BiTDI nicht mehr verfugbar
BiTDI 240 PS ist nicht mehr verfügbar im Passat. Wird es erst nach dem Facelifting wirklich verfügbar sein?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@SCR_190iger schrieb am 16. September 2020 um 18:18:17 Uhr:
Zitat:
@Passat4everandever schrieb am 16. September 2020 um 16:13:58 Uhr:
...und ist jetzt auch im Passat-Konfigurator...jupp und coolerweise der BiTdi jetzt auch mit Leistungskurs. Geilomat 😎
Für so einen Betrag, der sich am Ende als manipuliert rausstellt, gehörst Du meines Erachtens gesperrt.
Der unbedarfte Leser der eine Fälschung auch nicht vermuten muss, weil er bei einem Printscreen grundsätzlich erstmal von einem echtem Printscreen ausgehen kann, wird von Dir hier an der Nase herumgeführt.
Auch wenn Du dies im Nachgang und erst auf Beiträge von andere Usern, als Spaß abtust, macht es Deinen Beitrag nicht besser. Im Gegenteil, am Ende belustigt es Dich sogar wenn einige Leser darauf reingefallen sind.
Wie geschrieben und nochmals ganz deutlich, dies ist unterste Schublade und so jemand hat m.E. hier im Forum nichts zu suchen!
In einem Autoforum, in dem ich mir in erster Linie Informationen holen möchte, brauche ich diese Art von Spaß nicht!
Gruß
Andreas
499 Antworten
Mein Listenneupreis lag bei 76.000 und mir fehlen 2 Extras, die man noch hätte zusätzlich ankreuzen können, um das Auto "voll" zu bekommen. Von Überschneidungen muss man mal absehen, klar kann der Wagen nicht Climatic haben wenn er Climatronic hat und er kann nicht die anderen 19-Zoll-Felge haben, wenn er jene 19-Zoll-Felge hat. Dennoch bezieht sich "voll" doch eher auf "alle möglichen Extras" unter Berücksichtigung von Überschneidungen, wobei ich Individual-Ausstattungen mal ausklammern würde.
Mein Alltrack z.B. kann von Haus aus niemals vollausgestattet werden, weil beispielsweise kein R-Line-Paket gebucht werden kann. Auch der "Kick-Sensor" zur Heckklappenöffnung ist erst gar nicht verfügbar.
Bei meinem Alltrack fehlen das AID und die Ambientebeleuchtung + (also die mehrfarbige meine ich). Ansonsten ist alles vorhanden, was FÜR DEN ALLTRACK bestellbar ist - auch so Sachen wie Standheizung, AHK, Massagesitze, Leder, schwarzer Dachhimmel, TV-Modul, 4-fach SH, beh. Lenkrad, etc.
Insofern wird es also nie einen "vollausgestatteten" Wagen im Sinne von "Alles was die Aufpreisliste hergibt" geben.
Entsprechend habe ich auch schon in meiner Signatur meine Meinung dazu "in Gänsefüsschen" gesetzt :-)
Und da wir jetzt leider etwas weit weg vom Thread gekommen sind (sorry) würde mich persönlich auch interessieren, ab wann und ob der BiTDI wieder bestellbar ist bzw. bin ich gespannt, ob man am Motor was geändert hat oder eine Änderung ansteht, um in einem Jahr ggf. wieder einen BiTDI wählen zu können.
der Kodiaq RS EZ Ab 12/2018 hat ja den BiTdi mit 6dtemp drin.
Mit Sicherheit wäre es möglich gewesen den BiTdi bestandswirksam im Passat wieder einzustellen. Ich vermute aber das VW abgewogen hat zwischen Umsetzungsaufwand und zu erwartenden Bestellungen bis zum Facelift. Naturgemäß gehen die Bestellungen vor der Produktpflege ja zurück.
Er kommt mit Sicherheit mit der Produktpflege zurück. Alles andere würde net viel Sinn machen.
Vielleicht sogar mit einem Sahnehäubchen.
