Bitte benennt das Formel 1 Forum um...
...und zwar in Hass-Bashing-Forum. Ich weiß nicht wo die zuständigen Mods für das Forum sind und wieso sie anscheinend nicht mitlesen was da seit Monaten abgeht, aber da herrscht ein Umgangston der selbst im Sicherheits-Forum seines gleichen suchen würde. Fahrer begehen einen Fehler, wurden zuletzt sogar als psychisch kranke Arschlöcher beschimpft, nach jedem Rennen wird auf einen anderen Hetz gemacht (beliebt: Alonso, Hamilton, Schumacher), wer sich mit der Sache objektiv beschäftigt kriegt Sachen in den Mund gelegt und wird in eine Ecke geschubst und als bescheuert hingestellt. Dem Invisible_Ghost hatte ich schon vor Monaten gesagt das es nicht sein kann das vor allem immer die gleichen Leute den gleichen Schrott dort verfassen und diejenigen die sich dann versuchen zu wehren oder die Sache ohne Fan/Hass-Brillen bewerten hinterher für die Schließung oder den entstandenen Ärger herangezogen werden. Das Forum braucht Moderatoren die präsent sind, mitlesen und vor allem mal den richtigen Leuten auf die Finger hauen. Sorry, aber Andy, dich sehe ich da im Grunde nie, Invisible glänzt auch eher durch Abwesenheit und wer ist aurian? Was dort von einigen in den zurzeit zwei aktiven Threads verfasst wurde hätte schon für mehrere Sperren gereicht. Für mich ist damit ein weiterer Teil von MT gestorben, es kann nicht sein das man sich für seine Meinung rechtfertigen muss und einem die Wörter im Mund verdreht werden damit drauf eingedroschen werden kann, das ist absolut peinlich.
Überdenkt mal ob das F1 Forum so wie es ist noch eine Daseinsberechtigung hat oder nicht.
Beste Antwort im Thema
@Kamikaze Schumi,
Der Angang und auch die Eröffnung des Threads waren von Anbeginn wenig freundlich und vorwurfsvoll gehalten...unglaublich motivierend sich konstruktiv mit einem User oder Missstand auseinanderzusetzen.
Im weiteren Verlauf dann ein Tonfall den man sich ungerne antut bzw. dazu zwingt die Ruhe zu bewahren...immer mit dem Kopf durch die Wand und Recht um jeden Preis behalten,dazu ist dir jede Provokation und jeder Seitenhieb recht.....mir die Eignung als Moderator abzusprechen ist echt mal ein guter Ansatz.
Invisible Ghost ist länger krank gewesen,Aurian beruflich verhindert und ich stehe oben noch in der Seitenleiste und ja ich bearbeite die Alarme soweit diese anfallen und ein Eingreifen erforderlich machen.
Warum das Formel 1 Forum heute anders betrachtet wird als noch vor einiger Zeit hab ich ausführlich oben beschrieben.....man kann es nich kleinlich pfeifen weil es ein Sportforum ist,und es ist ein Forum indem man eigentlich nur verlieren kann....moderiert man zu eng bleibt die Bude leer,moderiert man mit langer Leine kommen einige User aus anderen Bereichen damit nicht klar....um das Formel 1 Forum reissen sich deshalb auch alle Moderatoren und stehen Schlange um sich diesen Bereich indem man niemanden etwas recht machen kann und Zeit benötigt wie in einem x mal größeren Forum....sorry da kann man so einen Ton wie von Dir hier so richtig gut gebrauchen.
Ich kann Dir nur ans Herz legen hier ein wenig die Bremse zu treten und Dich eines anderen Tons zu bedienen....ich bin ein geduldiger Mensch und so leicht nicht aus der Ruhe zu bringen,aber um sich mit einem User der sich so aggressiv darstellt auseinanderzusetzen muss schon sehr viel Disziplin aufbringen....😮
Ich bin nicht sicher ob das der richtig Weg für Dich auf MT ist,denn User die ständig in einem ruppigen Ton und mit mehr oder weniger offenen und auch subtilen Angriffen agieren, auch wenn Sie schon sehr viele Posts auf MT geschrieben haben,werden irgendwann in eine Situation kommen wo sie in der Hitze des Gefechts die Nachsicht bzw. den Ermessensspielraum eines Moderators benötigen....diesen Kredit solltest Du nicht aufbrauchen.
mfg Andy
100 Antworten
Wisst ihr was das traurige ist?
