ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Bitte beachtet die Regeln für das KFZ-Versicherungsforum

Bitte beachtet die Regeln für das KFZ-Versicherungsforum

Themenstarteram 14. Januar 2023 um 10:53

Liebe MOTOR-TALKer,

leider stellen wir zunehmend fest, dass das Versicherungsforum nicht mehr das ist, wofür es einst ins Leben gerufen wurde.

Dieses spezielle Forum entstand, damit sich Nutzer (also wir alle) bei Fragen und Problemen -speziell zum Thema Versicherungen- gegenseitig Hilfestellung und Unterstützung bieten können.

Leider ist davon nicht mehr viel zu spüren.

Ständig driften die Themen komplett in andere Richtungen ab oder allgemeine Aussagen wie „die Versicherungsgemeinschaft muss es bezahlen“ werden eingebracht. Doch bei alldem wird zumeist auf die Frage oder das eigentliche Thema wenig/gar kein Bezug genommen oder gar geholfen.

Da wir diesen Grundsatz -zur gegenseitigen Hilfe- in diesem Forum (zu) wenig erkennen,

haben wir uns entschieden, dieses Forum stärker zu reglementieren.

Daher bitten wir Euch ab sofort folgendes zu berücksichtigen:

  • Sollte ein Threadersteller nicht explizit um einen Beurteilung, ob ein Gutachter oder Anwalt benötigt wird, nachfragen, unterbleiben diese Hinweise. Gleichfalls ist in den Threads keine Diskussion darüber gewünscht, dass die Einschaltung von einem Anwalt/Gutachter von der Versicherungsgemeinschaft getragen werden muss.
  • Solltet ihr Vermutungen zu Neuanmeldungen und Mehrfachaccounts haben, weist bitte die Moderatoren über die Alarmfunktion darauf hin.
  • Wie überall auf MT gilt auch: Moderationsentscheidungen werden nicht im Thread diskutiert. Wenn ihr eine andere Meinung habt oder Euch anderweitig nicht korrekt behandelt fühlt, kontaktiert bitte den entsprechenden Moderator per PN oder wendet Euch an das Community Management.
  • Beteiligt Euch nur dann, wenn ihr etwas Substanzielles zum Thema beizutragen habt.
  • Verhaltet Euch bitte respektvoll und freundlich.

Es ist nicht schwer, diese Grundsätze zu befolgen.

Und wir möchten in diesem Zug noch einmal verstärkt auf unsere NUB und Beitragsregeln hinweisen.

Sollten wir feststellen, dass diese simplen Vorgaben nicht eingehalten werden, sehen wir uns gezwungen, vermehrt temporäre Schreibsperren oder gar Ausschlüsse von MOTOR-TALK zu verhängen.

Wir hoffen, dass das Versicherungsforum wieder zu dem wird für das es geschaffen wurde:

sich gegenseitig zu helfen.

Viele Grüße vom

MOTOR-TALK Team

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Bitte beachtet die Regeln für das KFZ-Versicherungsforum