Bitte benennt das Formel 1 Forum um...
...und zwar in Hass-Bashing-Forum. Ich weiß nicht wo die zuständigen Mods für das Forum sind und wieso sie anscheinend nicht mitlesen was da seit Monaten abgeht, aber da herrscht ein Umgangston der selbst im Sicherheits-Forum seines gleichen suchen würde. Fahrer begehen einen Fehler, wurden zuletzt sogar als psychisch kranke Arschlöcher beschimpft, nach jedem Rennen wird auf einen anderen Hetz gemacht (beliebt: Alonso, Hamilton, Schumacher), wer sich mit der Sache objektiv beschäftigt kriegt Sachen in den Mund gelegt und wird in eine Ecke geschubst und als bescheuert hingestellt. Dem Invisible_Ghost hatte ich schon vor Monaten gesagt das es nicht sein kann das vor allem immer die gleichen Leute den gleichen Schrott dort verfassen und diejenigen die sich dann versuchen zu wehren oder die Sache ohne Fan/Hass-Brillen bewerten hinterher für die Schließung oder den entstandenen Ärger herangezogen werden. Das Forum braucht Moderatoren die präsent sind, mitlesen und vor allem mal den richtigen Leuten auf die Finger hauen. Sorry, aber Andy, dich sehe ich da im Grunde nie, Invisible glänzt auch eher durch Abwesenheit und wer ist aurian? Was dort von einigen in den zurzeit zwei aktiven Threads verfasst wurde hätte schon für mehrere Sperren gereicht. Für mich ist damit ein weiterer Teil von MT gestorben, es kann nicht sein das man sich für seine Meinung rechtfertigen muss und einem die Wörter im Mund verdreht werden damit drauf eingedroschen werden kann, das ist absolut peinlich.
Überdenkt mal ob das F1 Forum so wie es ist noch eine Daseinsberechtigung hat oder nicht.
Beste Antwort im Thema
@Kamikaze Schumi,
Der Angang und auch die Eröffnung des Threads waren von Anbeginn wenig freundlich und vorwurfsvoll gehalten...unglaublich motivierend sich konstruktiv mit einem User oder Missstand auseinanderzusetzen.
Im weiteren Verlauf dann ein Tonfall den man sich ungerne antut bzw. dazu zwingt die Ruhe zu bewahren...immer mit dem Kopf durch die Wand und Recht um jeden Preis behalten,dazu ist dir jede Provokation und jeder Seitenhieb recht.....mir die Eignung als Moderator abzusprechen ist echt mal ein guter Ansatz.
Invisible Ghost ist länger krank gewesen,Aurian beruflich verhindert und ich stehe oben noch in der Seitenleiste und ja ich bearbeite die Alarme soweit diese anfallen und ein Eingreifen erforderlich machen.
Warum das Formel 1 Forum heute anders betrachtet wird als noch vor einiger Zeit hab ich ausführlich oben beschrieben.....man kann es nich kleinlich pfeifen weil es ein Sportforum ist,und es ist ein Forum indem man eigentlich nur verlieren kann....moderiert man zu eng bleibt die Bude leer,moderiert man mit langer Leine kommen einige User aus anderen Bereichen damit nicht klar....um das Formel 1 Forum reissen sich deshalb auch alle Moderatoren und stehen Schlange um sich diesen Bereich indem man niemanden etwas recht machen kann und Zeit benötigt wie in einem x mal größeren Forum....sorry da kann man so einen Ton wie von Dir hier so richtig gut gebrauchen.
Ich kann Dir nur ans Herz legen hier ein wenig die Bremse zu treten und Dich eines anderen Tons zu bedienen....ich bin ein geduldiger Mensch und so leicht nicht aus der Ruhe zu bringen,aber um sich mit einem User der sich so aggressiv darstellt auseinanderzusetzen muss schon sehr viel Disziplin aufbringen....😮
Ich bin nicht sicher ob das der richtig Weg für Dich auf MT ist,denn User die ständig in einem ruppigen Ton und mit mehr oder weniger offenen und auch subtilen Angriffen agieren, auch wenn Sie schon sehr viele Posts auf MT geschrieben haben,werden irgendwann in eine Situation kommen wo sie in der Hitze des Gefechts die Nachsicht bzw. den Ermessensspielraum eines Moderators benötigen....diesen Kredit solltest Du nicht aufbrauchen.
mfg Andy
100 Antworten
Das Problem ist das man nicht mal hier eine Diskussion führen kann ohne solche Sachen. Ich lass mich halt nicht zu Unrecht dumm anmachen.
