Bist du Dir ganz sicher dass das kein Benziner ist?
fragte meine Frau heute beim Probefahren des gebrauchten weissen V8, da keine Bezeichnung am Heck steht.🙂
Das Auto lief total anders als unser Alter den wir am Montag zurueck gaben.
Seidenweicher leiser Lauf, null Brummen zwischen 1200 und 2000 Upm.
Kein Getriebejaulen im Stand, keine Kuh im Getriebe die beim zurueckschalten muh macht.
Kein Dachdroehnen, Luftfederung mit Wankausgleich auf Comfort deutlich weicher als meine normale Luft davor und das mit 21 Zoll!!
Beim Kickdown bei 120kmh auf der BAB endlich wieder brutales Anrucken und Anpressdruck im Sitz, auch das bemerkte sie "bei unserem Alten hat wurde es nur laut aber man hat nichts gemerkt im Sitz".
Ein 3l A6 hinter mir sah mehrmals kein Land beim Beschleunigen aus 120kmh hoch. 😁
Kurz und Gut das Auto ist gekauft. 🙂
Die Mallory waren arg zerschossen also hab ich sie gegen eine original VW AHK eingetauscht. 🙂
Ausserdem Service und Oelwechsel inkl.
Muss sagen das Auto sieht einfach erzgeil aus, Metallicweiss R-line.
Einziger Wermutstropfen die R-Line Sitze sind zwar super bequem fuer meinen Popo und das Kreuz, aber die Seitenwangen der R-Line Sitze spuere ich leider recht deutlich.
Naja, aber fuer die Sportlichkeit muss man halt leiden. 😁
Leider muss ich am Samstag nach Kalifornien 😁
Am 19. oder 20. hole ich das Auto ab und dann gibts auch schoene Bilder.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@rallediebuerste schrieb am 27. Januar 2016 um 15:04:44 Uhr:
Ich möchte diesen Thread nur ungerne schließen, daher verweise ich an der Stelle mal auf meinen Beitrag im Porsche-Forum.Sollte ich feststellen, dass hier ein paar Spaßvögel weiterhin die gute Kinderstube vermissen lassen (egal wie "subtil"😉, muss ich ihnen leider die Förmchen wegnehmen, und sie dürfen draußen weiterspielen - da bin ich komplett spaßbefreit.
Diskussionen darüber gerne per PN, nicht hier.
@alderan_22: sorry, dass der Thread zwischenzeitlich "entführt" wurde. Ich hoffe mal, hier geht es künftig wieder normal weiter.
Liebe Grüße
Ralle
Danke!
419 Antworten
Zitat:
@alderan_22 schrieb am 12. Februar 2016 um 15:32:34 Uhr:
Hab was gefunden
http://vtp.volkswagen.de/vwdeb/i/s|9,BQ|24,BQCENG,BQCENL|92,D|112,BQVT|1070,2015|1120,4200|1300,U/l|10,1,STAT_FIRSTCLASS,U/d|DEU50041S12HVW196/controller.do
Ein Fehler? 😁
@Zocker: sorry, du warst ja Erster. Aber der Bernd kann eh nicht so lange warten...und will lieber einen Diesel.
Ich frag mich wer so ein Auto mit Camouflage Lackierung kauft, zu dem Preis.
Die Jungspunde die das moegen haben vermutlich kaum die Kohle.
Nee ich hab es gar nicht eilig.
Das Auto geht am Mittwoch zurueck und dann kommt von Avis ein Leiher fuer vier Wochen.
V8 gibts zum Abwinken, leider fast alle mit St.Tropez Innenaustattung sprich weisses Leder und Plastik.
Die diese Teile aber sehr guenstig sind werde ich vielleicht so einen nehmen.
In drei Jahren wenn ich in Zahlung gebe wird mir keiner die 10K mehr fuer das dunkle Leder erstatten.
Q7 ist ja bereits durch, am Montag kommt ein weisser V8 mit Wankausgleich in meiner Naehe zur Probefahrt, bin gespannt ob der droehnt und poltert, wenn ja dann liegt's am Sportfahrwerk.
Am naechsten Wochenende kommt ein GLE AMG Vollaustattung dran.
Bei BMW hab ich einen Kontakt fuer Dienstwagen in Muenchen, X5 wird auch Probe gefahren, die haben einen feinen V8 Benziner im Programm, lechz.......😁😁
RRS nun ja Knolfi, ich tu ja mein Bestes dem feinen englischen Adel beizutreten, aber die Autos in meiner Naehe kosten zwar soviel wie mein V8 haben dann aber noch nicht mal einen Radargestuetzten Tempomat 🙄 da wirds wohl nix mit Causton...........😉
Vor Ostern sollte dann der Neue - Gebrauchte vor der Tuer stehen, denn nach Ostern wollen wir den Caravan anhaengen ich muss mich von dem Schxxxx Autostress erholen. 😁
@alderan_22 Google mal X5 Luftfederung!
Zitat:
@MH-Husky schrieb am 12. Februar 2016 um 16:01:30 Uhr:
Was ist denn an dem Hybrid so besondern? Wo liegt der Verbrauch im Mix??
Aktuell 12,3 Liter. Besonders ist nix, aber er ist leise und günstig :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@knolfi schrieb am 12. Februar 2016 um 17:20:30 Uhr:
Ein Fehler? 😁Zitat:
@alderan_22 schrieb am 12. Februar 2016 um 15:32:34 Uhr:
Hab was gefunden
http://vtp.volkswagen.de/vwdeb/i/s|9,BQ|24,BQCENG,BQCENL|92,D|112,BQVT|1070,2015|1120,4200|1300,U/l|10,1,STAT_FIRSTCLASS,U/d|DEU50041S12HVW196/controller.do@Zocker: sorry, du warst ja Erster. Aber der Bernd kann eh nicht so lange warten...und will lieber einen Diesel.
