Bitte benennt das Formel 1 Forum um...
...und zwar in Hass-Bashing-Forum. Ich weiß nicht wo die zuständigen Mods für das Forum sind und wieso sie anscheinend nicht mitlesen was da seit Monaten abgeht, aber da herrscht ein Umgangston der selbst im Sicherheits-Forum seines gleichen suchen würde. Fahrer begehen einen Fehler, wurden zuletzt sogar als psychisch kranke Arschlöcher beschimpft, nach jedem Rennen wird auf einen anderen Hetz gemacht (beliebt: Alonso, Hamilton, Schumacher), wer sich mit der Sache objektiv beschäftigt kriegt Sachen in den Mund gelegt und wird in eine Ecke geschubst und als bescheuert hingestellt. Dem Invisible_Ghost hatte ich schon vor Monaten gesagt das es nicht sein kann das vor allem immer die gleichen Leute den gleichen Schrott dort verfassen und diejenigen die sich dann versuchen zu wehren oder die Sache ohne Fan/Hass-Brillen bewerten hinterher für die Schließung oder den entstandenen Ärger herangezogen werden. Das Forum braucht Moderatoren die präsent sind, mitlesen und vor allem mal den richtigen Leuten auf die Finger hauen. Sorry, aber Andy, dich sehe ich da im Grunde nie, Invisible glänzt auch eher durch Abwesenheit und wer ist aurian? Was dort von einigen in den zurzeit zwei aktiven Threads verfasst wurde hätte schon für mehrere Sperren gereicht. Für mich ist damit ein weiterer Teil von MT gestorben, es kann nicht sein das man sich für seine Meinung rechtfertigen muss und einem die Wörter im Mund verdreht werden damit drauf eingedroschen werden kann, das ist absolut peinlich.
Überdenkt mal ob das F1 Forum so wie es ist noch eine Daseinsberechtigung hat oder nicht.
Beste Antwort im Thema
@Kamikaze Schumi,
Der Angang und auch die Eröffnung des Threads waren von Anbeginn wenig freundlich und vorwurfsvoll gehalten...unglaublich motivierend sich konstruktiv mit einem User oder Missstand auseinanderzusetzen.
Im weiteren Verlauf dann ein Tonfall den man sich ungerne antut bzw. dazu zwingt die Ruhe zu bewahren...immer mit dem Kopf durch die Wand und Recht um jeden Preis behalten,dazu ist dir jede Provokation und jeder Seitenhieb recht.....mir die Eignung als Moderator abzusprechen ist echt mal ein guter Ansatz.
Invisible Ghost ist länger krank gewesen,Aurian beruflich verhindert und ich stehe oben noch in der Seitenleiste und ja ich bearbeite die Alarme soweit diese anfallen und ein Eingreifen erforderlich machen.
Warum das Formel 1 Forum heute anders betrachtet wird als noch vor einiger Zeit hab ich ausführlich oben beschrieben.....man kann es nich kleinlich pfeifen weil es ein Sportforum ist,und es ist ein Forum indem man eigentlich nur verlieren kann....moderiert man zu eng bleibt die Bude leer,moderiert man mit langer Leine kommen einige User aus anderen Bereichen damit nicht klar....um das Formel 1 Forum reissen sich deshalb auch alle Moderatoren und stehen Schlange um sich diesen Bereich indem man niemanden etwas recht machen kann und Zeit benötigt wie in einem x mal größeren Forum....sorry da kann man so einen Ton wie von Dir hier so richtig gut gebrauchen.
Ich kann Dir nur ans Herz legen hier ein wenig die Bremse zu treten und Dich eines anderen Tons zu bedienen....ich bin ein geduldiger Mensch und so leicht nicht aus der Ruhe zu bringen,aber um sich mit einem User der sich so aggressiv darstellt auseinanderzusetzen muss schon sehr viel Disziplin aufbringen....😮
Ich bin nicht sicher ob das der richtig Weg für Dich auf MT ist,denn User die ständig in einem ruppigen Ton und mit mehr oder weniger offenen und auch subtilen Angriffen agieren, auch wenn Sie schon sehr viele Posts auf MT geschrieben haben,werden irgendwann in eine Situation kommen wo sie in der Hitze des Gefechts die Nachsicht bzw. den Ermessensspielraum eines Moderators benötigen....diesen Kredit solltest Du nicht aufbrauchen.
mfg Andy
100 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AMenge
Nein, ich bewerbe mich nicht um einen Mod-Posten. Dies habe ich auch schon in der Diskussion um die Moderation im Fahrzeugspflege-Forum zum Ausdruck gebracht. Warum taucht diese Frage immer auf, wenn man die Moderation mal kritisiert?
