ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Bist du von Motor-Talk begeistert?

Bist du von Motor-Talk begeistert?

Themenstarteram 1. September 2017 um 20:00

Hallo zusammen,

 

ist es gewollt, dass ich jede Woche diese Frage gestellt bekomme und dann Feedback abgeben soll? Auch wenn ich das schon einmal gemacht habe?

 

Grüße

 

Jason

Beste Antwort im Thema

Naja, dann fragt doch genau nach dem, was ihr wissen wollt. "Wie gefällt dir die MT-App" wäre eine ganz einfache und zielgerichtete Frage. Dazu drei Auswahlmöglichkeiten (gut, neutral, schlecht) sowie ein Textfeld für Kommentare und fertig.

Wenn ihr dann noch den Nutzern die Möglichkeit gebt, darüber zu entscheiden, ob sie in 6 Monaten nochmal befragt werden möchten oder nicht, dann käme diese Umfrage sicherlich deutlich besser an und ihr würdet mehr und besseres Feedback erhalten.

Die Gründe habe ich bereits dargelegt. Ich nutze MT gern, aber Begeisterung kann ich für ein App eher nicht empfinden. Ergo beantworte ich die Frage mit Nein und drücke den Rest weg. Da die App auch nicht monatlich revolutionär umgestaltet wird, ist auch kaum zu erwarten, dass sich mein Eindruck bei der nächsten Befragung ändern wird.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 1. September 2017 um 20:00:55 Uhr:

Hallo zusammen,

ist es gewollt, dass ich jede Woche diese Frage gestellt bekomme und dann Feedback abgeben soll? Auch wenn ich das schon einmal gemacht habe?

Grüße

Jason

Wahrscheinlich hast Du MT so gut bewertet, dass man es gar nicht oft genug hören kann....

Die Frage taucht so oft auf bis du endlich die richtige Antwort gegeben hast :D:D:D

Oder so... Auch ein Gedanke.

... erst wenn die webcam eine Mimik erkennt, die mit der positiven Bewertung übereinstimmt, erfolgt eine Buchung des Abstimmungsvorgangs. :) *duck-und-weg*

Ablehnen ist in diesem Fall der schnellere Weg. :D

Ich nehme an es geht um die APP und nicht um die Desktopversion von MT?

Ja, die Frage nervt in der App immer wieder mal.

 

Zwei Gedanken dazu von meiner Seite:

1. Wenn ich die Frage einmal als angemeldeter Nutzer beantwortet habe, dann sollte das eigentlich reichen und die Frage sollte nicht noch einmal erscheinen.

2. Ihr würdet vermutlich deutlich mehr Feedback erhalten, wenn ihr die Frage etwas weniger übertrieben stellen würdet. Ich nutze MT regelmäßig, aber Begeisterung erzeugen bei mir andere Dinge.

Themenstarteram 2. September 2017 um 10:44

Mein Gedanke war auch schon, dass sie mir immer wieder gestellt wird, weil sich meine Begeisterung eben in Grenzen gehalten hat.

Lasst uns einfach bis Montag warten. Meine von mir hoch geschätzten Kollegen vom App Entwicklungsteam lesen hier mit und werden sich sicher melden.

Hallo,

Wir stellen diese Frage, damit wir in etwa wissen können, ob wir bei der App alles richtig machen. Und klar gibt es den Feedback Thread, aber da sich ja nicht jeder Nutzer da meldet brauchen wir halt noch was Anderes. Wir haben n letzter Zeit vielleicht etwas zu oft gefragt und haben es vor kurzem so angepasst, das die Frage nur noch alle 30 Tage kommen sollte.

Falls das jetzt noch öfter kommen sollte könnte es an einem Fehler in dem betreffenden Modul liegen, dann sagt gerne nich mal Bescheid.

Liebe Grüße,

Philip

Themenstarteram 7. September 2017 um 12:54

Bei mir kam sie heute schon wieder...

Zitat:

@plaetzchen schrieb am 4. September 2017 um 10:48:05 Uhr:

Wir haben n letzter Zeit vielleicht etwas zu oft gefragt und haben es vor kurzem so angepasst, das die Frage nur noch alle 30 Tage kommen sollte.

Ich weiß gerade nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Also ich für meinen Teil ändere meine Meinung zu MT nicht im Monatsrhythmus. Vermutlich bin ich damit nicht allein.

Und denkt bitte nochmal über eure Formulierung nach. Die Frage nach Begeisterung halte ich für deutlich überzogen, was zumindest mich davon abhält, darauf mit "Ja" zu antworten.

Zitat:

@AMenge schrieb am 7. September 2017 um 13:00:00 Uhr:

Zitat:

@plaetzchen schrieb am 4. September 2017 um 10:48:05 Uhr:

Wir haben n letzter Zeit vielleicht etwas zu oft gefragt und haben es vor kurzem so angepasst, das die Frage nur noch alle 30 Tage kommen sollte.

Ich weiß gerade nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Also ich für meinen Teil ändere meine Meinung zu MT nicht im Monatsrhythmus. Vermutlich bin ich damit nicht allein.

Und denkt bitte nochmal über eure Formulierung nach. Die Frage nach Begeisterung halte ich für deutlich überzogen, was zumindest mich davon abhält, darauf mit "Ja" zu antworten.

Wenn du da eine Idee hast immer her damit! Wir wollen am Ende wissen ob dir die App gefällt, das ist aber halt sehr schwer separat von der Community zu sehen.

Naja, dann fragt doch genau nach dem, was ihr wissen wollt. "Wie gefällt dir die MT-App" wäre eine ganz einfache und zielgerichtete Frage. Dazu drei Auswahlmöglichkeiten (gut, neutral, schlecht) sowie ein Textfeld für Kommentare und fertig.

Wenn ihr dann noch den Nutzern die Möglichkeit gebt, darüber zu entscheiden, ob sie in 6 Monaten nochmal befragt werden möchten oder nicht, dann käme diese Umfrage sicherlich deutlich besser an und ihr würdet mehr und besseres Feedback erhalten.

Die Gründe habe ich bereits dargelegt. Ich nutze MT gern, aber Begeisterung kann ich für ein App eher nicht empfinden. Ergo beantworte ich die Frage mit Nein und drücke den Rest weg. Da die App auch nicht monatlich revolutionär umgestaltet wird, ist auch kaum zu erwarten, dass sich mein Eindruck bei der nächsten Befragung ändern wird.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Bist du von Motor-Talk begeistert?