bitte anschnallen ... nur mal eben
Hallo liebe Volvo Gemeinde,
nachdem ich leider meinen geliebten 245GLE Bj. 1984 (zeitweilig) zwischenparken mußte und nun stolzer Besitzer eines v70d 5 bin, vermisse ich ein wenig die Bastelmöglichkeiten, die es an den alten Volvos gab.
Dort war es kein Problem das lästige klackern abzustellen, wenn man sich nicht angeschnallt hat, indem man einfach das Kabel am Gurtscharnier durchtrennt hat.
Das trau' ich mich bei dem neuen allerdings nicht - mit Sicherheit zurecht :-) bei der vielen Elektronik.
Trotzdem - weiß jemand, wie das nervige tuten abzustellen ist, wenn man nur mal eben ...
Gruß, Tobi
16 Antworten
OH OH, das hatten wir doch schonmal.
Schau mal hier.
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Volker
... danke volker, hatte nicht gesehen, dass es den thread schon gab.
... muß mich wohl auf unbequeme Kommentare einstellen, nach dem was da in den Antworten stand.
... deswegen vorweg : Asche auf mein Haupt ! es gibt tatsächlich eine Menge Argumente, die gegen unangeschnalltes Fahren sprechen .. viele wurden noch gar nicht genannt, z.B. Versicherungsfragen.
Trotzdem fand ich die Kommentare bisher ziemlich übertrieben: es gibt gefährlichere Dinge als unangeschnallt über ein Betriebsgelände zu fahren - oder ?
Gruß, Tobi
Hallo Tobi!
Keine Angst ,auch Du wirst Dich daran gewöhnen.
War am Anfang meines V70D5-lebens auch ziemlich genervt, doch Dein Volvo zwngt Dich zu Deinem Glück.Schnalle mich schon seit langem bei JEDER Fahrt automatisch an, schon um dem nervigen getöne zu entgehen. Und es ist gut so, da braucht man gar nicht weiter herumzureden.
L.G.
FIONA
Ähnliche Themen
hallo
ich rate dir einmal, bei einem verkehrsclub einen selbstversuch zu machen (mit 10 kmh) und du wirst dich nie mehr ohne gurt ans steuer setzen. du wirst absolut keine chance haben, dich abzustützen.
elmar
Hallo Tobi,
ich habe meinen V70 "UNFALLFREI" gekauft, ich brauche mich also nicht mehr anschnallen.
Scherz beiseite, ich war früher auch ein Bösewicht und hab am Anfang geflucht über das Gepiepse, aber jetz schnall ich mich auch VOR jeder Fahrt an. Das ist wohl der Sinn der Sache.
Naja, willkommen im Club der Gesetzestreuen.
ich schnalle mich auch ohne nervende geræusche nach reflex an. neulich bin ich von jemandem durch zufall die letzten 8oo meter zu mir nach hause gefahren worden und er betrachtete mein anschnallen als beleidigung à la »traust mir ja wohl gar nichts zu!?«... war aber nicht so.
lieb gruß,
oli
Hy zusammen,
gegen das störende Gepipse bei Nicht-angeschnallt-Sein könnte aber auch eine ruhige Mentalität und der Wille zur Abstumüfung helfen. Anders kann ich mir ein Erlebnis aus dem letzten August nicht erklären.
Vom Flughafen in Dubai zum Hotel wurde ich in einem V70 chauffiert. Tolle Sache an sich - ich hab mich gefreut wie ein Schneekönig, der allerdings bei 38°C um Mitternacht recht schnell geschmolzen wäre. Die Fahrt dauerte knappe 20 Minuten und der Chauffeur hat sich nicht angeschnallt. Ihm hat es anscheinend nichts ausgemacht, aber ich bin bald wahnsinnig geworden. Es hat nicht viel gefehlt und das "Dind, ding" hätte mich bis in meine Träume verfolgt.
Zitat:
Original geschrieben von linn
*lol* armer Ransom...
😁
Ich erkenne das ehrliche tiefgründige und ergreifende Mitleid, welches du mir gerade zuteil werden liesest.
*schnüf*
Danke
ähh... eine Frage noch, aus Neugierde:
Warst Du dort in "geheimer Mission" für Volvo oder wurdest Du als Tourist nur zufällig in einem Volvo chauffiert?
Man hört ja so, dass in Dubai MB beliebter als alles andere sein soll! (muss schon ein Traum sein.... neuen Mercedes kaufen, fahren bis der Tank leer ist, wegwerfen und nen neuen nehmen ;-))) )
mfG - linn
ich weiss nicht, was ihr habt.
hab's neulich einfach mal ausprobiert. das "ding, ding" ist doch ganz ertraeglich. zumindest, wenn man die passende musik dazu auflegt =;^)
Zitat:
Original geschrieben von Ransom
Vom Flughafen in Dubai zum Hotel wurde ich in einem V70 chauffiert. Tolle Sache an sich - ich hab mich gefreut wie ein Schneekönig, der allerdings bei 38°C um Mitternacht recht schnell geschmolzen wäre. Die Fahrt dauerte knappe 20 Minuten und der Chauffeur hat sich nicht angeschnallt. Ihm hat es anscheinend nichts ausgemacht, aber ich bin bald wahnsinnig geworden. Es hat nicht viel gefehlt und das "Dind, ding" hätte mich bis in meine Träume verfolgt.
Hey Ransom, das erinnert mich an eine Fernsehwerbung wo ein Taxifahrer anfängt zu singen und der genervte Fahrgast ihm nen Schokoriegel in den Mund stopft, worauf dieser ein Band mit der Musik einlegt. Vielleicht war ja das Ding,Ding Musik in seinen Ohren. LOL
Gruß Volker
Hy Linn,
nein, ich war nicht in "geheimer Mission" dort. Ich war sozusagen nur ein einfacher Tourist auf einem Stopover in Dubai. Wir kamen kurz vor Mitternacht dort an und unser Hotel hatte eben einen Abholservice organisiert. Wir mussten einige Minuten warten aber da fiel uns schon auf, dass die Fluggesellschaft "Emirates" massenweise dunkelblaue V70 zur Personenbeförderung im Einsatz hat.
Einige Leute vor uns wurden dann mit Lexus oder Cadillac und dergleichen abgeholt und als wir an der Reihe waren bog eine Flotte schneeweißer neuer V70 ein. Die Überraschung war natürlich gelungen.
Doch das Schärfste: Wir waren 4 Erwachsene und als wir Anstalten machten, unser Gepäck in ein Fahrzeug zu legen, schlugen die Chauffeure die Hände über dem Kopf zusammen. Das ginge doch nicht, wir wären doch zu viele, sprich: Für 4 Erwachsene braucht es schon mindestens 2 ausgewachsene Volvo Kombis. Wir haben natürlich keinen Einspruch erhoben und sind somit im Konvoi durch Dubai gecruised. War schon ne schicke Sache.
Generell stehen die Scheichs schon tierisch auf neue Luxusfahrzeuge. Doch eine Mercedes-Dominanz gibt es nicht. Man sieht sehr viele BMW X5. Und das schaut schon richtig cool aus, wenn zwei komplett in weiß gehüllte Araber mit Sonnenbrille hinter dem Steuer eines mit schwarz getönten Scheiben versehenen X5 durch die Gegend rollen.
Übrigens: Der am häufigsten auftauchende Volvo ist ein S80 T6 mit Arrakis-Felgen - mit Motorbezeichnung und allem. Die machen da einfach keinen Hehl draus.