Weil man dem Kritiker die Möglichkeit einräumen möchte, die von ihm kritisierten Details mit eigenen Lösungsvorschlägen selbst besser in der Praxis zu gestalten.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Weil man dem Kritiker die Möglichkeit einräumen möchte, die von ihm kritisierten Details mit eigenen Lösungsvorschlägen selbst besser in der Praxis zu gestalten.
öhm, sorry Drahkke, aber das muss man jetzt nicht
verstehen oder? 🙄
Gruß
Delle 😁
Naja, wenn mir jemand Verbesserungsvorschläge macht, die ich nicht so ganz nachvollziehen kann, dann gebe ich dem Kritiker immer die Gelegenheit, es so vorzumachen, wie er sich das vorstellt...😉
OK. Aber hier geht es um den "Mod- Posten"
Nicht jeder der Kritik übt sollte gleich Mod werden oder so..😕
Weia, dass ist jetzt zu kompliziert für mich hier....😁
Ich halte meinen jetzt da raus....🙂
Gruß
Delle
Ähnliche Themen
Nabend zusammen,
da ich mich ja auch im F1-Forum aufhalte (wobeis seit einigen Ermahungen wegen dem Wort "Scheiße" und den zunehmend langweiligen Rennen weniger wurde) möcht ich auch gern mal was dazu sagen:
Einmal wurde die Brechstange von einzelnen Gesetzeshütern sehr offensiv in die Hand genommen. Da hatte ich eine Ermahnung nach der anderen auf dem Kerbholz. Zum Teil weil ich geschrieben hatte dass "die heut wieder einen Scheiß zusammengefahren haben". Habe aber nie einen Fahrer oder einen anderen User beleidigt. Bin auch weiterhin der Meinung dass so ein Umgangston eben nicht schlimm ist.
Dass hier aber immer wieder Fahrer aufs übelste Betitelt und andere Forenuser angegangen und beleidigt werden finde ich extrem schlimm! Hier gehört meines Erachtens auf ganz MT.de härter bestraft. Ich möchte mich hier, egal was ich sage, nicht persönlich beleidigen lassen müssen. Auch wenn wir im anonymen Internet sind ist das einfach respektlos. Solche Beiträge gehören gelöscht (passiert hier, zumindest da wo ich mich aufhalte, kaum) und die User mindestens eine Zeit lang gesperrt wenn nicht sofort gekickt.
Im Formel1 Forum speziell fehlt einfach der Respekt voreinander und der Gedanke dass wir alle im selben Boot sitzen, nur eben jeder in einer anderen Farbe. Der eine silber, der andere rot usw.
Zum Teil geht es ja dass man eine "sachliche Diskussion" führt, aber hin und wieder schlagen User auf die nur auf Fehler von bestimmten Fahrern warten und dann sofort schussbereit hier im Forum stehen. Zumindest kommts mir so vor 😉
Ob man das letztendlich in den Griff bekommen kann? Ich weiß es nicht... und lass mich gerne überraschen 😁
Gruß
Jason
Zitat:
Original geschrieben von Rotherbach
Eine von dir gewünschte automatische Antwort setzt doch voraus, das die dahinterstehende Automatik WEISS, was sie wann abzuschicken hat. Ich vermute doch mal - das du gerne eine SINNVOLLE Info bekommen möchtest, oder?! Ich gehe einfach nur den Denkschritt in der Umsetzung weiter. Einfach was machen iss doch nicht wirklich - es muss doch auch ZUVERLÄSSIG in beide Richtungen funktionieren.
Korrekt. Ich nehme auch nicht für mich in Anspruch, eine sofort programmierbare Lösung zu liefern. Aber wenn man sich nicht konstruktiv über einen Denkansatz austauscht und diesen entwickelt, dann wird man auch nie zu einer Lösung gelangen.
@Drahkke:
Ich habe gelernt, dass es hier im MT einen unendlich langen Auswahlprozess für Moderatoren gibt, weil die wahnsinnig hohe Anforderungen erfüllen müssen. Wie könnte ich mich da um einen solchen Posten bewerben, ich bin nur ein kleiner User.
@andryx:
Es wäre schön, wenn du dich auch noch zum Thema äußern würdest.
Darf ich davon ausgehen, dass die Moderation diesen Thread nicht weiter beachtet?
@AMenge
Wie kommst du jetzt darauf? Nur weil es 9 Tage lang keinen neuen Beitrag hier im Thread gab?
