet der S5 würde 5030Euro mehr kosten als ein 335i mit Allrad / M Paket und gleicher Ausstattung.

S5: 58670Euro
335xi: 53640Euro

Der 335xi soll ja bald kommen........

Ich weiß nicht, was Du da gerechnet hast, aber ich komme da auf 49600, wenn ich ein M-Paket nehme und ein bald lieferbares X-drive

Ein M-Paket zu nehmen, ist aber schon überflüssig! Aber selbst wenn....

Ähnliche Themen

BMW M3 66650
Audi S5 62005 ausstatungsbereinigt

Das ist doch auch mal ein toller Vergleich oder???

Ich weiß, jetzt wird wieder geschimpft. Alles fing doch so an: Am Anfang freute sich jeder über das gelungende Design. Dann kamen die Ersten und baten indirekt zur Beratung. Kurz danach kam das 335i Coupe ins Spiel. Da ging es in der erster Linie um den Motor, der übrigens einen doch recht respektvollen Preis bekommen hat. Engine of the Year 2007 (Gesamtsieg).

An dieser Stelle habe ich mich dann eingeklickt. Irgendwann ging es dann nicht mehr nur um den Motor, sondern um alles. Ich habe noch nicht herausgefunden, worum es genau ging. Es werden Behauptungen aufgestellt und mit Zahlen herumgeschmissen, wo keiner genau weiß, wo sie herkommen.

Plötzlich ist man auch dumm, wenn man den Vergleich in Frage stellt, weil man auf einen enormen Mehrpreis hinweist.
Schließlich sind wir nicht die Motorfachpresse. Wenn ich fast 58000 Euro als Grundpreis nehme, schaue ich doch auch mal woanders und entscheide, wo es dafür mehr Auto gibt. Und ein CLK 500 mit 388 PS ist doch auch nett oder?
Bei der Kritik bezüglich des Verbrauchs kommt dann nur: "von nichts kommt nichts". Ja! Bei diesem Verbrauch erwarte ich, daß da noch mehr kommt.

Ich bin dieses Auto noch nicht gefahren. Ich finde ihn einfach überzogen teuer, mag keine VW Komponenten in so einem Fahrzeug und denke, daß der Motor nicht sehr wirtschaftlich arbeitet. Und das rechtfertigt nicht den Spruch: Vorsprung durch Technik!

Und das wäre meine Meinung für die Leute, die sich noch nicht entschieden haben.

Zitat:

Original geschrieben von Martin_A1976

Wenn ich fast 58000 Euro als Grundpreis nehme, schaue ich doch auch mal woanders und entscheide, wo es dafür mehr Auto gibt. Und ein CLK 500 mit 388 PS ist doch auch nett oder?

Hauptsache nicht Audi ...oder? Hast du eine Phobie, weil du versuchst jeden zu BMW oder zu sonst was zu bekehren?

Zitat:

Ich bin dieses Auto noch nicht gefahren.

Du bist den A5 noch nicht einmal gefahren und beklagst dich in 3 oder mehr Threads über das Auto, den Verbrauch, die Qualität und den Preis?!

Zitat:

Ich finde ihn einfach überzogen teuer, ...

Vergleicht man den A5 3.0TDI mit dem 330xd haben diese beiden bei gleicher Ausstattung nahezu den selben Preis. Der 3.2FSI unterscheidet sich preislich kaum vom 330i und der S5 liegt meiner Meinung nach eine Klasse über dem 335i (Hubraum und Leistung), was wohl den Mehrpreis begründet. BMW spielt meiner Meinung nach also in der exakt selben Preis-Liga.

Zitat:

Schön, dass du deine Meinung hast, aber die Leute sollen sich auch ihre eigene Meinung bilden und nicht deine Meinung haben.

@all:
Ich wollte mich eigentlich gar nicht zu der ewigen BMW-ist-besser/Audi-ist-besser Diskussion äussern, da es meist sowieso keinen Sinn macht, aber der Rand ist voll, denn es posten wie üblich Leute, die voreingenommen sind und keinen mm von ihrer Meinung abweichen und sich letztendlich nur gegenseitig beschimpfen und die Autos der anderen schlecht machen.

...ist ja schon fast wie in der Politik.

Statt der heraufbeschworenen Marken-Schlacht wären mir sachliche Diskussionen wesentlich lieber und auch hilfreicher. Praktische Erfahrungen, aber auch subjektive Eindrücke sollen gepostet werden ...Beschimpfungen haben hier nichts verloren.