Deine Sticheleien sind OK? Alles Andere ist "dummes-anmachen"
Hier mal ein Beispiel wer wen dumm anmacht und wer gleich aus der Haut fährt:
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Er war "damals" der absolut fitteste Fahrer der Formel 1 und stieg größtenteils wie frisch geduscht nach dem Rennen aus während andere aussahen wie nach einem 12 Stunden Marathon. Ich erinnere an einen Frentzen der sich sogar auf dem Podium mal hinsetzen musste 🙂Zitat:
LKW-Reppi
Er war "damals" ist schon ein guter Anfang und beantwortet die Frage des TE schon ganz gut... 😛
Zitat:
Du solltest den Satz weiterlesen und versuchen ihn zu verstehen.
Andere User wehren sich eben auch wenn sie dumm angemacht werden. 25279 Beiträge und 5 1/2 Jahre User bei MT, sind kein Freifahrtschein.
Für mich ist hier Ende und der Fall erledigt.
Das war doch noch nett ausgedrückt, und das du immer nur dieses eine Beispiel hast sagt auch schon alles. Ich will keinen Freifahrtschein oder Sonderbehandlung, ich wollte mit diesem Thema nur bezwecken das man sich mal intensiver um das Formel 1 Forum kümmern sollte. Will aber niemand, das was dort geschrieben wird, wird so geduldet und gut. Daraus ziehe ich meine Konsequenzen.
PS: Bitte zeige mir wo ich aus der Haut gefahren bin, gerne auch per PN, denn ich finde die Stelle nicht.
Zitat:
Will aber niemand, das was dort geschrieben wird, wird so geduldet und gut.
Nee, gut ist das ganz und gar nicht. Aber zumindest weiss man jetzt, woran man ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
Das war doch noch nett ausgedrückt, und das du immer nur dieses eine Beispiel hast sagt auch schon alles. Ich will keinen Freifahrtschein oder Sonderbehandlung, ich wollte mit diesem Thema nur bezwecken das man sich mal intensiver um das Formel 1 Forum kümmern sollte. Will aber niemand, das was dort geschrieben wird, wird so geduldet und gut. Daraus ziehe ich meine Konsequenzen.PS: Bitte zeige mir wo ich aus der Haut gefahren bin, gerne auch per PN, denn ich finde die Stelle nicht.
Ich werde hier nicht alle deine 🙄-Post´s rauskramen, aber du siehst schon, das jeder Mensch unterschiedliche Messlatten hat, was nun eine Beleidigung darstellt und was nicht. Was du als nett hinstellst ist für mich eine Unterstellung in der hinsicht, dass ich zu blöd bin deine 2 Sätze richtig zu verstehen. Ich hab auch schon mehr als einmal User vor dem Kopf gestoßen, das passiert halt. 😁
Ich hätte aber jetzt eigentlich nicht weiter reagiert wenn dieser Fred nicht gewesen wäre.
Ich muß aber auch sagen, so Sachen wie Riesenarschloch, oder Wasser kann mich beim Wasserlassen könnte man schon löschen, wenn man schon alarmiert wird.
Zitat:
Original geschrieben von LKW-Reppi
Für mich ist hier Ende und der Fall erledigt.
Wenn
Ihr beidenicht umgehend die Sache per PN klärt oder komplett sein lasst, dann hat sich der Fall hier und jetzt für alle erledigt, dann hänge ich nämlich ein Schloß an den Thread.
Damit ist zwar dem eigentlichen Thema nicht geholfen (leider), aber das Verhalten hier ist ja echt nicht auszuhalten.
Gruß MartinSHL
MT-Moderation
Was machen wir denn? Bleib mal auf dem Boden! Es geht nach wie vor ums F1 Forum, kein Grund hier in rot schreiben zu müssen. Wenn ihr so auftreten würdet im F1 Forum wäre das doch mal was, wieso klappt das hier, und da nicht?