Moin
ehrlich gesagt ist es kein Wunder das sich kaum noch geeignete Moderatoren für das Formel 1 Forum mehr finden lassen....denn dieses Zwergenforum macht mehr Arbeit als zig mal größere Foren,jeder meint dort die Sau rauslassen zu müssen.....dem einen pfeift man zu kleinlich und dem anderen zu großzügig😰
Ich hab mal im Formel 1 ziemlich aufgeräumt und dann war Ruhe dort....zuviel Ruhe (kann auch mit dem damaligen Wegfall Schumachers zu tun haben) zuviel Ruhe....ich betrachte das Formel 1 Forum als Sportforum wo ich nicht jedes Wort auf die Goldwaage lege und meine Nerven nicht überstrapzieren werde....grobe Beleidigungen müssen weg und unterbleiben,aber handfeste Nadelstiche oder auch mal Fahrer und Teambashing sind nie auszuschliessen....wer rein sachliche Beiträge dort erwartet bei soviel Fanleidenschaft ist dort definitiv falsch.
Ich muss mir das jedenfalls nicht geben als Kindergärtner meine Freizeit zu opfern....und wenn es dann mal knallt und ein User durch die Ausgangstür geschickt wird,sehe ich dann schon wieder die Beiträge im sagst uns und sorry da hab ich keinen Bock mehr drauf,denn dann fährt man sich hier müde und hat keine Lust mehr auf MT.
mfg Andy
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Warum bist du dann dort Mod wenn du damit anscheinend überfordert bist?
man gut, dass gerade du das beurteilen kannst..🙄
Zitat:
hmm....das schreibt ja mal genau der Richtige immer vorne dabei wenn es mal Stress gibt und ein eher deeskalierender Post gefragt wäre....🙄
hätte ich damals nicht die schützende Hand über das Formel 1 gehalten gäbe es dieses gar nicht mehr bzw. wäre ich nicht bereit gewesen das Formel 1 Forum mit viel Zeit und Einsatz zu befrieden wäre es aufgelöst worden...denn dieser Gedanke war bei Habu schon gefixt.
Ich werde mir aber mal grundlegende Gedanken machen wieviel Zeit ich bei Motortalk tatsächlich verbringen sollte....ich glaube es ist eher zuviel statt zu wenig.
mfg Andy
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
Ich werde mir aber mal grundlegende Gedanken machen wieviel Zeit ich bei Motortalk tatsächlich verbringen sollte....ich glaube es ist eher zuviel statt zu wenig.
mfg Andy
Das musst du nicht wirklich Andy.
Du hast mit deinem Kommentar nämlich genau den Finger in die Wunde gelegt.
Und nun ist einer angepisst, genau einer von denen auf welchen das zu 100% zutrifft.
Eines von den großen Kindern, die mal gerne jemanden gegen das Schienenbein treten und dann heulend zur Mammi laufen, wenn sie sich dafür eine Ohrfeige einhandeln.
Gruß
Delle
Zitat:
Original geschrieben von Dellenzaehler
man gut, dass gerade du das beurteilen kannst..🙄Zitat:
Jemand der nichts mit Motorsport zu tun hat und sich nie im F1-Forum aufhält, wird es noch schwerer mit der Beurteilung haben.
Wenn du unbedingt dem andyrx näher kommen möchtest, dann Besuch ihn doch einfach. Hier wird es nämlich schon rutschig.
@andyrx
Ob es hilfreich ist diesen Posten als Kindregartenaufseher dahin zustellen bezweifel ich. Es ist doch schon alles gesagt worden. Alles bleibt wie es ist.
Bitte schließen.
Zitat:
Original geschrieben von LKW-Reppi
Jemand der nichts mit Motorsport zu tun hat und sich nie im F1-Forum aufhält, wird es noch schwerer mit der Beurteilung haben.
Wenn du unbedingt dem andyrx näher kommen möchtest, dann Besuch ihn doch einfach. Hier wird es nämlich schon rutschig.
@andyrx
Ob es hilfreich ist diesen Posten als Kindregartenaufseher dahin zustellen bezweifel ich. Es ist doch schon alles gesagt worden. Alles bleibt wie es ist.
Bitte schließen.
wenn du wüsstest, wie viele Formel 1 Rennen ich schon Life gesehen habe und wie ich in dieses Thema eigentlich involviert bin, würdest du vor staunen wahrscheinlich den Mund nicht mehr zu bekommen.
Und du bist im übrigen einer der Gründe warum ich dort nichts schreibe.
Du bist das zweite Kind hier und dein "Kommentar" passt wie die Faust auf das Auge und ist einfach nur bezeichnend.
Ich suche mir im übrigen aus, mit wem ich hier bei MT kommuniziere und solche User wie du, die gehöhren da ganz bestimmt nicht dazu.