Zitat:
@bigstrolch schrieb am 9. Januar 2019 um 08:46:03 Uhr:
Mein Alltrack z.B. kann von Haus aus niemals vollausgestattet werden, weil beispielsweise kein R-Line-Paket gebucht werden kann. Auch der "Kick-Sensor" zur Heckklappenöffnung ist erst gar nicht verfügbar.
[...]
Insofern wird es also nie einen "vollausgestatteten" Wagen im Sinne von "Alles was die Aufpreisliste hergibt" geben.
"Vollausstattung" kann niemals einbeziehen, was nicht angeboten wird. Wenn also R-Line für den Alltrack nicht angeboten wird, dann kann der Alltrack auch ohne R-Line Paket "vollausgestattet" sein.
Ich finde, der Begriff "Vollausstattung" wird auch überbewertet.
Das widerspricht dem was Rolling Thunder kürzlich hier geschrieben hat. Und er scheint nah dran am
Geschehen zu sein. Vielleicht gibt es ja nochmal ein Statement.
Ähnliche Themen
Zitat:
"Vollausstattung" kann niemals einbeziehen, was nicht angeboten wird. Wenn also R-Line für den Alltrack nicht angeboten wird, dann kann der Alltrack auch ohne R-Line Paket "vollausgestattet" sein
Das meinte ich ja ebenfalls so. Ich zielte drauf auf, dass ein Fahrzeug auch dann vollausgestattet sein kann, wenn es modellspezifisches Zubehör für das konkrete Fahrzeug gar nicht gibt (z.B. bei mir den Fußkick-Öffner für die Heckklappe). Im Prinzip verwendet man ja den Begriff "Vollausstattung", um werbemäßige/verkaufsmäßig darauf aufmerksam zu machen, dass das betreffende Fahrzeug "mit so ziemlich allem garniert ist".
Zitat:
Das widerspricht dem was Rolling Thunder kürzlich hier geschrieben hat. Und er scheint nah dran am Geschehen zu sein. Vielleicht gibt es ja nochmal ein Statement.
Klär uns bitte auf (falls er sich nicht hier melden sollte), was hat der rollende Donner geschrieben und wo hat er das? Finde in diesem Thread nichts dazu. Aber leider sind wir eh schon wieder off Topic............. :-)
Zitat:
@tt1905 schrieb am 7. Januar 2019 um 21:23:07 Uhr:
Zitat:
@Rolling Thunder schrieb am 4. Januar 2019 um 09:59:53 Uhr:
SOP und Verladebeginn 06/19
Konfigurator 02/19Das lässt ja hoffen!
Ich finde den Begriff vollaustattung absurd, wenn man ihn ad absolutum nimmt.
Nehmen wir mal ein Standartauto - einen Golf.
Ich höffne jetzt mal den Konfi...
Als erstes muss ich die Ausstattungslinie wählen
Danach fallen schon einmal Trendliner und Comfortliner komplett als Kandidaten für eine Vollausstattung, egal wie gut sie danach konfiguriert sind. Jetzt konkurrieren die Ausstattungslinie Highline, GTD, GTI und "R" miteinander. Sind diese jetzt gleichwertig? Naja gut nehmen wir das im folgenden mal an.
Wenn ich mich jetzt für eine Entscheidung, kommt als nächstes die Motorenauswahl. Die geht bei 130 PS los und endet beim R mit 300 PS. Hmmm ist jetzt nur der jenige Golf voll ausgestattet, der auch den größen Motor hat? Nehmen wir das mal an. Dann wäre nur noch der Golf R zulässig. Weiter... Jetzt muss ich lack wählen.. Welchen Lack muss ich den wählen, damit er als Vollausstatter gilt. Geht auch das nicht aufpreispflichtig pure white oder muss ich eine der 2.250€ teuren Farben nehmen, damit ich mich als Voll bezeichnen. Ich würde sagen der jenigen, der ist bis hierhin alles bejaht ist voll. Aber gut. Nehmen weiter an, dass das so ist.
