Bist du Dir ganz sicher dass das kein Benziner ist?

VW Touareg 2 (7P /7PH)

fragte meine Frau heute beim Probefahren des gebrauchten weissen V8, da keine Bezeichnung am Heck steht.🙂
Das Auto lief total anders als unser Alter den wir am Montag zurueck gaben.
Seidenweicher leiser Lauf, null Brummen zwischen 1200 und 2000 Upm.
Kein Getriebejaulen im Stand, keine Kuh im Getriebe die beim zurueckschalten muh macht.
Kein Dachdroehnen, Luftfederung mit Wankausgleich auf Comfort deutlich weicher als meine normale Luft davor und das mit 21 Zoll!!
Beim Kickdown bei 120kmh auf der BAB endlich wieder brutales Anrucken und Anpressdruck im Sitz, auch das bemerkte sie "bei unserem Alten hat wurde es nur laut aber man hat nichts gemerkt im Sitz".
Ein 3l A6 hinter mir sah mehrmals kein Land beim Beschleunigen aus 120kmh hoch. 😁

Kurz und Gut das Auto ist gekauft. 🙂
Die Mallory waren arg zerschossen also hab ich sie gegen eine original VW AHK eingetauscht. 🙂
Ausserdem Service und Oelwechsel inkl.

Muss sagen das Auto sieht einfach erzgeil aus, Metallicweiss R-line.

Einziger Wermutstropfen die R-Line Sitze sind zwar super bequem fuer meinen Popo und das Kreuz, aber die Seitenwangen der R-Line Sitze spuere ich leider recht deutlich.

Naja, aber fuer die Sportlichkeit muss man halt leiden. 😁

Leider muss ich am Samstag nach Kalifornien 😁

Am 19. oder 20. hole ich das Auto ab und dann gibts auch schoene Bilder.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@rallediebuerste schrieb am 27. Januar 2016 um 15:04:44 Uhr:

Ich möchte diesen Thread nur ungerne schließen, daher verweise ich an der Stelle mal auf meinen Beitrag im Porsche-Forum.

Sollte ich feststellen, dass hier ein paar Spaßvögel weiterhin die gute Kinderstube vermissen lassen (egal wie "subtil"😉, muss ich ihnen leider die Förmchen wegnehmen, und sie dürfen draußen weiterspielen - da bin ich komplett spaßbefreit.

Diskussionen darüber gerne per PN, nicht hier.

@alderan_22: sorry, dass der Thread zwischenzeitlich "entführt" wurde. Ich hoffe mal, hier geht es künftig wieder normal weiter.

Liebe Grüße
Ralle

Danke!

419 weitere Antworten
419 Antworten

@MH-Husky
Mein Motto im Leben, sage was Du willst und du bekommst was du willst.
Freundlich aber hartnaeckig.

Da wüsste ich die ideale Lösung für dich: Nimm aus dem letzten den Motor und aus dem davor den Rest.

Zitat:

@PeterBH schrieb am 10. Februar 2016 um 19:54:35 Uhr:

Da wüsste ich die ideale Lösung für dich: Nimm aus dem letzten den Motor und aus dem davor den Rest.

War mit dem Motor vom letzten nicht auch etwas? Der hat doch genagelt.

Neues Spiel, neues Glück! Kauf einen neuen.

Ja, mit Super-Diesel oder wie das Zeugs heißt. Bei der Probefahrt war Bernd doch noch hin und weg.

"Das Auto lief total anders als unser Alter den wir am Montag zurueck gaben. Seidenweicher leiser Lauf, null Brummen zwischen 1200 und 2000 Upm. Kein Getriebejaulen im Stand, keine Kuh im Getriebe die beim zurueckschalten muh macht. Kein Dachdroehnen, Luftfederung mit Wankausgleich auf Comfort deutlich weicher als meine normale Luft davor und das mit 21 Zoll!!
Beim Kickdown bei 120kmh auf der BAB endlich wieder brutales Anrucken und Anpressdruck im Sitz, auch das bemerkte sie "bei unserem Alten hat wurde es nur laut aber man hat nichts gemerkt im Sitz".
Ein 3l A6 hinter mir sah mehrmals kein Land beim Beschleunigen aus 120kmh hoch. 😁
Kurz und Gut das Auto ist gekauft. 🙂"

Klingt, als wenn er ein anderes Auto Probe gefahren hätte, als ihm hinter geliefert wurde.

Soll ich Bernd jetzt meinen anbieten? Könnte ich bestimmt zwei Wochen später günstig zurück kaufen.

Ähnliche Themen

Vor der Auslieferung wirfst du ein paar Murmeln in die Ersatzrad Mulde. Am nächsten Tag bring er ihn dir sicher wieder zurück. Mit 30% Abschlag.

