Bist du zufrieden mit deinem XC90?
Hallo,
ausgehend von der Umfrage für den S40/V50 möchte ich nun auch hier die Frage der Fragen stellen.
Ich zitiere mal:
Zitat:
Nun lese ich so oft schon von unzufriedenen ... FahrerInnen, dass sich mir langsam wirklich die Frage stellt, wie denn so der Endverbraucher nun wirklich über den Wagen denkt.
Mir ist natürlich klar, dass in einem Forum überwiegend Probleme und Unzufriedenheit diskutiert werden.
Also mal Hand auf's Herz: wie zufrieden seid ihr wirklich mit dem Dickelch?
Es wäre auch schön, wenn ihr Pro und Kontra mal kurz und knapp hier darlegen könnt...
Gruß Tom (und ebenfalls sehr gespannt auf die Antworten!)
45 Antworten
Überwiegend zufrieden:
Was mir besonders gefällt:
1. Komfort, Größe und Variabilität
2. Verbrauch des D5
3. jetzt im Sommer die leistungsfähige Klimaautomatik (auch wenn viele andere wohl damit Probleme haben)
4. Aussehen, das sich wohltuend von der "Konkurrenz" abhebt
5. Preis/Leistungsverhältnis (aus meiner Sicht ungeschlagen)
Worüber ich zufrieden bin:
Die GT
Die Leistungsentfaltung
Worüber ich weniger zufrieden bin:
1. Die Geräuschentwicklung des D5
2. Radlagertausch hinten bei 9000 km
3. mehrfache Störungen der PDC vorne
4. Rostende Radmuttern
Was ich mir wünschen würde:
1. Bei Antippen des Blinkers dreimal blinken
2. Erweiterung des Tempomaten um eine Limitfunktion
3. Panoramaglasdach
Fazit:
Der XC90 ist unser erster Volvo. Wir würden Ihn jederzeit wieder kaufen, da er uns vom Konzept überzeugt und wir mit dem Fahrzeug sehr zufrieden sind. Wie schon von anderen gesagt, Fehler können immer auftreten. Entscheidend ist, wie man damit umgeht. Und nach sehr leidvollen Erfahrungen mit VW sind wir mit Service und Mängelbeseitigung durch den Freundlichen äusserst zufrieden.
Viele Grüße
Selenum
moin, moin,
bei unserem grosselch ist immer das ablagefach in der mittelkonsole defekt. nach kurzer zeit lässt es sich nicht mehr schliessen. dann wäre da noch ein pfeifen der lüftung das manchmal auftritt. hier findet der freunliche nichts.
ansonsten top
grüsse sven
JJJAAA!!!!!!!!
YIPPIE!!!!!!!!!!
ENDLICH!!!!!!!!!!!
Jetzt hab ich alle Standardmängel des XC 90 voll: Nun sind nach mehr als 90000km die Radlager hin 🙁
Gruß Thomas
Hallo Elchfreunde,
habe mit dem Xc90 meinen insgesamt 4. Volvo erworben (2*V70, Beginn mit 940 Kombi) . Zwischendurch noch Audi, Volkswagen und einen Mercedes. Soviel Problem wi emit dem 90er hatte ich allerdings bei keinem andern.
Begann mit rostenden Radmuttern bei 12000 km, Versagen der Feststellbremse bei 15000, Radlager hinten bei 20000, Spur verzogen und korrigiert bei ca. 25000. Als Folge sind sowohl die Winter- als auch Sommerreifen zu etwa 3/4 abgenutzt und werden demnächst ersetzt werden müssen.
Prima für den Preis - oder?
Trotzdem gefällt mir das Fahren, das Erscheinungsbild und der Komfort (noch) besser als bei der Konkurrenz.
Grüße
Achim
Ähnliche Themen
Zufriedenheit XC 90
Ich habe seit ca 70.000 KM einen Chiptuning (ca. 200 PS);
Verbrauch auf 70.000 KM 9,9 Liter (überwiegend Stadt und schnell gefahrene Autobahn). Erstzulasssung 07/2004.
Ich habe keinerlei Probleme und eine sehr gute Werkstatt.
Fazit: Total zufrieden und jederzeit wieder!
Grüße
Jan
Hallo Elchfreunde,
ich muß zunächst meinen Respekt vor Euren Antworten ausdrücken, meist werden solche Umfragen zum nörgeln benutzt.
Ich bin allerdings weniger zufrieden, das hat mehrere Gründe. An erster Stelle steht da im Winter die Zugluft, für diese Problem hat man bisher keine Lösung gefunden, obwohl die Gründe mitlerweile bekannt sind. Nun ist ja Sommer, da bleibt noch etwas Zeit.