Bei Golf an also bis hierhin nur der jenige Golf "voll" sein, der ein R ist, 300 PS und eine Perleffektlackierung hat... Ich entscheide mich mal für Moonlight Blue Perleffekt. Weiter geht es zur Felgenauswahl. Wann ist das FAhrzeug mit einer Felgenauswahl voll. Was ist relevant? Zollgröße? Reifenbreite? Preis? Die teuerste Felge bzw. Felgenausstattungskombi ist "Pretoria 8 J x 19 in Schwarz mit DCC" für 2915€. Naja gut, also ankreuzen. Ich muss also die hässlichen Pretoria-Felgen nehmen um voller zu werden anstatt die deutlich besser aussehenden Serienfelgen oder 715€ aufpreispflichtigen Spielberg-Felgen..
Gut. Bis jetzt ist also nur derjenige Golf voll, der ein R ist, 300 PS, eine Perleffektlackierung und "Pretoria 8 J x 19 in Schwarz mit DCC" hat. Weitergehts zum Interieur, also Sitz und Sitzbezug... Ach ich hab keine Lust mehr, weil ich schon nicht mehr daran glaube, dass nach den bisherigen Definitionsansätze es überhaupt ein Golf gibt der "voll" ist.
Dieser Golf (Konfi-Code: V8W8V7XS) ist auf jeden Fall nach meiner Auffassung "voll". Und ich bleibe dabeu: "voll" / "vollausstattung" ist nichts anderes als ein Synonym für ein sehr gut ausgestattetes Fahrzeug...
Ok, vielen Dank für deine Ausführung, ich darf aber an den Titel erinnern der da heißt "BiTDI nicht mehr verfügbar".
gibt es denn etwas Neues?
Zitat:
@SCR_190iger schrieb am 10. Januar 2019 um 19:42:40 Uhr:
gibt es denn etwas Neues?
Ja. Entgegen der Planung ist er bei der dieswöchentlichen Konfiguratoraktualisierung nicht wieder aufgetaucht.
Hey Freunde,
Ich werde nun seit der Bestellung im Juni mit dem bestellten BITDI vertröstet 😠
Es hieß erst ab KW48 dann 52 dann 02...
Heute wieder im VW Zentrum angerufen. Jetzt soll KW03 der 240PS BITDI und der kleinste Diesel mit um die 120PS konfigurierbar und bestellbar sein 🙄
Zitat:
@boosterix schrieb am 11. Januar 2019 um 15:41:36 Uhr:
Hey Freunde,Ich werde nun seit der Bestellung im Juni mit dem bestellten BITDI vertröstet 😠
Es hieß erst ab KW48 dann 52 dann 02...
Heute wieder im VW Zentrum angerufen. Jetzt soll KW03 der 240PS BITDI und der kleinste Diesel mit um die 120PS konfigurierbar und bestellbar sein 🙄
Das wird wohl nix mit KW03.
.....Heute wieder im VW Zentrum angerufen. Jetzt soll KW03 der 240PS BITDI und der kleinste Diesel mit um die 120PS konfigurierbar und bestellbar sein 🙄
Das wird wohl nix mit KW03.
Warum?
Zitat:
@boosterix schrieb am 11. Januar 2019 um 18:07:10 Uhr:
.....Heute wieder im VW Zentrum angerufen. Jetzt soll KW03 der 240PS BITDI und der kleinste Diesel mit um die 120PS konfigurierbar und bestellbar sein 🙄
[/quoteDas wird wohl nix mit KW03.
[/quoteWarum?
Ich warte auch schon lange. Wurde auch immer vertröstet. Liegt wohl am WLTP das noch nicht abgeschlossen ist. KW03 wäre ja diese Woche - meiner steht lt. meinen Informationen seit Juli/August auf halte irgendwo... derzeitige Lieferung KW9...
Ja, echt nervig ist das!
Mein Händler sagt ich kann den noch im bestellten Preisrahmen umkonfigurieren. Diese Woche sehen wir was Sache ist. Ansonsten versuche ich auf Codiaq RS (BITDI) umzuschwingen. Laut Skoda Zentrum Dortmund im April Lieferbar, bei Bestellung im Januar....