ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. bitte alle "getriebeschäden" hier mit id.nr. usw. melden -zusammenschluß für vw

bitte alle "getriebeschäden" hier mit id.nr. usw. melden -zusammenschluß für vw

Themenstarteram 31. Oktober 2007 um 0:32

hallo zusammen,

richtig sauer werde ich, wenn ich hier lese, wie viele getriebeschäden (fensterheberprobleme usw.) hier vorkommen. mein vorschlag: lass uns doch gemeinsam etwas tun, evtl. klappt es ja:

mein Lupo tdi, bj. 2000, km 137000, id.nr. wvwzzz6xzyw030856

(Getriebeschaden aktuell, Fensterhebeprobleme gestern, abgeblätterter lack nach 3 jahren) bisher keine kulanz

Ähnliche Themen
78 Antworten

Hat sich erledigt. Habe mir heute nochmal die Mühe gemacht die Zähnezahl zu überprüfen. Original 50, die eingebauten nur 46. Nächstes mal ist man schlauer.

Zitat:

@sindey schrieb am 26. November 2019 um 00:08:37 Uhr:

Zitat:

@siebecker schrieb am 25. November 2019 um 23:32:42 Uhr:

Lupo 11.03 MKB: BBY GKB: FFR 170tkm - 5.er Gang weg, läßt sich einlegen, aber keine Kraftübertragung

Zähne kpl. weg, Nadellager aufgelöst. Aus einem gebr. Getriebe Zahnräder und Nadellager montiert.

Jetzt mein Problem zu dem ich keine Erklärung habe. Gänge schalten, aber der 4. Gang fährt sich wie der 5., scheinbar gleiche Übersetzung.

kann jemand helfen?

schon interressant Lupo 1,0 AUC Bj 2002...erstes Getriebe mit 220tsd km und schaltet noch immer perfekt wie neu...allerdings auch jeweils bei 100tsd Ölwechsel gemacht...und auf korrekten Ölstand geachtet>ziel mind.300tsd.....

Hallo ich habe probleme mit meine lupo 1.2 automatik steht 5 drauf und starten nicht Ver kann mich helfen Danke LG D

Im LED-Display vom Tacho steht wahrscheinlich nicht 5 sondern S für STOP.

Einfach nur schreiben "starten nicht" ist zu wenig für eine Ferndiagnose - da musst Du den Fehler schon etwas ausführlicher schildern.

Dreht sich sich der Anlasser schnell genug ?

Ist die Batterie voll geladen ?

Kannst Du die Gänge schalten bei stehendem Motor ?

Deine Antwort