Bitte Helfen!!!
Hallo ZUsammen!!!und zwar brauche ich euere hilfe!!!ich habe mir einen Chervolet C2500 Longbed gekauft, dasproblem ist das ich noch keine deutsche zulassung habe,deswegen suche ich jemanden der vielleicht das gleiche auto fährt was aber schon zugelassen ist!!!! ich bitte um hilfe...
Danke schön!!
schöne grüße Kleine-Melanie
21 Antworten
hallo Melanie, Rote Blinker bekommst du heute nicht mehr eingetragen, es sei denn der Wagen ist vor einem Bestimmten Baujahr gebaut. Vor ein paar Tagen ist vor mir der neue Mustang GT rumgeblubbert, der hatte die modifikation so wie ich sie beschrieben hat. DA der Wagen auch bei mir im Ort steht, kann ich mir vorstellen wo er ihn importiert, umgerüstet und getüvt hat.
und der hatte dann ein kleines vielleicht 5*7cm großes Rückfahrlämpchen unter der Stoßstange, geblinkt im eigentlichen Rückfahrscheinwerfer, und Reflektoren auf den originalreflektoren angebracht.
Seeehr dezent gemacht, sah echt gut aus.
Hi Melanie,
hatte das Problem auch als ich meinen Silverado K1500 aus S.C. nach Deutschland geholt habe. Das mit den vorderen Scheinwerfern kannst Du vergessen. Die Amis haben kein A-symetrisches Licht drin. Mit den roten Blinker geht das bei uns noch. Hatte bisher keine Probleme in Düsseldorf. Du brauchst aber noch ne Nebelschlußleuchte. Allerdings solltest Du Dir erst mal Gedanken über den Zoll und Steuerkram machen. Ohne Zoll und MwSt bekommst Du den Wagen nicht aus dem Freihafen. Die KBA aus Flensburg dauert auch ca. 2 Wochen und Du solltest die Amipapiere haben, denn alles muß peinlich genau ausgefüllt werden.
Viel Erfolg. Wenn Du noch Fragen hast melden, kann bei meiner Werkstatt des Vertrauens gerne noch Fragen falls was fehlt.
Gruß aus Düsseldorf
Merlin
Zitat:
Original geschrieben von Chevycoupe
Tüv Augsburg heißt in diesem Fall TüV SÜD,
und die Zentrale ist in Augsburg, mit Riesen Datenblattsammlung.
...
Unter TÜV Süd kommt man auch zu TÜV Mannheim. Außerdem kam mal vor einiger Zeit ein Bericht im TV über Sondereintragungen beim TÜV Mannheim. Dabei ging es zwar um einen getunten Knudsen Taunus, jedoch wurde der Tüv in diesem zusammenhang auch für US-Cars empfohlen.
Gruß,
Mario
Guten morgen ihr!!!also was ich jetzt weiß ist das das daten blatt deim tüv augsburg garnicht mal so teuer ist!!!das wird gott dei dank nicht so teuer mit der deutschen zulassung!!! mal schauen wir ich das mit den scheinwerfer mache,am liebsten würde ich sie ja so lassen wie sie sind, halt typisch amerikanisch...aber was soll man machen der deutsche tüv halt....
schönen tag noch!!!
grüße melanie