Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. BITTE DRINGEND HILFE Fensterheber anschließen

BITTE DRINGEND HILFE Fensterheber anschließen

Audi 80 B4/8C
Themenstarteram 20. April 2012 um 13:50

ich brauche dringend hilfe beim fensterheber anschließen die kabelbelegung der fensterheber und elektrische spiegel...

ich habe die teile aus einem b4 limo ausgebaut war mit fensterheber und spiegel elektrisch

und nun bin ich gerade dabei sie bei mir einzubauen aber komme nicht weiter bitte helft mir...

ich kann leider auch kein schaltplan lesen habe einfach mal bilder gemacht vielleicht könnt ihr mir ein bisschen zur seite stehen??

habe die bilder mal hochgeladen und beschriftet...

wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet würde es gern noch heute fertig machen

Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 20. April 2012 um 14:55

kann mir keiner auf die schnelle helfen wo ich die kabel finde?

welche kabel auf den fotos ist von den efh welche von den e-spiegeln?

Und warum benutzt du nicht mal die Suche hier?

Denkst du, du bist der erste und einzige mit dem Thema?

Fensterheber anschließen

Themenstarteram 20. April 2012 um 18:27

suche hilft mir nicht und die bilder sind oben beschriftet was welches ist

Wasvheißt, "die Suche hilft mir nicht?" Glaubst du, du hast ein ganz neues Problem?

Themenstarteram 20. April 2012 um 18:53

kannst du mir helfen oder nicht wenn nicht dann halt die backen!!!

Themenstarteram 20. April 2012 um 20:11

sagt mal kann mir hier keiner helfen oder wie?

ich habe mir die anderen Themen auch durchgelesen und NICHTS ist davon hilfreich!!!

24 mal bilder angeschaut aber keiner kann mir antworten? ist schon ziemlich schade

sorry, war grad mal weg :-)

also

bild 1:

- das dicke rote kabel geht an sicherungskasten, an L30 (schlag bitte dein buch auf, wo der sicherungskasten von unten beschrieben ist)

- das schwarz/blaue kabels geht an die klemme 75s, sicherungskasten M75s.

- das braun/gelbe türkontakt fahrerseite, evtl. passender stecker im fussraum

bild 2:

- grüner stecker, 2 weisse kabel: gegenstück "hinter Schalttafel links" ebenfalls grün, spiegelheizung.

- blauer stecker, rot-blaues kabel: sicherungskasten M75as

bild 3:

- braun/schwarzes kabel türkontakt beifahrerseite.

- der stecker kommt an schalter, vorher mit dem vom motor zusammenstecken^^

grüße

Themenstarteram 20. April 2012 um 21:24

das rote dicke kabel habe ich an klemme 30 am sicherungskasten gemacht da sind noch andere von solchen dicken steckern.. tut sich aber nichts wenn ich es da stecken habe... klemme 30 ist wohl in der ersten reihe steht auf jeden fall 30 dran.. aber ist echt ein bisschen bescheiden da was zu finden ohne sich zu verrenken.. oder gibt es einen trick wie man den sicherungskasten nach unten komplett raus bekommt?

und muss ich die türkontakte anschließen?

ich kann leier keine schaltpläne lesen irgendwie steige ich da nicht richtig durch....

aber ich danke dir auf jeden fall das du mir hilfst...

was meinst du mit schalttafel den sicherungskasten von unten?

weißt du zufällig auch welche sicherung benötigt wird von wo sich die beiden roten dicken kabel treffen vom fensterheber kabelbaum?

damit die funktionieren musst du auch den M75s stecker stecken haben, sicherungskasten bekommt man nur nach oben aus, aber mit vorsicht bitte, nachher gehen noch die stecker ab ..

sollst keine schaltpläne lesen, steht ja schon alles oben, nur die seite wo der sicherungskasten von unten abgebildet ist, damit du weißt wo die stecker hin müssen, helfen tu ich gern :-)

türkontakte wäre gut, zumindest den fahrerseitigem, weil die dann sobald tür auf - zu aus sind, ausser wenn du zündung/motor anhast ;-)

schalttafel steht im buch, muss i-wo in dem kabelgewirr sein hinterm ablagefach ;-)

hast die sicherrung nich ausm schlachter mitgenommen? müsste auch beim großen relai so ne thermosicherung gewesen sein..

thermosicherung

bei mir isses glaub ne grüne

Themenstarteram 20. April 2012 um 21:45

doch die sicherungen habe ich alle mitgenommen 3 stück waren es habe 2 grüne und eine rote mitgenommen...

 

aber ein weiteres relai muss ich nicht in sicherungskasten anschließen oder? es reicht das von den fensterhebern oder ( das große was 2 stecker besetzt)

gut das du nach fragst, hab grad nochmal nachgeschaut, muss 1 sicherung eingesteckt werden, und zwar nummer 18, 5A für die spiegel :)

aber sonst muss da nichts weiteres rein, das große reicht

Themenstarteram 20. April 2012 um 21:59

dann werde ich morgen mal weiter machen und hoffe das ich es hinbekomme...

ich weiß nur noch nicht so ganz wie oder wo genau der grüne stecker mit den 2 weißen kabeln hin kommt...

und ich hoffe das du morgen auch wieder online sein wirst fals ich es doch wieder nicht hin bekomme...

achso nochmal ne frage wegen den türkantakten wo genau liegen die? die sind doch an der b säule oder nicht? und sind die kabelfarben da genau so wie das vom fensterheber kabelbaum?

dann wünsch ich dir morgen viel erfolg!

weißt du noch ungefähr wo der grüne stecker im schlachter war? meistens sollen die wohl auch unterm teppich/dämmstoff zufinden sein.

werde morgen sicherlich da sein, aber auch erst gegen abend ;-)

genau, sind die an der B-säule. laut plan sollen die kabel braun/ gelb und braun/weiß sein. wenn die kabel lang genug sind, kannst du die auch mit ner crimpzange, wenn du sowas hast, und nem 6,3mm flachstecker direkt an den schalter anschliessen.. dazu nur die innere schwellerverkleidung entfernen und die innere b-säulenverkleidung ;-)

sehe grade, im relais-träger hinterm fach, ist wohl n brauner stecker, wo das braun/gelbe kabel langläuft.. ist abe nut die fahrerseite, wenn vorhanden ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. BITTE DRINGEND HILFE Fensterheber anschließen