bitte nicht böse sein ... GL STANGEN FRAGE

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo 😉
dieses Thema ist hier so oft aber ne konkrete Antwort finde ich einfach nicht.

1. Hätte gerne eine genaue Auflistung aller Anbauteile die ich brauche um einen Cl´er auf Gl´er umzurüsten.
Mit deren genauen Bezeichnungen.
Stangen, Träger usw ...
Wenn ich die Kotiverbreiterungen dranmachen will, brauche ich dann noch diese Adapterplatten? also ich meine jetzt die teile damit die stange nicht so vom auto absteht? Welche Verbreiterungen sind zu empfehlen? Gibt es Unterschiede? G60/Gti usw? will das alles optisch passt 😉

2. Passen die Gl´er vom Jetta 2 an den Golf 2 ?

Danke für die Antworten

mfg
Andre

196 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MrStahlfelge

Und fertig ist der Pfusch-Umbau? Wenn ich Golf 2 mit GL-Stangen sehe, die dann nicht mal die Abschlüsse an den Radläufen montiert haben - das sieht einfach nach gewollt, und nicht gekonnt aus!
Andere Luftführungen hinter der Stoßstange werden auch benötigt.
Am besten direkt vom Schlachtauto abbauen und beide nebeneinanderstellen. Dann sieht man alle Unterschiede.

Willst du meinen Wagen als gepfuscht bezeichnen? 😠

Dann mal los, dann lass auch mal Bilder von deinem sehen! 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Reality

Dann mal los, dann lass auch mal Bilder von deinem sehen! 🙄

enter the arena. 😁

Wenn es nicht gut aussehen soll, wofür baut man dann GLer dran? 🙄
Ich meine die Luftführungen direkt hinter den Stoßstangen. Ein original mit GL-Stangen ausgerüsteter Golf hat dort kein Abschlußblech wie bei den CLern, sondern Luftführungen.

Zitat:

Wenn es nicht gut aussehen soll, wofür baut man dann GLer dran? 🙄
Ich meine die Luftführungen direkt hinter den Stoßstangen. Ein original mit GL-Stangen ausgerüsteter Golf hat dort kein Abschlußblech wie bei den CLern, sondern Luftführungen.

Du hast mir meine Frage nicht beantwortet!

Ausserdem ist mir klar, dass das Blech weg muss, spätestens wenn man Nebler verbaut.

Ähnliche Themen

Zitat:

Nein, will ich nicht. Aber wenn Du tatsächlich GLer angebaut hast, und am Radlauf keine Plastikverkleidung angebaut hast sowie hinter den Stangen das CL-Abschlußblech ist, dann halte ich diese spezielle Sache für Pfusch und hätte das so nicht von Dir erwartet.

Bilder von meinem Wagen siehst Du bspw. in der Sig, da ich einen GL mit breiten Stangen ab Werk fahre ist es aber gar nicht mein Verdienst, dass dort alles so ist, wie es sein soll.

das blech hatte ich grade erst lackiert 😉 und das muss dann weg 😉 ja die luftführungen kenn ich

nur an die teile erstmal alle rankommen
das is die sache und ich will KEINE repros von ebay

ich hab meine teile über karosserieteile.de bezogen waren dann auch innerhalb einer woche da

Zitat:

Nein, will ich nicht. Aber wenn Du tatsächlich GLer angebaut hast, und am Radlauf keine Plastikverkleidung angebaut hast sowie hinter den Stangen das CL-Abschlußblech ist, dann halte ich diese spezielle Sache für Pfusch und hätte das so nicht von Dir erwartet.
Bilder von meinem Wagen siehst Du bspw. in der Sig, da ich einen GL mit breiten Stangen ab Werk fahre ist es aber gar nicht mein Verdienst, dass dort alles so ist, wie es sein soll.

Weder die scheiß Strebe ist drin, geht auch gar nicht Dank der Nebler, noch hab ich Probleme mit dem Abschluss der Stangen.

Manchmal sollte man erstmal nachdenken, bevor man mit dem Wort Pfusch um sich wirft!

Vor allem was die Halterungen angeht!

bei karosserieteile.de is aber nix original oder?
sonst kann ich ja direkt bei ebay kaufen?

mfg
Andre

und habe mir Realitys Auto angeschaut
sieht relativ ungepfuscht aus 😉

Zitat:

Original geschrieben von agga12

bei karosserieteile.de is aber nix original oder?
sonst kann ich ja direkt bei ebay kaufen?

mfg
Andre

und habe mir Realitys Auto angeschaut
sieht relativ ungepfuscht aus 😉

Was heißt denn hier relativ? 😉

Und wenn du wirklich originale haben willst, dann kannst du die neu nicht bezahlen! 😉

Zitat:

Manchmal sollte man erstmal nachdenken, bevor man mit dem Wort Pfusch um sich wirft!

Sorry, dass Du darauf so empfindlich reagierst, aber darüber habe ich schon lange gründlich nachgedacht, leider begegnet einem oft genug im Straßenverkehr ein Golf 2 mit lieblos rangebastelten und möglichst noch unlackierten breiten Stangen, und das geht mir gehörig gegen den Strich.

Ich kann gerade nicht auf Deine Domain zugreifen, da Du einen 10 Mio fährst, hast Du wohl eh Radlaufverbreiterungen dran, und da passt das dann natürlich sowieso. Trotzdem war Deine Liste da oben einfach nicht vollständig, und gut jetzt damit.

also muss ich ebay ewig durchforsten

sind denn Repros wirklich soooooooooo schlecht?

ich mein mein auto fährt eh nur noch ein paar Jährchen

will eine ehrliche antwort
mfg
Andre

Zitat:

Original geschrieben von agga12

......sind denn Repros wirklich soooooooooo schlecht?......

Irgend jemand hier aus dem Forum hat mal gejammert, dass seine GL-Stange hinten so schief wäre, weil es eine billige, nachgebaute ist...

Zitat:

Und wenn du wirklich originale haben willst, dann kannst du die neu nicht bezahlen! 😉

oh ja orginal sind für reine stossfänger vorne alles ausser den spoilern bei vw 225,50 eus ohne mwst fällig und für hinten 244,50 eus

ich finde bei den nachgemachten ist die verkleidung besser gelöst, die wird an der eigentlichn stosstange festgeschrauchbt und nicht mehr gesteckt wie im orginal

ja himeno dann geb mir mal ne genaue Einkaufsliste für karosserieteile.de und ich werde mit ebay vergleichen 😉

schonmal
Danke

mfg
Andre

Deine Antwort