🙄
Danke fuer die Haeme
🙄

Wenn ich die Probleme mancher hier haette, mein Rollo klappert, oder das Leder des Sitzes quietscht dann waere ich gluecklich.
Auch das Problem mit Schonbezuegen fuer die Rueckbank wuerde ich liebend gerne tauschen dafuer. 😉

Es ist ja nicht so das ich keine problemlosen Autos hatte, immerhin fahre ich ueber 40 Jahre Auto.

Das ich besser schmecke, hoere und rieche als viele Menschen hat eben auch seine Schattenseiten.
Dank dieses Talents bin ich aber auch in der Lage bessere Produkte herzustellen als meine Mitbewerber was mir wiederum ermoeglicht Autos in dieser Preisklasse zu kaufen.
Eine weitere Eigenart von mir ist, dass ich mir Dinge die ich gekauft habe oder besitze, auch wenn teuer, nicht schoen rede. Diese Mentalitaet hilft mir im Geschaeft ebenfalls.

If it walks like a duck and quack like a duck - it is a duck

oder auch

Ein Haufen Mist bleibt auch mit Chanel No.5 Parfuemierung einer

Zitat:

@PeterBH schrieb am 10. Februar 2016 um 20:50:12 Uhr:

Soll ich Bernd jetzt meinen anbieten? Könnte ich bestimmt zwei Wochen später günstig zurück kaufen.

Ich glaube du wuerdest anschliessend den Begriff guenstig neu definieren.

Jedenfalls nicht wenn das Auto entgegen Zusage Nichtraucherauto sich als ein Raucherauto entpuppt und erhebliche Komfortmaengel hat.

Ich bin ja nicht mit dem Klammersack gepudert.

Wenn du dich noch bis Mitte November 17 gedulden kannst, dann nimm meinen...es klappert oder knarzt nix. 😁

Zitat:

@alderan_22 schrieb am 10. Februar 2016 um 22:19:32 Uhr:

Zitat:

Ich glaube du wuerdest anschliessend den Begriff guenstig neu definieren.
Jedenfalls nicht wenn das Auto entgegen Zusage Nichtraucherauto sich als ein Raucherauto entpuppt und erhebliche Komfortmaengel hat.
Ich bin ja nicht mit dem Klammersack gepudert.

Ich bin absoluter Nichtraucher - auch der Rest der Familie. Auch Gäste "dürfen" bei uns zu Hause auf Ihren Nikotingenuss verzichten. Und ich würde selbst auch nie ein Raucherauto kaufen.

Zitat:

@PeterBH schrieb am 11. Februar 2016 um 11:05:59 Uhr:

Zitat:

@alderan_22 schrieb am 10. Februar 2016 um 22:19:32 Uhr:

Ich bin absoluter Nichtraucher - auch der Rest der Familie. Auch Gäste "dürfen" bei uns zu Hause auf Ihren Nikotingenuss verzichten. Und ich würde selbst auch nie ein Raucherauto kaufen.

Dito. Geraucht werden darf wenn dann nur bei uns auf der Terasse.

BTW: mein TII und mein Range haben gar keine Raucherausführung...beim Range muss man die extra aufpreisfrei dazuordern.

Zitat:

@knolfi schrieb am 11. Februar 2016 um 10:07:39 Uhr:

Wenn du dich noch bis Mitte November 17 gedulden kannst, dann nimm meinen...es klappert oder knarzt noch nix. 😁

Ich hab deinen Beitrag um ein wichtiges Wort ergänzt 😛. Lass Bernd mal damit fahren, der sagt dir dann schon, wo es überall klappert oder knarzt.

Zitat:

@PeterBH schrieb am 11. Februar 2016 um 18:25:21 Uhr:

Zitat:

@knolfi schrieb am 11. Februar 2016 um 10:07:39 Uhr:

Wenn du dich noch bis Mitte November 17 gedulden kannst, dann nimm meinen...es klappert oder knarzt noch nix. 😁
Ich hab deinen Beitrag um ein wichtiges Wort ergänzt 😛. Lass Bernd mal damit fahren, der sagt dir dann schon, wo es überall klappert oder knarzt.

Bernd findet sicherlich was. 😁 😁

BTW: wer kennt die Marterstrecke von Westerheide zum Ellenbogen auf Sylt? Vorgestern gefahren und nix gehört...Bernd würde meinen Wagen sicherlich zerreißen. 😁

Zitat:

@knolfi schrieb am 11. Februar 2016 um 18:33:02 Uhr:

BTW: wer kennt die Marterstrecke von Westerheide zum Ellenbogen auf Sylt? Vorgestern gefahren und nix gehört...Bernd würde meinen Wagen sicherlich zerreißen. 😁

Quatsch, Bernd könnte für die Ruhe ja z.B.

dieses Produkt

hier oder für mit Musikgenuss eines dieser

Produkte

wählen.

Ist bestümmt billiger als permanenter An- und wieder Verkauf 😛

Ich kenn die nur zu gut und bei meiner Kuh mit LuFe auf Comfort rappelt da auch nix.

Deine Antwort