Zitat:
Was machen wir denn? Bleib mal auf dem Boden!
Was ihr hier macht?
Langsam wird mir klar, warum du nie in dir einen (Teil-)Schuldigen siehst. 🙁
Ihr behängt euch hier seit mehreren Postings und tragt euren Streit, der seinen Ursprung im F1-Forum hat, weiter aus, obwohl es in diesem Thema um was ganz anderes ging!
Also ab jetzt bitte nur noch zum Topic schreiben!
Danke!
Zitat:
Ihr behängt euch hier seit mehreren Postings und tragt euren Streit, der seinen Ursprung im F1-Forum hat, weiter aus, obwohl es in diesem Thema um was ganz anderes ging!
Eigentlich ging es in den letzten Posts ums F1 Forum, aber ok.
Zitat:
Tue ich nicht? Schönen Dank fürs nächste Vorurteil. Bin raus, unglaublich.
Naja, so ganz unrecht hat er nicht. Genau solche moderativen Eingriffe in rot sind es, die im F1-Forum dringend nötig wären, dort aber leider so gut wie nie zu sehen sind.
Hallo,
da muss man doch auch erneut fragen:
Wann hast Du - AMenge - das letzte mal im F1 alarmiert?
Du - kamikaze-schumi - hast dies getan.
Passierte da was?
Also:
Bevor ihr hier Untätigkeit unterstellt fragt Euch mal bitte auch, was ihr dafür tut, dass in diesem Forum der normale Umgangston wieder Einzug hält.
Es ist zu einfach, immer alles darauf zu schieben, dass nicht in jedem Thread ein Moderator mitpostet.
Grüße
Schreddi
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Was ihr hier macht?Zitat:
Was machen wir denn? Bleib mal auf dem Boden!
Ihr behängt euch hier seit mehreren Postings und tragt euren Streit, der seinen Ursprung im F1-Forum hat, weiter aus, obwohl es in diesem Thema um was ganz anderes ging!Also ab jetzt bitte nur noch zum Topic schreiben!
Danke!
Wie ich schon zum Topic schrieb gehören auch für mich Beleidgungen wie sie im Ungarnfred 2x fielen nach einer Alarmierung entfernt. Dafür muß man keinen Fred komplett lesen.
Was für dich hier als handfester Streit ausgeartet ist, ist für mich eine vernünftige Diskussion über die Bewegründe des TE diesen Fred überhaupt zu eröffnet zu haben und gehört m.M. zum Thema. Auch sind hier nicht nur für kamikaze und mich Mißverständnisse ausgeräumt worden, denn ich bin mir sicher, dass diese ernstgemeinte, Diskussion ohne Beleidigungen vom Gros der F1-Gemeinde gelesen wird.
Dies soll dann aber jetzt wirklich das 6. und letzte Post in diesem Fred sein, sorry, wenn das ganze etwas zu personenbezogen wurde.
Zitat:
Original geschrieben von Schreddi
da muss man doch auch erneut fragen:
Wann hast Du - AMenge - das letzte mal im F1 alarmiert?
Das ist noch nicht lange her, es ging dabei nämlich um genau die Formulierung "psychisch krank", welche ich nach wie vor für nicht tolerierbar halte. Ich habe in der Meldung angefragt, ob dieser Ton hier im Forum erwünscht sei. Eine Antwort darauf bekam ich nicht. Aber ich habe ja gelernt, dass das offenbar nicht geht. Ich werde also zukünftig keine Fragen mehr in Alarm-Meldungen schreiben.
Zitat:
Bevor ihr hier Untätigkeit unterstellt fragt Euch mal bitte auch, was ihr dafür tut, dass in diesem Forum der normale Umgangston wieder Einzug hält.
Ich unterstelle keine Untätigkeit. Ich stelle nur fest, dass sich nichts verändert. Darüber hinaus sind meine Möglichkeiten als User einfach begrenzt. Es gibt leider Menschen im F1-Forum, die an einer Diskussion einfach nicht interessiert, die wollen lediglich ihre Parolen absondern. Und leider lässt die Moderation sie dabei gewähren.
Hallo,
okay - den Alarm hab ich grad gesehen.
