Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. ...weitere
  5. Bitte helft mir weiter? Ich weis nicht was das für eine Box ist!

Bitte helft mir weiter? Ich weis nicht was das für eine Box ist!

Themenstarteram 21. Juni 2018 um 21:39

Ersteinmahl vielen Dank das du dir die Zeit nimmst mir weiter zu helfen
Also mein Problem ist das folgende ich habe mir vor 4 Tagen ein Moped zu gelegt
Allerdings ist es wie ein üblicher 50cc Roller mega langsam aus dem Grund wollte ich die CDI
Drossel ziehen doch dan ist mir aufgefallen das die Drossel in der cdi garnicht vorhanden ist
Ich habe mir est ein Mahl gewundert doch dan habe ich eine Sinn lose Box gefunden
Hat jemand eine Ahnung was das sein könnt für was das gut ist Die Box war unter dem Tank
Versteckt und sie ist mega leicht hier ein Bild!
Bitte helft mir weiter danke!

Beste Antwort im Thema

Mal zu deiner Box, ich würde mal darauf tippen das deine Blinker nicht mehr funktionieren wenn das Teil nicht angeschlossen ist. Sieht mir vedächtig nach einem Blinkrelais aus.

Und zum Entdrosseln, lass es einfach. Wenn das Teil seine 25km/h erreicht die du fahren darfst lass es bleiben. Viele machen es und viele versauen sich damit die weiteren Jahre, mit Pech darfst du deinen PKW-Schein viel später machen als eigentlich, fährst also noch länger mit der Gurke herum. Einfach akzeptieren, durchbeissen und aufs Auto freuen

18 weitere Antworten
18 Antworten
am 22. Juni 2018 um 4:10

Geh doch mit Deinem Roller bitte künftig ins Rollerforum. Da wird Dir geholfen.

Wie soll man die Frage beantworten, wenn nicht einmal Fabrikat und Modell des Fahrzeugs genannt werden? :confused:

Bei entdrosseln wird dir hier bei MT nicht geholfen. Egal in welchem unterforum!

Warum kaufst du einen 50er, wenn dir das zu langsam ist?! Fahr doch gleich einen 125er!

Themenstarteram 23. Juni 2018 um 5:28

Zitat:

@Drahkke schrieb am 22. Juni 2018 um 21:51:05 Uhr:

Wie soll man die Frage beantworten, wenn nicht einmal Fabrikat und Modell des Fahrzeugs genannt werden? :confused:

Das Model ist eine Tao Tao. Racer 50 Bau Jahr 2017

Themenstarteram 23. Juni 2018 um 5:33

Zitat:

@Papstpower schrieb am 23. Juni 2018 um 03:08:25 Uhr:

Bei entdrosseln wird dir hier bei MT nicht geholfen. Egal in welchem unterforum!

Warum kaufst du einen 50er, wenn dir das zu langsam ist?! Fahr doch gleich einen 125er!

Ich bin leider erst 15 habe nur Moped Führerschein

Du meinst sicherlich eine Mofa-Prüfbescheinigung (die gilt aber nicht als Führerschein), denn den Moped-Führerschein (Klasse M) gibt es erst nach der Vollendung des 16. Lebensjahres.

Zitat:

@karlwh schrieb am 23. Juni 2018 um 07:33:57 Uhr:

Zitat:

@Papstpower schrieb am 23. Juni 2018 um 03:08:25 Uhr:

Bei entdrosseln wird dir hier bei MT nicht geholfen. Egal in welchem unterforum!

Warum kaufst du einen 50er, wenn dir das zu langsam ist?! Fahr doch gleich einen 125er!

Ich bin leider erst 15 habe nur Moped Führerschein

Dann brauchste auch nicht dran rumfummeln!

Mal zu deiner Box, ich würde mal darauf tippen das deine Blinker nicht mehr funktionieren wenn das Teil nicht angeschlossen ist. Sieht mir vedächtig nach einem Blinkrelais aus.