...und wenn es ein paar Leute aus der BMW-Ecke gibt, die teilnehmen wollen, sind sie meinerseits herzlich willkommen, sollen aber dann auch sachlich bleiben und nicht nur motzen gegen den neuen Konkurrenten im Coupe-Segment.

Gruß
HT

Zitat:

Original geschrieben von High_T

Hauptsache nicht Audi ...oder? Hast du eine Phobie, weil du versuchst jeden zu BMW oder zu sonst was zu bekehren?

Du bist den A5 noch nicht einmal gefahren und beklagst dich in 3 oder mehr Threads über das Auto, den Verbrauch, die Qualität und den Preis?!

Vergleicht man den A5 3.0TDI mit dem 330xd haben diese beiden bei gleicher Ausstattung nahezu den selben Preis. Der 3.2FSI unterscheidet sich preislich kaum vom 330i und der S5 liegt meiner Meinung nach eine Klasse über dem 335i (Hubraum und Leistung), was wohl den Mehrpreis begründet. BMW spielt meiner Meinung nach also in der exakt selben Preis-Liga.

Schön, dass du deine Meinung hast, aber die Leute sollen sich auch ihre eigene Meinung bilden und nicht deine Meinung haben.

@all:
Ich wollte mich eigentlich gar nicht zu der ewigen BMW-ist-besser/Audi-ist-besser Diskussion äussern, da es meist sowieso keinen Sinn macht, aber der Rand ist voll, denn es posten wie üblich Leute, die voreingenommen sind und keinen mm von ihrer Meinung abweichen und sich letztendlich nur gegenseitig beschimpfen und die Autos der anderen schlecht machen.

...ist ja schon fast wie in der Politik.

Statt der heraufbeschworenen Marken-Schlacht wären mir sachliche Diskussionen wesentlich lieber und auch hilfreicher. Praktische Erfahrungen, aber auch subjektive Eindrücke sollen gepostet werden ...Beschimpfungen haben hier nichts verloren.

...und wenn es ein paar Leute aus der BMW-Ecke gibt, die teilnehmen wollen, sind sie meinerseits herzlich willkommen, sollen aber dann auch sachlich bleiben und nicht nur motzen gegen den neuen Konkurrenten im Coupe-Segment.

Gruß
HT

Ich bin voll und ganz deiner Meinung.

Das sich hier so viele aus der BMW ecke rumtreiben zeigt für mich leider nur eins, ob sie es jetzt hören wollen oder nicht.

Irgendetwas stört euch an dem Fahrzeug, ich weis nicht was. Aber wenn der A5 keinen konkurez für das 3er Coupe ist dann wäre mir das scheis egal, sogar wenn er ne konkurenz wäre! Ich werde mir immer das Auto kaufen was mir besser gefällt, meinen Ansprüchen am besten gerecht wird und auch emutionen bei "mir" weckt. Da weckt der Audi bei mir schon mehr, bei BMW ist spätestenz dann für mich schluss wen ich innen Platz nehem, absolutes no go. Vom 1er bis zum 7er das gleiche langweilige Cockpit.

So wie hier manche reden ist ja BMW die eierlegende Wollmilchsau, aber ich kann euch versichern das er das nicht ist, genau so wie der Audi auch nicht.

Zitat:

Ich weiß nicht, was Du da gerechnet hast, aber ich komme da auf 49600, wenn ich ein M-Paket nehme und ein bald lieferbares X-drive

Ein M-Paket zu nehmen, ist aber schon überflüssig! Aber selbst wenn....

Ich habe z.B. beim S5 Leder bestellt auch beim 335i.

Klimaautomatik hat der 335i nicht mal beim S5 habe ich dafür die 3 Zonen genommen usw.

Und ob es funktionieren wird M-Paket mit X-Drive zu bestellen das ist die nächste Frage. Und was passiert wenn der 3.0TFSI kommt was machen wir dann?

Nehmt doch einfach einen 3.0TDI,
der braucht auch nur 5,9s auf 100😁

Zitat:

Original geschrieben von A3-Stefan

Ich habe z.B. beim S5 Leder bestellt auch beim 335i.
Klimaautomatik hat der 335i nicht mal beim S5 habe ich dafür die 3 Zonen genommen usw.
...

Natürlich gibt es für den BMW eine Klimaautomatik. Die kostet 770 €.

