bitte nicht böse sein ... GL STANGEN FRAGE

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo 😉
dieses Thema ist hier so oft aber ne konkrete Antwort finde ich einfach nicht.

1. Hätte gerne eine genaue Auflistung aller Anbauteile die ich brauche um einen Cl´er auf Gl´er umzurüsten.
Mit deren genauen Bezeichnungen.
Stangen, Träger usw ...
Wenn ich die Kotiverbreiterungen dranmachen will, brauche ich dann noch diese Adapterplatten? also ich meine jetzt die teile damit die stange nicht so vom auto absteht? Welche Verbreiterungen sind zu empfehlen? Gibt es Unterschiede? G60/Gti usw? will das alles optisch passt 😉

2. Passen die Gl´er vom Jetta 2 an den Golf 2 ?

Danke für die Antworten

mfg
Andre

196 Antworten

Wo habt ihr das Stück Kabel mit der Lampenfassung dran für die Blinker her geholt?

Die Blinker von den CLs passen ja nicht an die GL.

Gibts die bei VW?? Teilenummer?

schau mal bei ebay !

ich habe das dabei gehabt.

jawohl! ich habe sie astrein lackiert bekommen

hat zwar den ganzen tag gedauert mit Vorarbeiten aber es hat sich gelohnt,

wenn jemand tipps für den rost am träger hat kann er sie gerne posten.

Wenn du die original Nebler in die dicke stoßstange setzt muß das vordere Blech weg! oder du mußt das blech ausschneiden ( mega pfusch ) also Blech weg wie es sich gehört! Jetzt hast du vermutlich das problem das deine kotflügel wackeln, dafür gibt es so kleine zwischenstücke die kommen zwischen kotflügel und karosserie. manchmal sind die auch vorhanden! die wqürde ich auf jedenfall reinmachen, falls nicht original schon drin!
und die radlaufleisten kannst du alle mit popnieten befestigen, da fliegt also nichts weg oder so!
und mit g60 radläufen sieht es dann so aus.

Ähnliche Themen

😉
ja wo soll ich denn die Radläufe befestigen wenn ich keine Kanten mehr wegen Umbördelung habe?

mfg
Andre

Du bördelst doch nicht komplett rum, normaler weise hast du links und rechts noch einbischen der kante stehen und kannst die dinger annieten und oben wo gebördelt ist klebst du dinger mit karosseriekleber an! wenn du natürlich komplett gebördelt hast, ist es nicht so toll! dann mußt du komplett kleben, ist bischen fummelarbeit aber hält für die ewigkeit mit dem richtigen kleber!

so weil ich so happy bin das das lackieren so gut geklappt hat muss ich einfach mal ein paar unscharfe fotos hier reinstellen 😉

aber nicht ohne noch eine Frage zu stellen.

Habe nach dem eigentlichem Lackieren Klarlack draufgesprüht / etwa 30min später.
Trotzdem erscheint mit der Lack auch nach dem Polieren nach 24 h etwas raus ...
also nicht so glatt wie ich ihn mal hatte als ich andere Kleinteile lackiert hatte.
Da hatte ich aber auch Lack einer anderen Firma.

Mfg
Andre

und noch ein kleines

Welche farbe is das ?

DiamantSilber Metallic L097A

Die Bilder sind halt viel zu unschartf und die Ausleuchtung is auch schlecht da unten im Keller 😉

ahh
genau meine farbe
und ich überlege noch GL stoßstangen ranzubauen
wenn sie dran sind mach ma bitte vorher nachher fotot 😉
danke

achja
hast du auch das problem wenn du teile lackieren musst dass die farbe nie zueinander passt ?

Bis jetzt noch nicht 😉
Siehst ja das hässliche Bild in meiner Sig.
Eigentlich sind die Farben relativ identisch.

Wenn ich sie Drauf habe mach ich noch ein paar Bilder.
Versprochen.

Hatte auch einen CLer und jetzt auch auf GL umgebaut.

aha ... schön

vielleicht haste Tipps 😉
für die hintere stoßi brauch ich keine Grübe oder Hebebühne oder?
bei der vorderen sollte ich den Motor stützen ? Right?

Habe letztens nen g2 rumfahren sehen wo die stangen dran waren aber schräg abwärts hingen.
was het der falsch gemacht?
liegt das an den Führungen?
mfg
Andre

Deine Antwort