Wurde bearbeitet - und nein, es gab wohl keine Antwort.
Dies ist auch nicht immer möglich - das ist aber nun nicht wirklich ein Kriterium.
Dass sich nichts ändert, ist doch mal ne Aussage.
Was ändert sich nicht?
Dass einige weiterhin sehr emotional schreiben? --> Ja sind wir denn Kindermädchen? Das Forum "Stille Treppe" sollten wir aber mal diskutieren 😉
Dass dies nicht sanktioniert wird, wenns zu heftig ist? --> Stimmt, das wurde bisher geahndet und wird es auch aktuell, da hat sich nix geändert.
Und wenn Du meinst, wir würden "gewähren lassen", dann ist dies selbstredend eine Unterstellung der Untätigkeit.
Grüße
Schreddi
Zitat:
Original geschrieben von Schreddi
Wurde bearbeitet - und nein, es gab wohl keine Antwort.
Dies ist auch nicht immer möglich - das ist aber nun nicht wirklich ein Kriterium.
Wir drehen uns da ein wenig im Kreis. Ich als User kann nicht erkennen, ob ein Alarm überhaupt zur Kenntnis genommen wurde. Und wenn Mod-seitig entscheiden wird, dass mein Alarm keinerlei Aktivitäten nötig macht, dann ist das ja in Ordnung. Aber ich erfahre ja nichtmal das! Wäre es nicht möglich, dass man als Alarmierender zumindest eine automatiserte Rückmeldung bekommt, wenn der Alarm bearbeitet wurde? Dann kenne ich zwar nicht das Ergebnis, aber das kan ich mir dann zumindest denken, wenn sich denn für mich nichts Ersichtliches tut.
Zitat:
Dass sich nichts ändert, ist doch mal ne Aussage.
Was ändert sich nicht?
Siehe oben. Nach meinem Alarm gab es keine Äußerung der Moderation - weder im Thread noch an mich persönlich.
Zitat:
Dass einige weiterhin sehr emotional schreiben? --> Ja sind wir denn Kindermädchen?
In gewisser Weise seid ihr das durchaus, jedenfalls wenn man sich die Bedeutung des Wortes "Moderator" vergegenwärtigt. Gegen eine emotionale Diskussion hat ja auch niemand was, gegen Diffamierung und persönliche Angriffe habe ich persönlich schon was.
Um das Beispiel des Kindermädchens mal aufzugreifen: Man kann einem Kind frühzeitig Grenzen aufzeigen oder man lässt es frei gewähren, was irgendwann zum totalen Kontrollverlust führt. Ein Kind, dem Grenzen aufgezeigt werden, ist dabei nicht das unglücklichere Kind. Es bewegt sich nur in einem ihm bekannten Rahmen.
Übertragen auf das F1-Forum denke ich einfach, dass dort (wie im Sicherheitsforum) sehr oft die Grundregeln des menschlichen Miteinanders verletzt werden. Dies bleibt aber über weite Strecke vollkommen ohne Konsequenzen, was dazu führt, dass eine zielgerichtete Diskussion nicht mehr möglich ist. Da hilft auch der Hinweis im Forum nicht, man möge dann doch einfach nicht mehr antworten. Ich würde sehr gern über das Thema F1 diskutieren. Ich möchte auch strittige Szenen gern mit Menschen diskutieren, die anderer Meinung sind als ich. Das geht aber nicht, weil einige nicht in der Lage sind, ihre Emotionen so weit zu kontrollieren, dass eine Diskussion möglich ist. Und genau da müsste die Moderation einsetzen. Sie müsste moderieren, also steuern und mäßigen.
Zitat:
Und wenn Du meinst, wir würden "gewähren lassen", dann ist dies selbstredend eine Unterstellung der Untätigkeit.
Nein, ist es nicht. Ich kann jemanden auch gewähren lassen, wenn ich ihn sehr genau beobachte, sein Handeln aber für mein Empfinden kein Eingreifen erfordert. Ich weiss nicht, ob die Moderation das F1-Forum nicht beobachtet oder ob sie der Meinung ist, dass dort alles toll läuft. Ich sehe nur, dass dort moderierende Eingriffe - nach meinem Empfinden - dringend notwendig wären, diese aber ausbleiben.