Hi Martin A 1976 die 1,5 Liter sind durchaus realistischen Ursprungs,bereits für das Coupe 330i sind lt. Katalog von BMW 0,8 Liter für den Schalter und 1.1 Liter für die Automatik
zu erwarten,bekannt ist,dass die Prospektangaben immer bei
allen Herstellern sehr wohlwollend ausfallen kurzum nicht realitätsnah sind. Meine Angabe mit den 1,5 Litern kannst Du ganz getrost zur Kenntniss nehmen ganz besonders beim 335i. Auch Deine Preisvergleiche sind für mich nicht nachvollziehbar. Ich habe mich für beide Fahrzeuge mit Voll-austattung interessiert

355i Vollaustattung 68,0 T€

S5 Vollaustattung 74,0 T€

wobei Du den Allrad mit 2000,0€
sowie Sportpaket 1500,0€

beim S5 noch abzuziehen sind.

Diff. also 2,5 T€ da ist mir der S5 aber bedeutend lieber - meine Meinung,meine Entscheidung!!

MfG Wolfgang

was war vorher die henne oder das huhn???

ich gebe zu (und stelle klar) dass mein Herz eher pro BMW lastig ist! aber zu streiten welches der beiden Fahrzeuge besser ist, hat schon etwas komische Züge, da hier hauptsächliche die rosarote Markenbrille einfließt!!!

beides schöne Autos (auf ihre Weise) beide werden ihre Käufer und Fans finden (haben sie ja schon)!!!

meine Meinung: der A5/S5 ist ein nettes Auto, dass mich nicht überzeugt da ich weder mit der Technik noch mit dem Design etwas anfangen kann! Die Innenraumqualität schaut gut aus, bis man sie mal anfasst oder bedient (mal 100 000km lang....), im gegensatz dazu steht BMW die eine Gratwanderung in Sachen Design machen und im Innenraum durchaus gute Qualität liefern aber diese zu nüchtern verpacken. Garniert mit MOMENTAN bester Motorentechnik.

Also beides gutes Autos und entscheiden muss am Ende das Herz oder die rosa Brille...

Zitat:

Aber zumindestens bin ich auf meine Dummheit sehr stolz. Meine Firma zahlt mir für meine Dummheit genug Geld, daß ich mir meinen 335i bar kaufen konnte. Mehr brauche ich nicht!

... tolle aussage!

mittlerweile gibt es etliche firmen, die noch mehr zahlen, als du es dir erträumen würdest - evtl. solltest du dies an dieser stelle auch erwähnen - nur brauchen die mitarbeiter dieses nicht direkt jedem durch ein (protz)auto mitteilen! und diese leute zähle ich zweifelsohne zu den nicht dummen!

wundern tut es mich sehr!, dass du bei einem "sooolchen" Einkommen nicht schon längst gleiches auto als firmenauto bekommen hast - irgendwas scheint wohl bei eurer firma nicht zu stimmen - oder stimmt deine aussage nicht so ganz - oder ist deine dummheit doch nicht so berauschend, dass ein firmenwagen standart werden kann? die wahrscheinlichkeit ist durchaus gegeben!

Zitat:

Original geschrieben von Bohawi

... tolle aussage!
mittlerweile gibt es etliche firmen, die noch mehr zahlen, als du es dir erträumen würdest - evtl. solltest du dies an dieser stelle auch erwähnen - nur brauchen die mitarbeiter dieses nicht direkt jedem durch ein (protz)auto mitteilen! und diese leute zähle ich zweifelsohne zu den nicht dummen!

wundern tut es mich sehr!, dass du bei einem "sooolchen" Einkommen nicht schon längst gleiches auto als firmenauto bekommen hast - irgendwas scheint wohl bei eurer firma nicht zu stimmen - oder stimmt deine aussage nicht so ganz - oder ist deine dummheit doch nicht so berauschend, dass ein firmenwagen standart werden kann? die wahrscheinlichkeit ist durchaus gegeben!

Mein Firmenfahrzeug hat Flügel und etwa 40000 PS. Leider kann ich es nicht mit nach Hause nehmen. Sorry, aber auf Beleidigungen reagiere ich manchmal so. Ich habe da nicht so viel Erfahrung mit, wie evtl. andere Branchen. Wir sollten es dabei jetzt belassen. Vielen dank!

Zitat:

Mein Firmenfahrzeug hat Flügel und etwa 40000 PS. Leider kann ich es nicht mit nach Hause nehmen. Sorry, aber auf Beleidigungen reagiere ich manchmal so. Ich habe da nicht so viel Erfahrung mit, wie evtl. andere Branchen. Wir sollten es dabei jetzt belassen. Vielen dank!

ne komm lass mal...

man merkt schon, dass die ferien begonnen haben 🙂

Deine Antwort