Recht habt ihr beide!
@Drahkke: Ich nehme mir tatsächlich das Recht raus, mal nach über einer Woche ohne Antwort anzufragen, ob die Moderatorenschaft das Thema noch auf dem Schirm hat. Das man sich dafür rechtfertigen muss finde ich schon grandios.
@andryx: Aus meiner Sicht gibt es dann nur zwei Möglichkeiten. Entweder ihr lasst das F1-Forum explizit als unmoderierten Raum laufen oder ihr macht es dicht.
Aber weißt du, was einem auch die Lust auf MT verleiden kann? Wenn man sich als User Gedanken um MT macht, diese hier konstruktiv äußert und diese Äußerungen entweder ignoriert werden oder man sich - wie hier mehrfach geschehen - auch noch dafür rechtfertigen muss, dass man sich überhaupt Gedanken gemacht hat.
Vielleicht sollte man einfach wirklich noch ein paar stillte Mitleser des F1 Forums als MODs mit ins Bott holen damit zumindest die Form untereinander gewahrt wird.
Evtl. auch noch die Namen der Fahrer etwas in Schutz nehmen (finds nicht gut wenn Menschen, auch wenn ich sie nicht persönlich kenne, als "Behinderter", "Schwuchtel" oder sonstwas betitelt werden).
Ansonsten: lasst sie doch fetzen im F1 Forum 😉
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
... Vielleicht sollte man einfach wirklich noch ein paar stillte Mitleser des F1 Forums als MODs mit ins Bott holen damit zumindest die Form untereinander gewahrt wird. ...
Womit wir wieder
hier(klick)wären. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von blue daddy
Womit wir wieder hier(klick) wären. 😉Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
... Vielleicht sollte man einfach wirklich noch ein paar stillte Mitleser des F1 Forums als MODs mit ins Bott holen damit zumindest die Form untereinander gewahrt wird. ...
Nein, da sind wir sicher nicht. Gibts nicht und wirds nicht geben. Ich denke, das ist in dem Thread mehr als deutlich geklärt worden...und jede weitere Diskussion darüber findet im Thread hier auch nicht statt.
Zitat:
Original geschrieben von AMenge
@Drahkke: Das man sich dafür rechtfertigen muss finde ich schon grandios.
Ich habe dafür jetzt keine Rechtfertigung erwartet sondern war über den Einwand nur etwas verwundert.
Warum? Weil ich es wage nachzufragen, wenn keine Reaktion seitens der Moderation erfolgt?
Moin
ich habe doch ausführlich geantwortet...??
mfg Andy
Zum Zeitpunkt meiner Nachfrage hattest du das keineswegs. Und zum jetzigen Zeitpunkt weiß ich zwar, dass die die ganze Moderation offenbar ziemlich auf den Zeiger geht, aber du hast dich weder zu deiner falschen (und deplatzierten) Anschuldigung geäußert, dass ich mich nicht im F1-Forum aktiv beteiligen würde noch bist du weiter auf den ansatzweise diskutierten Vorschlagen einer automatischen Benachrichtigung bei der Bearbeitung von Alarmen eingegangen.
Naja, für mich ist das Thema durch. Icj gehe davon aus, dass das F1-Forum derzeit als weitestgehend moderationsfreier Raum angesehen wird, in dem man alles und jeden verunglimpfen darf, der in der Öffentlichkeit steht.
Zitat:
Original geschrieben von Tecci6N
Nein, da sind wir sicher nicht. Gibts nicht und wirds nicht geben. Ich denke, das ist in dem Thread mehr als deutlich geklärt worden...und jede weitere Diskussion darüber findet im Thread hier auch nicht statt.Zitat:
Original geschrieben von blue daddy
Womit wir wieder hier(klick) wären. 😉
Sei doch nicht so pampig?!?
BlueDaddy, sowas wie einen gewählten Usermod meinte ich nicht. Ich hab nen ganz normalen Mod gemeint, aber halt eben zusätzlich zu denen dies schon gibt. Und einen der im F1 Forum vertreten ist, so unparteiisch wie möglich.