Und zum Entdrosseln, lass es einfach. Wenn das Teil seine 25km/h erreicht die du fahren darfst lass es bleiben. Viele machen es und viele versauen sich damit die weiteren Jahre, mit Pech darfst du deinen PKW-Schein viel später machen als eigentlich, fährst also noch länger mit der Gurke herum. Einfach akzeptieren, durchbeissen und aufs Auto freuen

Themenstarteram 25. Juni 2018 um 8:04

Zitat:

@Treplex schrieb am 24. Juni 2018 um 18:44:40 Uhr:

Mal zu deiner Box, ich würde mal darauf tippen das deine Blinker nicht mehr funktionieren wenn das Teil nicht angeschlossen ist. Sieht mir vedächtig nach einem Blinkrelais aus.

Und zum Entdrosseln, lass es einfach. Wenn das Teil seine 25km/h erreicht die du fahren darfst lass es bleiben. Viele machen es und viele versauen sich damit die weiteren Jahre, mit Pech darfst du deinen PKW-Schein viel später machen als eigentlich, fährst also noch länger mit der Gurke herum. Einfach akzeptieren, durchbeissen und aufs Auto freuen

Das hast du genau richtig erkannt es ist für den Blinker aber wie gesagt ich würde mich so freuen wen mein Moped um die Max 60 fährt es sieht einfach so dumm aus wen ich nach der Schule mit 42 km/h rumfahre was würdest du empfehlen Danke sehr

am 25. Juni 2018 um 9:32

Wenn Du zu blöd bist, Deinen Roller zu frisieren ohne es hier der halben Welt mitzuteilen, dann fährst Du wohl besser nur 42. Oder noch besser Fahrrad.

am 25. Juni 2018 um 12:18

Da auch meine Mofa vor gefühlten 100 Jahren auch keine 25Km/h fuhr, sag ich es mal etwas versönlicher:

Da du 15 bist, kannst du nur eine Mofa Prüfbescheinigung haben. Demnach müsste es sich bei deinen Fz um einen Mofa-Roller handeln. Der darf 25 Km/h. Nu muss man kein Mathegenie sein, um zu erkennen, das 42 Km/h etwas viel sind. 60 wäre dann noch schneller.

Und wenn du meinst, das Rumgeeier mit 42Km/h sähe albern aus ist das nichts im Vergleich zu deinem Gesicht, das du machst, wenn du jemand von der Rennleitung erklären sollst, warum die 70Km/h fahren mussten, um deinen Mofaroller zu überholen ;)

Zitat:

@Chrom666 schrieb am 25. Juni 2018 um 14:18:05 Uhr:

...

Da du 15 bist, kannst du nur eine Mofa Prüfbescheinigung haben. Demnach müsste es sich bei deinen Fz um einen Mofa-Roller handeln. Der darf 25 Km/h.

...

Muss nicht unbedingt so sein, der TE hat weder veraten, wo er wohnt, noch welche FS-klasse er besitzt.

Man kann durchaus mit 15 Jahren schon die Klasse AM machen, je nachdem wo man wohnt.

https://www.adac.de/.../

Da kann man durchaus schneller unterwegs sein.

Und mit klasse M in der Tasche holt er sich nen Mofa um es unsachgemäss selbst zu entdrosseln? Das ist ebenso weit der Fantasie...! Und selbst wenn, ist er mit 42 schon dicht an den erlaubten 45...!

am 25. Juni 2018 um 14:00

Zitat:

@Chrom666 schrieb am 25. Juni 2018 um 14:18:05 Uhr:

Da auch meine Mofa vor gefühlten 100 Jahren auch keine 25Km/h fuhr

da kenn ich noch einen - aber wir haben das nicht in der Öffentlichkeit breitgetreten. Mal abgesehen davon daß uns bei derartigen Tipps der Moderator in die Parade fahren würde.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. ...weitere
  5. Bitte helft mir weiter? Ich weis nicht was das für eine Box ist!