Perfekt! Hast Du denn schon einen Restwert? BTW ich teile leider Bernds Erfahrung mit LR hier. Der Händler ist eine Katastrophe. Als ich mich ernsthaft für nen Benzin Evoque interessierte, bot man mir das Fahrzeug 5% teurer an, als er im Internet inseriert war! Als ich dann zur DISCOVERY Premiere in 02/15 eingeladen wurde und mit dem Hybrid ankam, hat er gekotzt...
@Zockermax:
Zu 95%allein oder zu zweit unterwegs und für die Urlaubsfahrt mit Kind und Kegel sowie dem dazugehörigen Gepäck gibt's vom freundlichen für lau einen Großraumtransporter.
Zitat:
@Kirawira schrieb am 12. Februar 2016 um 20:38:05 Uhr:
@Zockermax:
Zu 95%allein oder zu zweit unterwegs und für die Urlaubsfahrt mit Kind und Kegel sowie dem dazugehörigen Gepäck gibt's vom freundlichen für lau einen Großraumtransporter.
Das ist konsequent - wäre mir jedoch zu umständlich. Wobei bei dem Motor (lechz)... Musst mal beschreiben, ob er sehr eng ist, innen und wie groß deine Kids sind...
Zitat:
@Kirawira schrieb am 12. Februar 2016 um 20:38:05 Uhr:
@Zockermax:
Ich hab jahrelang T2, T4 gefahren ausgebaut mit Campingeinrichtung zum Teil.
Und einige davon waren sehr hochwertig T4 mit Projekt2 Umbau, 6 Zylinder Benziner Automatik.
Trotzdem nie wieder.
Die Teile sind lauter, unkomfortabler und fuer Ausfluege in die Staedte zu gross und in etliche Parkhäuser kommst du nicht rein, besonders im Sueden.
Nizza Zentralparkhaus = 1,80m
An allen Straenden im Sueden sind inzwischen Metallschranken in der Hoehe von 1,80 oder tiefer um Campingbusse und WoMos auszusperren.
Deswegen hab ich damals meinen T4 tieferlegen lassen.
Die Kinder sitzen 2m weit weg, wenn es Stress gibt dann heisst das Abschnallen und nach hinten laufen.
Im Winter wird die Karre sehr schlecht warm da der Innenraum riesig ist, im Sommer ist das Teil ein Treibhaus und ich vermute dein Grossraumtransporter hat keine abgedunkelten Scheiben hinten, dann braten die Kiddies schoen waehrend der Fahrt schoen.
Gepaeck? Der reine Kofferraum ist nur unwesentlich groesser als der eines Passat Kombi.
Natuerlich kannst du im Auto Sachen stauen, aber das ist eben nicht sicher im Fall eines Unfalls.
Nicht umsonst kaufen Amis lieber einen Ford Explorer oder ein GLS Modell mit dritter Sitzreihe.
@alderan dann währe der TIII mit der 3.Sitzrheie das Perfekte Auto für dich.(Wenn er so kommt)
Zitat:
@knolfi schrieb am 13. Februar 2016 um 12:12:42 Uhr:
Denke, dass er nicht so lange warten will.
Ich wette der TIII wird exakt wie der jetzige Q7 sein, mit weniger Optionen/Motoren/lenkende Hinterachse etc
Bernd, du machst mir richtig Mut - hab mir im Dezember für's Reisen mit der Familie einen Hymer Van 314 bestellt. Soll im Juli uns nach Südfrankreich bringen.
@PeterBH
Schickes Teil, aber mit Parkplaetzen am Meer ist da nichts.
Die haben wie gesagt alle eine drehbare Hoehenschranke, die in in der Nebensaison offen ist und besonders im Juli geschlossen wird.
Ein weiteres Problem mit gut sichtbaren Touristenautos wie z.B. Hymervans ist das Banden gezielt diese aufbrechen und leer räumen.
Mir so passiert in Bandol sur Mer im August 1995.
Ich sass VOR dem VW Bus auf einer Bank, der Parkplatz war gut besucht und hinter mir haben sie das verschlossene Auto geknackt und alles ausgeräumt.
Ich hatte nur noch einen Schluessel in der Hand, Ausweise, Geld etc. alles futsch.
Danach hab ich eine Alarmanlage eingebaut.
Die Vorgehensweise ist immer diesselbe.
Ein Auto mit 3 oder 4 Knackis steht auf dem Parkplatz und spaeht ein lohnendes Objekt aus.
Einer bricht auf und räumt aus, die anderen stehen Schmiere und anschliessend verschwinden sie blitzschnell.
Die Kreditkarten werden noch am selben Abend benutzt, bei mir wurde die goldenene Amex bis auf Anschlag in einem Marseiller Nobelrestaurant benutzt.
Bezahlen musste ich nichts aber es war bitter da in der Handtasche meiner Frau in der Geldboerse einmalige Errinnerungen waren die weg waren.
Kann mir zwar auch mit dem T-reg passieren aber in den Innenstaedten fahr ich die Karre immer in die Tiefgaragen.
Dort ist also Video ueberwacht und die Jungs meiden das wie die Pest da man sie identifizieren kann.
Es geht definitiv nicht nach Italien oder Sonstwohin sonder eher auf eine der schönsten Insel fast direkt vor der Haustür.
Für viel weiter weg wird geflogen und dann bei Regine ein Auto gemietet.