Hinzu kommen die bekannten Spiegelungen des Navi bei Nachtfahrten. Natürlich kann man damit leben, ärgerlich ist hier aber die Arroganz mit der Schweden behauptet, es gäbe keine solche Spiegelungen, trotz Beweisphotos.
Und dann sind da noch die Dinge wie "Leder" und "echt-Leder", also der sehr billige Eindruck den man gewinnt, wenn man im Fahrzeug sitzt, das kommt auch durch zu knapp geschnittene Teppiche zum Ausdruck.
Alles in Allem eben eine typisch auf den US-Markt zugeschnittene Machart, da erkennt man leider den Einfluß von Ford !
Dem stehen aber andere Werte klar gegenüber, ein sehr angenehm ruhiger Motor (D5), eine prima Spurtreue, auch wenn man mit 80 mal mit der rechten Seite auf den Straßenrand muß, weil ein entgegen kommendes Fahrzeug die Kurve schneidet usw.
Nein, das Auto ist schon o.k. wenn man nur etwas mehr Liebe zum Detail und eine bessere Modellpflege erkennen könnte.
Dies gilt im Besonderen auch für das Radio, die Senderstabilität ist doch sehr schlecht, ich kann das genau vergleichen, denn ich fahre häufig die exakt selbe Strecke und kann von daher vergleichen, mit Golf, Polo, Sharan, BMW und Jaguar. Der Volvo hat da eher Opas Dampfradio an Bord.
Zur Medellpflege würde ich solche Dinge wie "Zuggeräusch" am Schiebedach oder die Unleserlichkeit z.B. der Radio/Telefonanzeige bei Sonneneinstarhlung sehen.
Gruß
gs22091954
Zitat:
Original geschrieben von 850R96
Jetzt hab ich alle Standardmängel des XC 90 voll: Nun sind nach mehr als 90000km die Radlager hin 🙁
Gruß Thomas
das sind doch
bei VOLVO
Verschleißteile! 😉
Beileid!
Ciao,
Eric
auch überwiegend
Gemessen an den Möglichkeiten, die andere Hersteller bieten - oder auch nicht bieten, gibt es sicherlich Defizite hinsichtlich der Ausstattung.
Gemessen am - für mich gültigen - Preis-/Leistungsverhältnis bin ich hochzufrieden.
Störend sind die immer mal wieder auftretenden Kleinigkeiten ... und die Karre säuft wie ein Loch.
In Summe macht er aber immer noch mächtig Spaß !!! 🙂
Gruß
Torsten
" ... und die Karre säuft wie ein Loch"
wo sie das nur her hat???????????😁
Zitat:
Original geschrieben von tomsi1
" ... und die Karre säuft wie ein Loch"
wo sie das nur her hat???????????😁
Das liegt an meinem Gewicht, speziell am Gewicht meines rechten Fusses - das Gewicht zieht ihn immer runter 😁 😁
Gruß
Torsten
warum nur "die Antworten..."?
Leider verwässert die Fragestellung "nur Antworten" die %-Anteile. Die Rubrik "Nur Antworten sehen" darf nicht in das Ergebnis einfliessen !!! Weiss keiner wie das geht ?
rolo
Re: warum nur "die Antworten..."?
Zitat:
Original geschrieben von rolo
Leider verwässert die Fragestellung "nur Antworten" die %-Anteile. Die Rubrik "Nur Antworten sehen" darf nicht in das Ergebnis einfliessen !!! Weiss keiner wie das geht ?
rolo
Das sind die "Ich finde den XC90 überwiegend gut, habe aber keinen"-MTler 😁
Addiers die 40 % einfach auf "Überwiegend" 😉
Gruß
Torsten
zufrieden
habe meinen elch gerade auf corfu spazierengeführt und vor der einschiffung in venedig bei udine die SH um 170 Teuro freiklicken lassen - ging so nebenher, obwohl freitag nachmittag und ohne anmeldung
ich hab ihn dort auf den pantokrator (knapp 1000m hoch) hinaufzuscheuchen versucht aber nach halber strecke aufgegeben, weil die family gestreikt hat und die engen kurven mit dem ständigen reversieren und der bescheuerten pedalfeststellbremse enervierend waren
womit wir beim thema wären
nach 164, 144, 850 und V70 mein fünfter volvo und mein liebster
negativ: der minibenzintank (reichweite 1000km wäre schöner) so muß man immer ein auge auf der Benzinuhr haben
der wendekreis - mühsam
die feststellbremse - besch***en
die häufigkeit 🙂 - in I gibbet so viele XC 90, dass man an manchen Parkplätzen den eigenen schon suchen muß und in A werden es auch immer mehr
fazit: ich steh auf ihn!!