Zitat:
Original geschrieben von AMenge
Zum Zeitpunkt meiner Nachfrage hattest du das keineswegs. Und zum jetzigen Zeitpunkt weiß ich zwar, dass die die ganze Moderation offenbar ziemlich auf den Zeiger geht, aber du hast dich weder zu deiner falschen (und deplatzierten) Anschuldigung geäußert, dass ich mich nicht im F1-Forum aktiv beteiligen würde noch bist du weiter auf den ansatzweise diskutierten Vorschlagen einer automatischen Benachrichtigung bei der Bearbeitung von Alarmen eingegangen.Naja, für mich ist das Thema durch. Icj gehe davon aus, dass das F1-Forum derzeit als weitestgehend moderationsfreier Raum angesehen wird, in dem man alles und jeden verunglimpfen darf, der in der Öffentlichkeit steht.
sorry aber such Dir tatsächlich ein anderes Formel 1 Forum....wer gesehen hat wieviel Leidenschaft ich seinerzeit ins Formel 1 gesteckt habe wird verstehen warum ich da jetzt nicht weiter eingehe,mir ghet nicht die Moderation auf den Keks sondern diese permanent Anspruchsdenken von Usern die selbst im Forum wenig beitragen oder auch mal deeskalierend auf die Bremse treten.
Ich lass mich doch nicht zum Büttel von Fangruppen machen die sich ihren Spass daraus machen....ein wenig zu zündeln und sich dann über die Moderation zu beschweren.
mfg Andy
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
Anspruchsdenken von Usern die selbst im Forum wenig beitragen oder auch mal deeskalierend auf die Bremse treten.
Diesen Schuh ziehe ich mir definitiv nicht an.
Zitat:
Ich lass mich doch nicht zum Büttel von Fangruppen machen die sich ihren Spass daraus machen....ein wenig zu zündeln und sich dann über die Moderation zu beschweren.
Ebenso wenig ziehe ich mir diesen Schuh an. Ich habe ganz sicher nicht im F1-Forum gezündelt. Im Gegenteil, ich halte viele Äußerungen dort für deutlich überzeugen und habe dies auch zum Ausdruck gebracht. Von daher habe ich durchaus versucht, deeskalierend zu wirken. Es ist schon grotesk, was man sich hier alles vorwerfen lassen muss, nur weil man sich erlaubt, Kritik an der Moderation zu äußern.
Im Forum ist es doch wie im realen Leben: Wer austeilt, muß auch einstecken können.
Ruhiger geht es vielleicht im Kirchen-Chor zu, aber das ist doch auch nicht gerade das, was die User wollen.
Ich kann einstecken, aber es sollte schon fair zugehen.
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
hmm....das schreibt ja mal genau der Richtige immer vorne dabei wenn es mal Stress gibt und ein eher deeskalierender Post gefragt wäre....🙄Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Warum bist du dann dort Mod wenn du damit anscheinend überfordert bist?
Siehst du, das ist dein Problem und ein Grund warum du einfach in meinen Augen kein Mod sein kannst: Auf Kritik reagierst du direkt persönlich,
gerade du in deiner Position solltest das nicht tun, sorry, das ist wirklich mal wieder schwach von dir. Wenn ich immer vorne dabei wäre, wäre ich nicht mehr hier. Wie sagte einer deiner Kollegen: Ich schreibe so das man mir dafür nichts kann, woran das wohl liegt? Vielleicht daran das ich meine Meinung, durchaus energisch, vertrete und dabei trotzdem nur die kritisiere die im F1 Forum nur zum Stress machen da sind? Wenn ihr euch da mal blicken lassen würdet, gerade du, dann wüsstest du das und müsstest hier nicht direkt persönlich werden.
Aber danke für die Bestätigung.
Zitat:
hätte ich damals nicht die schützende Hand über das Formel 1 gehalten gäbe es dieses gar nicht mehr bzw. wäre ich nicht bereit gewesen das Formel 1 Forum mit viel Zeit und Einsatz zu befrieden wäre es aufgelöst worden...denn dieser Gedanke war bei Habu schon gefixt.
Ja, damals. Damals ist aber vorgestern, jetzt ist heute.
PS:
@ Dellenzaehler:
Wenn man keine Ahnung hat...